daten nach formatieren wieder herstellen

  • Ersteller gisogrisu
  • Erstellt am
gisogrisu

gisogrisu

Registriert
14.05.06
Beiträge
967
Reaktionen
17
Punkte
1.147
hi,
hab grad xp neuinstalliert und dabei wurden aus welchem grund auch immer anstatt nur der systempartition alle meine partitionen (selbst die ext3-partition) formartiert und nu sind alle meine projekte, samples usw weg.
kennt jemand irgend eine möglichkeit die daten wieder herzustellen?
 
Geh zu einen Fachmann!


Es gibt zwar software, womit du alles wiedeherstellen kannst (solange du jetzt nichts neu speicherst) aber deine dateinamen sind ALLE mit sehr hoher wahrscheinlichkeit weg!

Also wenn es wirklich wichtig is, LASS es machen!


Viel erfolg!


Blöde sache :?


Gruss---
 
aber das kostet wahrscheinlich auch gut, oder? wie heißt den die software? das würde ich doch vorher nochmal riskieren.
 
Hab das selbst noch nie gemacht, aber ich vermute das es Teuer ist :(


Habs grad nicht im kopf, geh mal auf www.chip.de und such nach recovery oder sowatt, da sind alle tools mit Downloadlinks!



Gruss...
 
wie lacunaflow sagte: wenn es WIRKLICH wichtig ist, LASS es machen. aber das glaube ich hier mal nicht. es ist vermutlich ÄRGERLICH, aber nicht WIRKLICH wichtig. :)

wenn es "nur" mäßig wichtige daten sind, schau mal hier:
http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_292-wc.html

da gibt's freeware programme, die aber auch meist nur mäßig ihren dienst tun. bei einzelnen dateien mag es evtl. zum erfolg führen.

ansonsten gilt die regel: am besten rechner aus bzw. platte ausbauen und an einen anderen rechner hängen und von dort aus versuchen, daten wiederherzustellen. natürlich nicht auf einer der partitionen, die verloren zu sein scheinen. logisch,oder? :)
 
joar, danke. da werd ich mich wohl mal die tage dransetzen.
 
Ich habe zwar ein solches Programm(war nicht gratis), das sowohl Partitionen als auch Dateien wieder herstellen kann, hat bei mir allerdings ausser Dateifragmenten nichts gebracht. Diese Fragmente muss man von Spezialisten wieder zu einer funktionierenden Datei zusammensetzen lassen.

Wenn es wirklich wichtig ist, spar dir die Nerven. Sonst machst du mit der Software vielleicht noch mehr kaputt bzw. gehen die Daten dann wirklich nicht mehr zu retten.
 
wie gesagt, fachmann ist wohl nicht drin, da ich schüler bin und es mir deshalb nich leisten kann. frag erstmal im bekanntenkreis rum, obs da jemanden gibt, der das kann.
 
Versuch es mal mit PCI File Recovery. Ist Freeware und kann das eigentlich ganz gut. Nur solltest du etwas Zeit einplanen, da für eine vernünftige Wiederherstellung ein Scan der Sektoren gemacht wird.

Wichtig ist halt, dass auf den formatierten Partitionen noch keine Daten geschrieben wurden.

Ansonten google mal nach Datenrettungstools - da gibt es diverse.
 
eine freundin hatte auch versehentlich eine platte formatiert und winxp neu aufgesetzt.

ich konnte 2/3 der dateien (vor allem alle fotos und mp3's) via "get data back for ntfs" wiederherstellen.

http://www.runtime.org/german/index.html

lg
flox
 
so, kleines abschlussresume.
habs mit pc inspector file recovery probiert und hab auch einiges retten können. allerdings konnten viele dateien nicht komplett hergestellt werden. zb waren da nen paar videos drauf, die jetzt zwar abgespielt werden können, aber beschädigt sind und das vorspulen klappt nicht mehr (sagt zumindest der vlc player). wie das mit meinen projekten und den programmen aussieht (hab mir grad erst nen fetten freewareordner zurecht gestellt :( ) wird sich zeigen, aber ich denke, dass ich wohl recht viel wieder neu runterladen muss.
mathiasbx schrieb:
Nur solltest du etwas Zeit einplanen, da für eine vernünftige Wiederherstellung ein Scan der Sektoren gemacht wird.
das könnte man schon fast als untertreibung bezeichnen. ein scan hat bei mir 4 stunden gedauert (500gb platte) und das programm ist insgesamt 5x abgestürzt, weswegen ich halt auch 5 scans machen musste. dazu kommt dann noch das wiederherstellen. das hat jetzt beim letzten mal 2 stunden gedauert, dann ist es wieder abgestürzt. war zum glück schon recht am ende. allerdings muss man beim wiederherstellen die ganze zeit daneben sitzen, weil das prog bei jeder datei, die nicht wieder hergestellt werden kann, ne fehlermeldung rausgibt, die man wieder wegklicken muss.
aber wenigstens hab ich jetzt das meiste wieder, mal sehen wieviel davon noch zu gebrauchen ist. werd mir definitiv noch ne kleine platte holen, auf die dann die betriebssysteme draufkommen, damit sowas nich mehr passiert.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
13K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben