DAT -> Anschluss Soundlkarte

N

NULL

Guest
Hi Forum,

Ich möchte meine DAT-Recorder-Aufnahmen (Denon DTR-80P) auf meine Festplatte spielen. Also Line-out-DAT in Line-In Soundkarte (Creative Soundblaster PCI). Nun kommen die Aufnahmen auch mit aussteuren völlig verzerrt im Computer an...
Woran liegt dass...brauche ich spezielle Anschlüsse...eine andere Soundkarte???
Ich freue mich über jeden Tipp, wie ich die Aufnahmen einfach nur überspielen kann!!

Grüße aus dem sonnigen Köln ;-)

Paul
 
ich würde dir grundsätzlich eine neue soundkarte empfehlen. ist doch schade die hochauflösenden dat-signale durch die schlechten wandler der soundblaster zu zerstören. :)

ich denke es gibt viele günstige karten mit guter qualität, z.b. terratec, m-audio, marian usw.

ansonsten: wo genau steuerst du aus, am recorder oder an der soundblaster, oder beides?
 
Hi,

das mit der neuen Soundkarte habe ich mir auch schon überlegt...wenn Knete wieder da ist ;-)

...ich steuere im Computer, also Soundkarten-seitig aus. Liegt das vielleicht an den 48 Khz des DAT's, dass ich das einstellen muss...?

Grüße,

Paul
 
nee, die sample-rate hat nichts damit zu tun. diese spielt nur bei digitaler signalübertragung eine rolle und das signal verlässt den dat-recorder ja analog über den line-out.

genau da liegt auch das problem: das signal übersteuert beim recorder-ausgang, da hilft alles pegeln an der soundkarte nichts.

versuche den line-out vom dat runterzuregeln. das geht wahrscheinlich über den volume-regler.

viel erfolg
mfg SOS
 
Hi,

jo, dass funktioniert...danke!


Gruß

Paul
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Zurück
Oben