DAW Controller >>> Was nimmt man denn am besten?

  • Ersteller sammy01
  • Erstellt am
Ja, das wäre dann höchstends das vielleicht Thomann und andere ihre Lager leer bekommen wollen und die dann etwas günstiger raushauen :)

Aber um die 1000€ kommt man wohl nicht rum. So in der Größenordnung wird der Nachfolger sicherlich auch liegen? Die Mackie Control Pro sieht ja mal wieder auch sehr lecker aus uns so in Weiss jetzt gehalten. Kann mir vorstellen das da grosse Nachfrage ist.
 
Ich würd schonmal einen nehmen, wenn ich die Kohle hätte. Find das teil auch sehr ansprechend.
Ich frag mich nur warum bei der Nachfrage nach der Control-Serie von Mackie kein anderer Hersteller auf die Idee kommt einen ordentlichen [g=17]DAW[/g]-Controller raus zu bringen. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft (und drückt die Preise ;) )
 
@frankye: dein wissen in allen ehren, doch ganz zustimmen kann ich nich
immerhin liegen die reinen material- und produktionskosten (fast) immer deutlichst unter dem letztendlichen verkaufspreis
was sagt uns das? gleichwertige geräte können doch günstiger verkauft werden, kommt aber auch auf den hersteller an und ob der mit dem "verlust" (den er ja nich hat - er nimmt ja immernoch mehr ein als er reingesteckt hat) leben kann

mfg drai
 
4damind schrieb:
Ja, das wäre dann höchstends das vielleicht Thomann und andere ihre Lager leer bekommen wollen und die dann etwas günstiger raushauen :)

Warum sollte das jemand bei einem Produkt machen das sich eh gut verkauft und was lange Lieferzeiten hatte?

@frankye: dein wissen in allen ehren, doch ganz zustimmen kann ich nich
immerhin liegen die reinen material- und produktionskosten (fast) immer deutlichst unter dem letztendlichen verkaufspreis

Na ja logisch, hast Du eine Ahnung was im Preis eines Gerätes alles einkalkuliert werden muss?

1. Entwicklung (wird über Jahre/Verkauszahlen amortisiert, erstmal einzige Möglichkeit nach einer Weile den preis zu senken)
2. Produktion inkl. Einkauf, Lagerung etc
3. Transport von Produktion zu weltweiten Vertrieben
4. vertiebsmarge (wird verwendet für Werbung, Service und Abwicklung im jeweiligen Land)
5. Service; man muss >Rücklagen schaffen für eventuelle kaputte Geräte die kostenlos repariert werden müssen...daran denkt kaum jemand
6. Rücklagen für neue Entwicklungen

was sagt uns das?

Sorry, dass Du keine Ahnung hast!

gleichwertige geräte können doch günstiger verkauft werden, kommt aber auch auf den hersteller an und ob der mit dem "verlust" (den er ja nich hat - er nimmt ja immernoch mehr ein als er reingesteckt hat) leben kann

Unfug, manche Firmen kopieren halt Designs und Ideen und sparen sich so die Entwicklungskosten, verbauen billigste Bauteile oder auch Ausschuss-Bauteile, ABER dafür ist es dann halt auch billig, ABER nicht gleichwertig.
 
Ich frag mich nur warum bei der Nachfrage nach der Control-Serie von Mackie kein anderer Hersteller auf die Idee kommt einen ordentlichen [g=17]DAW[/g]-Controller raus zu bringen

das is genau der punkt, den ich auch nicht verstehe :gaga:
 
Der Alesis Master Control 1100$ ???

Ich hab mir das Video angeguckt und hab was mit 800$ im Kopf?!?

1100$ is natürlich dann wieder ne andre Sache.

Und klar...Soundkarte brauch man nicht unbedingt...wobei ich persönlich fänds nicht uninteressant.
Und die [g=226]Monitor[/g]-Section mit Talkback is doch auch nicht verkehrt ;)

Hier der Thread, der ma dazu geöffnet wurde

http://homerecording.de/modules/new...73103&forum=39&post_id=630962#forumpost630962
 
hi
nur so nebenbei n behringer bcf2000,
tut auch seinen dienst!
greets
 
Hallo,

ich beschäftige mich auch gerade damit, welchen Controller ich mir am besten anschaffe und finde diese Diskussinon hier recht informativ.

Aber auch ich sehe bisher nur den Mackie als einzige Alternative im Homestudio - also direkt am [g=18]Mac[/g]/PC.

Für den mobilen Einsatz mit dem PowerBook ist das Ding aber zu groß. Dafür finde ich den Presonous FaderPort auch ganz interessant. Mit allerdings nur einem Motor-Fader, Pan-Regler und den paar Knöpfen ist er, gemessen am Mackie, mit ca. 230,- zu teuer. Zum anderen stört mich auch, dass der Betrieb mit Motorfader ein extra Netztteil benötigt. Auch würde ich gerne mal wissen, wie man mit den beiden Reglern alle anderen Parameter (z.B. EQ) einstellt? Dazu habe ich in der ProfAudio auch nix gelesen. Werde mir den FaderPort auf der Musikmesse jedenfalls mal genau anschauen.

Ansonsten schwöre ich ja auf Mackie. Die bieten eine super Qualität (für's Geld) und setzten immer recht ausgereifte anwenderfreundliche Konzepte um. Da kann man nicht meckern. Besonders auch im analogen Bereich sind die Mixer sehr musikalisch. Da passiert wenigstens was, wenn man die Regler bedient und die [g=4]Dynamik[/g] bricht auch unter Vollast nicht zusammen.

Mein Tipp: weiter auf den Mackie sparen und bis dahin liebder die Regler mit der Maus/Tastatur bedienen. So viel Zeit muss sein;-)

Gruß, Mixmawat
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben