Datenübertragung HD-Recorder/PC

  • Ersteller Hellhound
  • Erstellt am
H

Hellhound

Registriert
05.11.03
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

mal ne etwas spezielle Frage:
Meine Aufnahmen habe ich bis jetzt immer mit meinem Tascam 788gemacht, das isn HD-Recorder mit 8 Spuren, SCSI-, MIDI-Schnittstelle usw.
Da ich mir jetzt endlich nen vernünftigen Rechner geleistet habe, würde ich in Zukunft gerne auch damit arbeiten.
Kann man von dem 788 einzelne Spuren auf einzelne Sequenzerspuren des Rechners übertragen? Ich denke da an folgendes: Datenübertragung per SP/DIF, Steuerung per MIDI. Also das 788 als Master in der MIDI-Kette vor den PC hängen, es gibt den Befehl zum Starten der Aufnahme, und es fängt in dem Moment mit dem Abspielen an, in dem der Rechner die Aufnahme beginnt (wird ja sonst nicht synchron).
Ich hätte es ja schon ausprobiert, leider habe ich noch keine entsprechende Soundkarte im Rechner, mich würde nur mal interessieren, ob mich irgend jemand verstanden hat und das funktioniert ... ;-)

Besten Dank

Lukas
 
kenn mich mit hd-recordern nicht gut aus, aber müsste das nicht einfacher mit der scsi-schnittstelle gehen, dass du alle daten, die du brauchst, rüberziehst? dann bräuchtest du eine entsprechende scsi-schnittstelle für den rechner.
aber für sowas müsste das teil doch eigentlich da sein?

martin
 
Ich denke, die SCSI-Schnittstelle ist ursprünglich für einen passenden (externen) SCSI-Brenner gedacht. Man kann die sicherlich auch zum Datenaustausch mit anderen Geräten nutzen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so funktioniert, wie ich es haben möchte.
Mit dem HD-Recorder möchte ich Drums aufnehmen (die stehen nicht bei mir zu Hause), und dann keine Stereosumme, sondern jede einzelne Drumspur auf eine eigene Spur am Rechner ziehen. Wenn das per SCSI geht, wär's gelöst, aber ist das so?

Na, danke erstmal!

Gruß
Lukas
 
Hi,
Schau mal hier:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=8037&forum=15&8

Und dann einen Blick ins Handbuch zum HD Recorder, nachlesen, wozu dessen SCSI Schnittstelle implementiert ist.
Direktes Verbinden von SCSI im Rechner und am HD Recorder wird nicht funzen, da dann lediglich 2 Schnittstellen miteinander verbunden waeren... - Jede von denen erwartet eigentlich Laufwerke als Kommunikationspartner.


mfg
 
Yo, das war's! Vielen Dank!

Gruß

Lukas
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben