Information ausblenden

DAW-Controller für Magix Samplitude Music Studio 2008

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von Paul_am_Meer, 30.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Paul_am_Meer

    Paul_am_Meer Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.08
    Punkte:
    26
    26
    Hallo,

    als intensiver MS08-User bin ich auf der Suche nach einem DAW-Controller. Dabei bin ich auf den Alphatrack von Frontier-Design gestoßen.

    Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Wie weit wird das Gerät unterstützt?

    Der Magix-Support konnte mir leider nicht erschöpfend Antwort geben. Die Antwort war folgende: "Leider unterstützen wir den nativ nicht komplett. Es klappt aber über den Mackie HUI Emulationsmodus, den wir im music studio mitliefern."

    Ich hoffe aber auf eine praktische Einschätzung von Euch. Vielen Dank!!!
     
  2. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.000
    22000
    Jaaaaa, ein intensiver MS2008 Nutzer!

    Gut zu wissen! Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht behilflich sein!


    Aber ich kann mich ja dann vertrauensvoll an DICH wenden, wenn ICH Fragen habe. ;)

    Ich verwende auch das MS2008 und bin ganz angetan davon! Leider bin ich noch kein wirklich intensiver Nutzer!


    Zu deiner Frage: vielleicht kann dir ja jemand im SAmM Pro Forum helfen. Dort einfach mal in den "Newcomer Bereich" posten. Normalerweise lesen dort die Profis und auch die Devs mit.

    Vielleicht äußert sich ja jemand!

    edit:
    Habe gerade gesehen: es gibt dort sogar einen Thread zu dem Produkt!

    http://support.magix.net/boards/samplitude//index.php?showtopic=12368&st=0
     
  3. SymbiontRecordings

    SymbiontRecordings

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    87.925
    87925
  4. Paul_am_Meer

    Paul_am_Meer Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.08
    Punkte:
    26
    26
    @Symbiont Recordings: ich hab´ Deinen Ebay-Zähler mal um einen hochgedreht. Es sollten schon noch ein paar Knöpfe mehr sein...
    Außerdem: ich meinte nicht das große Samplitude, sondern den kleinen Bruder Music Studio 2008. Samplitude unterstützt das das presonus und auch das Alphatrack. Das MS08 eben nur vielleicht...

    @MountainKing: ich bin jetzt mal weiter mit dem Support am verhandeln. Außerdem habe ich einem Profi-Ebay-Verkäufer geschrieben, er solle es doch mal ausprobieren und - falls es klappt - mit in die Artikelbeschreibung nehmen. Das würde doch den Umsatz erhöhen!

    Und wenn das alles nicht geht, ordere ich eben bei T..mann, hab´ drei Monate Zeit und habe dann das exklusive Wissen zu diesem Thema ...

    Aber ich warte erstmal ab und harre der Antworten, die da kommen!
     
  5. SNAFU

    SNAFU

    Registriert seit:
    02.12.07
    Punkte:
    1.057
    1057
  6. Paul_am_Meer

    Paul_am_Meer Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.08
    Punkte:
    26
    26
    Hallo Kollegen,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich möchte aber noch etwas weiter am Alphatrack bohren. Der Support hat mir wenigstens schon mal ein Alphatrack-CPS-File geschickt. Was das Wert ist, kann ich natürlich erst sagen, wenn ich es mit dem Gerät getestet habe. Das Alphatrack ist aber auch ZU schnuckelig!!
     
  7. Paul_am_Meer

    Paul_am_Meer Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.08
    Punkte:
    26
    26
  8. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.000
    22000
    Ja, das hört sich doch gut an.

    Wie du siehst hatte ich das auch schon gelesen. ;)
     
  9. Paul_am_Meer

    Paul_am_Meer Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.08
    Punkte:
    26
    26
    Ja, hatte ich natürlich gelesen. Und danke nochmal für den Tipp mit dem Support. Da ich von Magix jetzt unterschiedliche Antworten bekommen habe, entscheide ich mich also für diese und freue mich auf MS2009!!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.