ADAT,PC und DDX 3216

  • Ersteller Christian777
  • Erstellt am
C

Christian777

Registriert
17.10.05
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
22
Hllo zusammen ich möchte Live aufnehmen (wenn möglich 32 kanäle gleichzeitig!!! 24 würden aber minimum sei!!!) mein Equipment ist unten aufgeführt; und hier ist
meine Theorie:

In meinem DDX 3216 (Behringer) steckt eine [g=131]ADAT[/g] Karte drin. Die 2 Inputs benötige ich für die 32 kanal erweiterung mit 2x ADA 8000.

so dann würde ich noch eine zweite [g=131]ADAT[/g] in das DDX 3216.
dann nehme ich die outs der beiden [g=131]ADAT[/g] Karten und gehe mit denen in den PC
(RME 9652 HDSP ( die hab ich noch nicht!!)). da dürften doch 24 kanäle reingehen oder ??? die muss
man aber gleichzeitig aufnehmen können!!!!

das Problem : das pult hat nur 16 Busse aber laut Behringer muss das gehenalle 32 kanäle
durch die [g=131]ADAT[/g] outs!!!

oder gibt es irgendwo HD recorder mit 3-4x [g=131]adat[/g] in ????(also 24 oder 32 kanälen???)


Hier mein Equipment:
(Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich min. 24 kanäle in den PC Kriege am besten wären alle 32!!!!)

1x DDX 3216+1x [g=131]ADAT[/g] (beide [g=131]ADAT[/g] Inputs belegt)
2x ADA 8000 ( beide [g=131]ADAT[/g] Outputs belegt)
1xPC(1GB ram; 2,4 GHZ; 300GB HD) ohne [g=131]ADAT[/g] Karte (welche empfehlt ihr mir???die RME
9652 HDSP????)
 
Wie wärs den mit dem Motu 24 I/O !!!

Im grundmodel haste schon 24 Ins und 24 outs !!!
Kannste jederzeit erweitern bis 96 Kanäle !!!
Oder auch andere Motu Interface kombinieren !!!
Da brauchste auch keine Soundkarte mehr !

http://www.motu.com/products/pciaudio/24IO/body.html/en
 
Hi,

was Du vorhast wird direkt leider nicht gehen, das DDX unterstützt nur 16 Ausgänge (DI oder [g=183]Bus[/g]-Out). Du kannst höchstens noch die Aux-Wege und den Main-Out mitbenutzen, dann kommst Du auf 22. Für reine Recording zwecke kannst Du Deine ADA8000 [g=60]Wandler[/g] aber auch direkt am PC anschliesen, falls Du genug [g=131]ADAT[/g]-Eingänge hast und zum Monitoring den [g=131]ADAT[/g] Eingang in der Soundkarte latenzfrei direkt auf einen [g=131]ADAT[/g]-Ausgang der Soundkarte routen (geht z.B. mit den CREAMWARE Karten) und dann erst ins DDX, so sparst Du die DI Ausgänge am Pult.

Gruß, Frank
 
Moin auch,
wie schon beschrieben sind mit dem Behringer Pult nur 16 Buss möglich. Die Aux sollten ja eigentlich für´s Monitoring verwendet werden und nicht für´s Recording.
Du kannst soweit ich das richtig verstanden habe zwei [g=131]ADAT[/g] Karten ins Pult einbauen, das verdoppelt dir aber nicht dieine Busse, du kannst immer nur 16 nutzen, also 8 von [g=131]ADAT[/g] Expansion1 und 8 von [g=131]ADAT[/g] Expansion2.

24 Busse, das is aber jetzt ne Herausforderung!
Dann würd ich besser nen Pult kaufen (z.B. Behringer MX8000, Tascam M2600, Mackie 8-[g=183]Bus[/g]), Soundcraft Spirit Live ... die haben 24 Direct Outs!
Dann nen HDR Recorder wie z.B. den ALESIS HD 24
Vorteil, du hast alles direkt unterKontrolle durch das analoge Pult, zweitens brauchst du keinen PC auf der Bühne und kannst dann bandmaschinenorientiert arbeiten, vollkommen problemlos und sicher!
Nach dem Live Gig spielt du die Daten einfach von der Alesis Festplatte (über Wechselrahmen) in den Rechner, ich glaube das der PC die auch lesen kann. Informiere dich aber diesbezüglich! Ausserdem hat der Alesis noch Datenbackup via Netzwerkadapter, dauert nur ziemlich lange.
Ansonsten über die [g=131]ADAT[/g] Expansion des Alesis in eine RME Hammerfall 9652.

Edit: 3 [g=131]ADAT[/g] Recorder (Alesis XT) wäre auch noch ne Möglichkeit (billiger in der Anschaffung, gebraucht), die Bänder sind aber anfälliger und häufig gibt es Syncprobleme. Ausserdem sind die nur vernünftig via Remote (BCR) bedienbar.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben