DAT -> Anschluss Soundlkarte


N
NULL
Guest
Hi Forum,

Ich möchte meine DAT-Recorder-Aufnahmen (Denon DTR-80P) auf meine Festplatte spielen. Also Line-out-DAT in Line-In Soundkarte (Creative Soundblaster PCI). Nun kommen die Aufnahmen auch mit aussteuren völlig verzerrt im Computer an...
Woran liegt dass...brauche ich spezielle Anschlüsse...eine andere Soundkarte???
Ich freue mich über jeden Tipp, wie ich die Aufnahmen einfach nur überspielen kann!!

Grüße aus dem sonnigen Köln ;-)

Paul
 
SOS
SOS
Gainstager
Registriert
19.02.03
Beiträge
6.645
Reaktionen
3.629
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
17.913
ich würde dir grundsätzlich eine neue soundkarte empfehlen. ist doch schade die hochauflösenden dat-signale durch die schlechten wandler der soundblaster zu zerstören. :)

ich denke es gibt viele günstige karten mit guter qualität, z.b. terratec, m-audio, marian usw.

ansonsten: wo genau steuerst du aus, am recorder oder an der soundblaster, oder beides?
 
N
NULL
Guest
Hi,

das mit der neuen Soundkarte habe ich mir auch schon überlegt...wenn Knete wieder da ist ;-)

...ich steuere im Computer, also Soundkarten-seitig aus. Liegt das vielleicht an den 48 Khz des DAT's, dass ich das einstellen muss...?

Grüße,

Paul
 
SOS
SOS
Gainstager
Registriert
19.02.03
Beiträge
6.645
Reaktionen
3.629
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
17.913
nee, die sample-rate hat nichts damit zu tun. diese spielt nur bei digitaler signalübertragung eine rolle und das signal verlässt den dat-recorder ja analog über den line-out.

genau da liegt auch das problem: das signal übersteuert beim recorder-ausgang, da hilft alles pegeln an der soundkarte nichts.

versuche den line-out vom dat runterzuregeln. das geht wahrscheinlich über den volume-regler.

viel erfolg
mfg SOS
 
N
NULL
Guest
Hi,

jo, dass funktioniert...danke!


Gruß

Paul
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
704
Artomiano
A
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
135
pitto
pitto
rkdk
Antworten
22
Aufrufe
3K
TheSarge
T
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
3K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
93
rkdk
rkdk
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben