Dateien zwischen Mac und Macbook synchronisieren?

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Moin,

kennt jemand von euch ne gute App um Dateien zwischen Mac und Mabook zu syncen?
z.B. habe ich auf dem Macbook Dateien die ich auf dem Mac nicht drauf habe und umgekehrt genauso. Ich möchte in beiden Richtungen immer die gleichen Datenbestände haben. Egal ob ich nun in Studio One, Logic, Cubase oder Maschine arbeite.. Dabei wäre es gut wenn ich wahlweise nur einzelne Ordner auswählen kann oder eben ganze Laufwerke inkl. OS, Einstellungen und Programme.
 
Eine NAS wie Synology verwenden?
 
Eine NAS wie Synology verwenden?

ja das habe ich künftig auch noch vor aber soweit bin ich noch nicht. Die Anschaffung ist nicht grade günstig, die Einrichtung komplex und das Angebot riesig. Muss mich da erstmal richtig reinlesen um genau zu recherchieren welches NAS System das beste für mich ist.
Bis dahin würde ich gerne sämtliche Daten zwischen Macs offline synchronisieren ohne irgendwelchen Cloud Gedöhns
 
Freefilesync !
 
ich mag dieses Cloud Gedöhns nicht. Ist mir zu kompliziert
Dann scheinst du das Konzept nicht verstanden zu haben. Einfacher geht eine Synchronisation zwischen verschiedenen Apple-Geräten echt nicht, sofern sie unter derselben Apple-ID angemeldet sind.
 
ich mag dieses Cloud Gedöhns nicht. Ist mir zu kompliziert
Dann scheinst du das Konzept nicht verstanden zu haben. Einfacher geht eine Synchronisation zwischen verschiedenen Apple-Geräten echt nicht, sofern sie unter derselben Apple-ID angemeldet sind.


das ist schwachsinn, ein lokaler sync ist genauso einfach, schneller und gehört dir.

es gibt keine "cloud", cloud bedeutet , du speicherst deine privaten daten auf einem computer, der dir nicht gehört und in einem anderen land steht.
 
das ist schwachsinn, ein lokaler sync ist genauso einfach, schneller und gehört dir.
Selber Schwachsinn. Man setzt einen Haken und gut ist es.

es gibt keine "cloud", cloud bedeutet , du speicherst deine privaten daten auf einem computer, der dir nicht gehört und in einem anderen land steht.
Ja, dann buddel dich doch gleich ein. Benutzt du Kreditkarten, hast du Abos im ÖPNV, registrierst du deine Musiksoftware, registrierst du anderswo deine Zahlungsmittel...? Es ist zwar schön, dass du darauf hinweist, verfehlt aber sein Argument, dass die iCloud zu kompliziert einzustellen ist.
Ausserdem scheint es ihm lediglich um Musikdateien zu gehen und nicht um Details seiner Lebensversicherungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag dieses Cloud Gedöhns nicht. Ist mir zu kompliziert
Dann scheinst du das Konzept nicht verstanden zu haben. Einfacher geht eine Synchronisation zwischen verschiedenen Apple-Geräten echt nicht, sofern sie unter derselben Apple-ID angemeldet sind.

Es ist immer das gleiche... Man frägt nach A und bekommt B vorgeschlagen.. Oder man frägt nach A oder B und bekommt C vorgeschlagen.. Ich habe gesagt ich möchte keine Cloud! Und Gründe dafür muss ich hier auch nicht weiter erläutern.
 
Ich hatte mal Sync Folders Pro gekauft, nutze das momentan aber nicht.

Die Einstellungsmöglichkeiten sind mannigfaltig und nach allem, was ich sehe, sind die sehr rege, was ihre Updates usw. angeht. Das passiert ständig, immer wieder Updates im AppStore.

https://apps.apple.com/de/app/sync-folders-pro/id522706442?mt=12
 
Es ist immer das gleiche... Man frägt nach A und bekommt B vorgeschlagen.. Oder man frägt nach A oder B und bekommt C vorgeschlagen.. Ich habe gesagt ich möchte keine Cloud! Und Gründe dafür muss ich hier auch nicht weiter erläutern.
Hätte es nicht auch sein können, dass du die Möglichkeit der iCloud vielleicht übersehen hast?

Ich habe ChronoSync rausgeschmissen, da die Synchronisierung nicht funktioniert hatte. Bei all diesen Tools kannst du dir einen Wolf konfigurieren. Ich freu mich schon auf deinen nächsten Post, in dem du fragst, was du wie einstellen musst, damit kein Datenverlust entsteht.
 
Ich benutze dafür Dropbox. Ist auch Cloud basiert.

Ansonsten empfehle ich heutzutage einen eigenen Server zu basteln. Ist einfach und dann gehörts dir.

Wenn man Cloud wegen Privatsphäre nicht will, helfen Online Sync Apps auch nichts
 

Würde ich auch empfehlen, hat bei mir seinerzeit gut geklappt.

Off Topic:
Sage mal @R-Kelly, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber würdest du nicht so langsam mal eine Namensänderung für vorteilhaft halten? Jetzt mal ganz ohne Scheiß, man kann dessen Musik ja meinetwegen weiterhin geil finden, aber mit dem Nick eines aktuell verurteilten mehrfachen Sexualstraftäters in einem Forum rumzulaufen ist irgendwie nicht so richtig günstig, oder? Ich bin relativ sicher, dass die Mods da mit sich sprechen lassen würden, denn die Außenwirkung solcher Nicks ist jetzt auch nicht gerade grandios.
 

Würde ich auch empfehlen, hat bei mir seinerzeit gut geklappt.

Off Topic:
Sage mal @R-Kelly, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber würdest du nicht so langsam mal eine Namensänderung für vorteilhaft halten? Jetzt mal ganz ohne Scheiß, man kann dessen Musik ja meinetwegen weiterhin geil finden, aber mit dem Nick eines aktuell verurteilten mehrfachen Sexualstraftäters in einem Forum rumzulaufen ist irgendwie nicht so richtig günstig, oder? Ich bin relativ sicher, dass die Mods da mit sich sprechen lassen würden, denn die Außenwirkung solcher Nicks ist jetzt auch nicht gerade grandios.

Na und was juckt mich das was hab ich jetzt mit dem gemeinsam außer dessen Namen? Wenn Sascha Franck ein bekannter Massenmörder wäre in den Medien würdest du dann hingehen und beim Notar deinen Namen ändern? Kelly ist Familienname und R. steht für meinen Vornamen also What's your Problem?!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben