![BodoH](/data/avatars/m/89/89050.jpg?1665526756)
BodoH
- Reaktionen
- 2.332
Damit kann ich weder meine Fotos bearbeiten, noch meine Briefe schreiben, oder im Internet surfen! Scheiß Programm!Mit Cubase kann man nichts falsch machen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Damit kann ich weder meine Fotos bearbeiten, noch meine Briefe schreiben, oder im Internet surfen! Scheiß Programm!Mit Cubase kann man nichts falsch machen
Das ist mir zu diplomatisch ausgedrückt, sag doch einfach, dass Pro Tools die beste DAW ist, ist ja nun mal so!Die DAW mit der man individuell am besten klarkommt, ist die beste.
Sorry, was verstehst du unter "ernsthaft"?Wer ernsthaft Musik machen will nimmt Cubase.
Wieder so ein thread bei dem der TE verdächtig still bleibt....
Ach so...wieder diese Sache.Ernsthaft ist Classic Rock. Der Rest ist nur Knöppchen zwitschern. Null Talent braucht man dafür.![]()
Wie meinst Du das? Kommentiere ich zu wenig?Wieder so ein thread bei dem der TE verdächtig still bleibt....
Wie meinst Du das? Kommentiere ich zu wenig?Wieder so ein thread bei dem der TE verdächtig still bleibt....
Nein, manche sehen hinter jedem Busch einen Doppel-Account der nur zum ärgern vorhanden ist.Wie meinst Du das? Kommentiere ich zu wenig?Wieder so ein thread bei dem der TE verdächtig still bleibt....
Ach so...wieder diese Sache.Ernsthaft ist Classic Rock. Der Rest ist nur Knöppchen zwitschern. Null Talent braucht man dafür.![]()
Aber ich glaube das Leute die "ernsthafte" Musik machen viel größere Probleme haben als die Wahl einer DAW.
Die Spacken doch alle schon bei der Aufnahme ab.
Schlechter Raum, null Timing, alte Saiten, null Gesangstalent usw.
Ich glaube nicht das die DAW entscheidend ist.
Ich arbeite mit Windows. Logic fällt also tatsächlich flach. Ja was brauche ich? Wenn ich das so genau wüsste. was ich sagen kann ist, dass ich mit der DAW einen Song am liebsten von vorn (Idee) bis hinten (Master) bearbeiten würde, so ganz grob gesagt.Benutzt du einen Mac oder planst das zu tun? Wenn nein, fällt Logic schon mal raus und ca. 1/10 deiner Auswahlmöglichkeiten fällt weg.
Was den Rest angeht, solltest du versuchen, zu umschreiben, was du brauchst/willst/erwartest.
Sorry, habe leider nur den einen Account: CPEB. Hätte gerne mehr (JSB, JCB, LvB, WAM, GPT...)Nein, manche sehen hinter jedem Busch einen Doppel-Account der nur zum ärgern vorhanden ist.Wie meinst Du das? Kommentiere ich zu wenig?Wieder so ein thread bei dem der TE verdächtig still bleibt....
Ich arbeite mit Windows. Logic fällt also tatsächlich flach. Ja was brauche ich? Wenn ich das so genau wüsste. was ich sagen kann ist, dass ich mit der DAW einen Song am liebsten von vorn (Idee) bis hinten (Master) bearbeiten würde, so ganz grob gesagt.Benutzt du einen Mac oder planst das zu tun? Wenn nein, fällt Logic schon mal raus und ca. 1/10 deiner Auswahlmöglichkeiten fällt weg.
Was den Rest angeht, solltest du versuchen, zu umschreiben, was du brauchst/willst/erwartest.
Das ist auch heute unter Umständen noch so. Bei der Studio One DAW gibt es so ein "Plugin" welches du im Masterkanal aktivierst und welches dann sogar das analoge Übersprechen der einzelnen Kanäle simulieren kann, neben der "analogen Sättigung", inklusive rauschen auf Wunsch. Damit klingt dann die gesamte DAW anders, verhält sich auch anders beim mischen. Der Hersteller beschreibt das sinngemäß so, als wenn du die digitale Mixkonsole durch eine analoge austauschst. In Pro Tools habe ich dafür "Heat", was zumindest ebenfalls Kanal übergreifend "analog" sättigt. Harrison Mixbus könnte man in diesem Zusammenhang auch noch nennen. Ich glaube wir nähern uns wieder den Zeiten, wo DAWs unterschiedlich klingen können.Es gab mal Zeiten da haben die DAWs sich auch klanglich unterschieden.
Nein, manche sehen hinter jedem Busch einen Doppel-Account der nur zum ärgern vorhanden ist.
Meinst Du mich? Ich verarsche niemanden. Bin ernsthaft an Eurer Meinung interessiert. Ich finde sowas Assi.Wie meinst Du das? Kommentiere ich zu wenig?Wieder so ein thread bei dem der TE verdächtig still bleibt....
Na; du verarscht uns doch...is aber ok. Ich finds ganz lustig.
Lass mich auch ganz gern auf den Arm nehmen.
Meinst Du mich? Ich verarsche niemanden. Bin ernsthaft an Eurer Meinung interessiert.