DAW Vergleich

Wer kann mir verraten, wie ich einen MIDI Kompressor/Dynamikbearbeitungs-plug in Studio One rein bekomme?

Danke. :)
 
Helene Fischer arbeitet auch mit Cubase :)
Wohl eher der oder die Produzenten. Oder macht Sie Ihre Demos vielleicht selber mit Cubase? Wäre interessant.
Ich habe gestern zufällig in einer alten Reportage von Unheilig gesehen, dass die in deren Studio auch mit Cubase gearbeitet haben. Das nur am Rande.
 
nachdem es ja hier bisher einigermaßen friedlich zugeht, sich Cubase als beste DAW herausstellte und sich die Eingangsfrage damit erübrigt hat, könnte man doch hier langsam zumachen, oder? :blbl:
 
Also so wie ich mitbekommen hab soll ableton, das programm mit den vielseitigsten funktionen und anwendungsbereichen sein.

ABER, mit der schnellgkeit und angriffsfläche in FL kann kein programm mit halten, da spreche ich aus erfahrung.

FL Studio - Best DAW Ever for me!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Cubase aufgrund des Control Room´s !

 
Moin, moin! Nochmal vielen Dank für Eure Beiträge. Ich glaub` ich muss da was klarstellen. Mir war schon vorher klar, dass es keine bessere oder schlechtere DAW gibt aber ich bezweifle, dass alle DAW`s alles gleich gut können. Die eine ist vielleicht auf dem Gebiet ein bisschen raffinierter/ausgefeilter, die andere dort. So dachte ich zumindest. Mir ging es auch nicht um Klangunterschiede, da ich davon ausging die gibt es nicht. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Wenn das naiv ist bitteschön, dann bin ich naiv. Und Butcher, Du hast gut aufgepasst. Ich habe sehr viele Threads eröffnet und `ne Menge Fragen gestellt, wahrscheinlich zu viele. Die Hälfte davon hätte ich vielleicht stecken lassen sollen. Dass ich dem einen oder anderen damit auf die Nerven gehe ist mir durchaus bewusst aber ich könnte mich nicht entsinnen hier jemand respektlos behandelt zu haben oder? Keiner wird hier gezwungen mir zu antworten oder? Genauso wie ich nicht ständig antworten oder liken muss. Und ist es so wichtig, dass sich für etwas zu entscheiden oder reicht es nicht wenn ich hier meinen Horizont erweitere? Vielleicht will ich ja nur plaudern. Schlimm? Ich habe tatsächlich auf Empfehlungen von hier Kaufentscheidungen (Behringer ADA 8200, Sonarworks Reference 4, KAWAI VPC 1) getroffen und nein, viele Entscheidungen habe ich nicht getroffen. Geht anderen bestimmt genauso. Was ich dagegen schlimm finde ist diese Aggression. Da schreibt einer was und auf einmal herrscht Krieg. Es wird hier immer welche geben die es drauf haben und Wissen vermitteln können und welche die darauf angewiesen sind. Ich finde solange respektvoll miteinander umgegangen wird gibt`s auch kein Problem...….
Entschuldige aber wenn Du das alles schon weißt, warum fragst dann (wie wir hier Bayern sagen würden auf nette Weise) saublöd. Es gibt mindestens 5-7 Daw, meisten Laufen auf Win und Mac bis auf die Daw von Apple. Jede hat doch ihre Vorteile und Nachteile . Und jeder hat doch von den Daw Herstellern eine test Version die man ausprobieren kann .Dann wird doch noch entschieden mit Europa und Usa was jeweils da mehr läuft ,nicht zuvergessen ist ja die Unterhaltungindustrie Film und Musik .Bist Du Hobbymusiker der klimpern und nur einmal recording macht oder der Hobbymusiker der mehr will.Oder der Musiker(Songwriter ,u.s.w.) der Geld verdienen muss. Also es gibt keine einzige Daw für alle.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben