Information ausblenden

Das Super Plugin

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von genesysx, 04.10.20.

  1. genesysx

    genesysx Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.614
    10614
    Heyho,

    es gibt ja immer mehr Plugins die verschiedene Dinge tun. Die Klassiker wie EQ's, Kompressoren, Reverbs und die üblichen Effekte wie Chorus, Flanger, Phaser und co. Es gibt die "Magic"-Plugins wo niemand so genau weiß was da eigentlich passiert. Es gibt Hardware-Emulationen, diverse OneKnob-verwurster, immer öfter hört man von KI-gesteuerten Effekten die versuchen "mitzudenken".

    Jetzt die große Preisfrage: Welche Funktion während des gesamten Bearbeitungsprozesses, Aufnahme, Mix, Mastering fehlt euch? Gibt es irgendein Plugin, dass nur in eurer Fantasie existiert und das etwas kann was noch kein Plugin auf dem Markt kann. Was sollte es können und wie sollte es aussehen - das Super Plugin, das fehlende Puzzlestück, der Geniestreich, die digital gewordene Wunderwaffe.

    Ich bin sehr gespannt!
     
    genesysx, 04.10.20
    #1
    pitto bedankt sich.
  2. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.258
    47258
    :kaffee:Eins das mir kaffee macht.
     
    RefinedRough, 04.10.20
    #2
    Loftone, synthpark, Wird schon und 6 andere bedanken sich.
  3. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.626
    22626
    das plug, das in echtzeit einzelne instrumente aus einem master-klangbild separiert.

    und außerdem noch das one-button-master-pro-plugin...
     
    jet2, 04.10.20
    #3
    djstean, rkdk, ModulationMatrix und eine weitere Person bedanken sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.248
    52248
    Das Plugin, dass den Bass bei And Justice For All wiederherstellt. :D

    Ansonsten heisst das Plugin bei mir: Üben!
     
    muffy, 04.10.20
    #4
    synthpark, onetwothree und pitto bedanken sich.
  5. genesysx

    genesysx Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.614
    10614
    Hoffentlich mit zuschaltbarer analoger Wärme :D

    Also da ist iZotope ja schon auf einem guten Weg. Ich denke wenn du den Beitrag in 10 Jahren noch mal liest dann weißte bescheid ;)
     
    genesysx, 04.10.20
    #5
    jet2 bedankt sich.
  6. genesysx

    genesysx Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.614
    10614
    Na du hast doch sicher von der KI gehört, die Beethovens unvollendete fortgeführt hat. Ich denke da lässt sich was machen :D
     
    genesysx, 04.10.20
    #6
  7. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.483
    4483
    Ist doch alles kalter Kaffee[​IMG]
     
    Moiterei, 04.10.20
    #7
  8. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    4.562
    4562
    wie wäre es mit ein Plugin das Vovox Kabel und Mastering Abhöre emuliert? :rolleyes:
     
    Rec0rder, 04.10.20
    #8
    Glutamatjunkie und Moiterei bedanken sich.
  9. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.124
    35124
    eine AI die Transienten samplegenau erkennt
     
    TonyPizza, 04.10.20
    #9
  10. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.960
    6960
    Ich möchte es nicht haben wollen!
     
    dhinda, 04.10.20
    #10
  11. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.483
    4483
    Oder eins, das die Recording-Foren durchforstet und dort reichlich wirres Zeug postet und wichtigtuerische Diskussionen anzettelt, damit man das nicht selbst erledigen muß und sich wieder ganz auf die Musik konzentrieren kann.
     
    Moiterei, 04.10.20
    #11
    solokeyboarder, rkdk, Manoloco und eine weitere Person bedanken sich.
  12. genesysx

    genesysx Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.614
    10614
    Damit die Latenz beim Look-Ahead verschwindet? Interessant
     
    genesysx, 04.10.20
    #12
  13. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.124
    35124
    damit ich nicht jeden verf&$§ hitpoint überprüfen muss
     
    TonyPizza, 04.10.20
    #13
  14. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.924
    7924
    sehr schön! Das kauf ich mir sofort...
     
    pitto, 04.10.20
    #14
  15. genesysx

    genesysx Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.614
    10614
    Dank KI muss das bald keiner mehr :D *duckUndWeg*
     
    genesysx, 04.10.20
    #15
  16. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.483
    4483
    Talentfreie Transi-Enten-Erkennung:[​IMG] [​IMG]
     
    Moiterei, 04.10.20
    #16
    Glutamatjunkie und pitto bedanken sich.
  17. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Seidige Höhen mit gleichzeitigem nicht-hörbarem Dithering - alles at my fingerprint.
     
    Kosaken-Kaffee, 04.10.20
    #17
  18. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.338
    1338
    Nichts, war zu sexistisch :)

    Stattdessen ein Fan plugin (mit wählbarer Menge an Hardcore Fans der eigenen Mucke)
     
    Underground Sounds, 04.10.20
    #18
  19. Gel Mitglieder 12893

    Gel Mitglieder 12893 Guest

    Punkte:
    0
    Mir reichen PlugIns die wirklich gut klingen.

    PlugIns die so tun als ob, habe ich genug.
     
    Gel Mitglieder 12893, 04.10.20
    #19
  20. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    1.849
    1849
    Ich habe immer wieder Problemchen mit z.B. einigen Kontakt Librarys, wo der Latenzausgleich nicht so wie gewünscht funktioniert.
    Eigentlich muss ich ständig irgendwo ein negatives Delay einstellen, damit es halbwegs passt.
    Hab mir daher angewöhnt in Audio zu bouncen und dann manuell richtig hinzuschieben, zumal ich da sehe was ich mache.
    Ein Plugin welches diesen Versatz automatisch erkennt und korrigiert, wäre nicht schlecht. Stelle ich mir gekoppelt ans Metronom vor,
    es sollte erkennen, wann das Audiosignal wirklich zum Metronom passt. Zumindest so in der Art...
     
    BodoH, 04.10.20
    #20
    Loftone bedankt sich.