DAW Controller für Cubase?

• Ersteller Ersteller philldodge
  • Erstellt am Erstellt am
P

philldodge

Reaktionen
62
Hallo,

hatte mir heute bei meimem Studiodealer den CC 121 von Steinberg mal angeschaut und find das teil eigendlich auch ganz gut. Nur mit dem einen Fader kommt nicht wirklich viel Spaß auf wenn man da immer durch die einzelnen Kanäle seppen muss.
smil451c70cce146f.gif
Gerade im Liveset stell ich mir das schon sehr unpraktisch vor.

Ich suche einen DAW Controller mit etwa 12 kanalzügen, ein bissel mehr wäre ganz nett muss aber nicht.

Wer hat da den einen oder anderen Controller in verbindung mit Cubase und kann mir da tipps geben wie gut jener oder welcher Controller geignet ist?

Danke mfg. Phill Dodge.

für live musik machen empfehle ich Cubase eigentlich nicht gerne, da würd ich eher Ableton Live benutzen! Für Ableton gibts dann auch spezielle, gute Kontroller ^^

So was?

Anhänge

• 578bb60569.jpg
    578bb60569.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 233
@ksoa

is schon mal ne Alternative.

Werd mich da mal näher erkundigen und wenn ich mich dann nicht mit den generischen controllern in Cubase herumplagen muss kommt das Teil auf jeden fall in die engere Auswahl. Weil bin halt durch novations Automap und dem SL MK 2 einen komfort gewohnt was die kontrolle meiner VST plugins betrifft. Wenn der Umgang dann mit dem Behringerteil auch so komfortabel ist steht dem nicht viel im wege.

Danke dafür Phill Dodge.

@dudex

das is schon was richtig fettes und würde was den reinen Studiobetrieb betrifft meine Kragenweite treffen. Nur hinterher als Liveequipment, in kleinen berliner Clubs wo doch mal das ein oder andere Bier eines besuchers rüberlaufen , wovon mein Mackie ein Lied singen kann eher doch nich so dit richtije.

mfg. Phill Dodge

Zurück
Oben