Information ausblenden

DBX286s Problem (Gate geht nich?)

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von evilknivel88, 19.03.20.

  1. evilknivel88

    evilknivel88 Themenersteller Kabelträger

    Registriert seit:
    19.03.20
    Punkte:
    6
    6
    Hallo zusammen,

    bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin bei den ganzen Unterforen. Falls nein, tut es mir leid.

    Ich habe mich die letzte Zeit etwas an das Thema Home-Recording / Streaming gewagt.
    Nun stehe ich vor folgendem Thema/Problem.

    Equipment:
    - Focusrite Scarlett Solo 2nd Gen
    - DBX 286s
    - Shure SM7B
    - FetHead
    - XLR Kabel
    - Klinke symmetrisch male --> XLR männlich

    Aufgebaut wie folgt:

    Shure SM7B -> XLR -> FetHead -> DBX286s -> Klinke symmetrisch male to XLR in den Output vom DBX -> Ins Focusrite in den XLR Eingang -> Per USB an den PC.

    Mikrofon geht auch. Klingt super. Kein rauschen.

    Nun aber zu dem Problem:

    Am DBX286s ist die "Gate" Lampe auf rot während ich tippe. Also sollten ja keine Geräusche übertragen werden. Allerdings hört man das getippe in Aufnahmen/TS/Discord obwohl ich zu dem Zeitpunkt NICHT rede und die Lampe wie gesagt rot ist.

    Proccess Bypass ist natürlich am DBX ausgeschalten.

    Hat da jemand eine Idee? Wäre euch sehr dankbar. Weil genau diese Funktion ist mir sehr wichtig.


    Gruß
    evilknivel88
     
    evilknivel88, 19.03.20
    #1
  2. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.792
    1792
    Am threshold mal gedreht?

    Edit: Ich weiß nicht ob es rot leuchtet im Sinne von „ich mach zu“ oder „ich bin inaktiv“
     
    Wird schon, 19.03.20
    #2
    evilknivel88 bedankt sich.
  3. evilknivel88

    evilknivel88 Themenersteller Kabelträger

    Registriert seit:
    19.03.20
    Punkte:
    6
    6
    Ja, ändert aber nichts.

    /edit: Ich bin so doof... Ratio war falsch eingestellt... Danke für den Denkanstoß :).
     
    evilknivel88, 19.03.20
    #3
    Wird schon bedankt sich.