DDX 3216 als Mixer UND Controller?

  • Ersteller Jimmy_punk
  • Erstellt am
Jimmy_punk

Jimmy_punk

Registriert
13.02.04
Beiträge
392
Reaktionen
42
Punkte
551
hallo.

ja, ich weiss, dass das 500. thema zum Behringer DDX ist und ja, ich habe die letzten 2 stunden damit verbracht die suchfunktion zu genau diesem thema zu benutzen. :)

da ich leider nicht auf eine befriedigende antwort gestossen bin, bitte ich euch mir meine kleine bescheidene frage zu beantworten:
kann ich das DDX 3216 gleichzeitig (!) als Mixer für Audio-Signale (sowohl ueber die eingebauten analogen buchsen, als auch via [g=131]ADAT[/g]) und als Controller fuer Cubase SX benutzen?
ich will also die von Cubase wiedergegebene Signale via DDX controllen koennen.

herzlichen gruss
henrik
 
weiss das wirklich keiner?
ich habe ja die vermutung, dass sich das grundsätzlich ausschliesst, aber das ist nur ein gefühl.
wie sieht das denn mit anderen digitalpulten aus, beispielsweise dem tascam TM-D4000?

gruss
henrik
 
Ja das geht, macht ein Kollege auch so !
 
Hallo,

normalerweise müsste es gehen, jedoch weiß ich nicht, ob das Signal, daß dann per [g=131]ADAT[/g] an deinen Rechner geschickt wird pre oder Post-Fader ist. Aber das müsste normalerweise in der Anleitung stehen.

So long...
 
das routing ist relativ flexibel...

wieviele analoge ans behringer und wieviele adats aufs behringer und wieviele kanäle willst gleichzeitig steuern ??
 
dankeschoen für die antworten.
erstmal will ich nur die analogen anschlüsse nutzen.
im weiteren dann mit sicherheit nicht mehr als die analogen plus 16 kanäle [g=131]Adat[/g] in und out (also nur eine erweiterungskarte).
wichtig waer fuer mich noch zu wissen: der PC wird mit dem DDX via standard [g=32]Midi[/g]-kabel mit 5-Pol-DIN-Stecker verbunden?
ich spiel halt gerade auch mit dem gedanken eines alten TM-D4000, aber das ist noch unausgegoren....

gruss
henrik
 
Hallo,

das Funktioniert aufjedenfall!

Wir benutzen das DDX3216 nur noch als Mikrofonverstärker/DA [g=60]Wandler[/g] um in den PC zu kommen.Dann wird das Signal in Echtzeit unter Cubatz SX bearbeitet und zurückgeschickt ins DDX3216 und von dort auf die Kopfhörerverstärker geleitet.

Die Bearbeitung am Rechner ist aufjedenfall vorzuziehen da selbst die Internen Effekte von Cub SX um längen besser sind.
Der Sound in unserem Proberaum ist aufjedenfall traumhaft!

Die Latenzen sind nicht/kaum wahrzunehmen!

Das Rauschen wird außerdem deutlich weniger!

Die Ansteuerung via [g=32]Midi[/g] erledigt die Transportfunktion im DDX3216.Die haben wir aber nicht in Betrieb da wir nur die günstige RME Hammerfall ohne [g=32]MIdi[/g] geholt haben!

Für den alten Preis des DDX3216 (575€) würde ich es dir uneingeschränkt empfehlen.
Für den neuen Preis würde ich evtl. noch ein bisschen was drauflegen und gleich was anständiges holen!

Gruß Thomas
 
Geht das auch mit Logic 7 (Pro/Express) ?

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich dann über die Fader im DDX die Fader im Logic steuern und umgekehrt?

Was muss ich dann im Logic noch konfigurieren?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben