Das Super Plugin

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
Ein PlugIn, welches mir meinen Mix überwacht und rot leuchtet wenn ich mich vermeintlich falsch entscheide. Das würde mir den Weg ins Auto ersparen, da ich immer im Auto gegenchecke.

Besser wäre natürlich, wenn das PlugIn schon von sich aus weiss (regelmässige Updates nicht vergessen), wie ein aktueller Song zu klingen hat und automatisch meine Fader am Kontroller nachkorrigiert.
O.k. wenn Lieschen Müller nebenan das Plug auch installiert hat, dann kann ich meinen Beruf an den Nagel hängen. Die macht das dann für günstig bis lau.

Ganz ganz wichtig, das PlugIn darf zudem nichts kosten.
 
* Einen Raumakustik Assistant auf KI hätte ich gerne. Ähnlich wie bei iZotope. Analysier mir meine ganzen Probleme im Raum und erstell mir per Knopfdruck den ultimativen Plan mit Lösungen.

* Ansonsten hätte ich gerne ein Plugin was einen Mix wirklich auseinandermischen kann. iZotope RX Music Rebalance geht schon so in die Richtung aber schön wäre es wenn das wirklich mit allen Nuancen artefaktfrei frei ginge so als ob man die Einzelspuren hätte.. Endlich jedes beliebige Arrangement auseinandernehmen können! Aber das bleibt wohl nur Wunschdenken.

* Ich finde es gibt noch viel zu wenige Tools und Hilfen für Songtexter. Ich will einen Song über kalte Füße schreiben. Finde mir alle passenden Keywords und Assoziationen dazu. Synonyme, Antonyme, Reime, Doppelreime, Trippelreime, Assonanzreime, zerleg mir den Text in die Rhythmik der Melodie.. schlage Metaphern oder Wortwitze vor etc.
Ich weiß sowas geht sicherlich auch alles ohne solche Tools aber es wär schön wenn es eine App geben würde die all das in sich vereint und wo es einfacher und schneller geht einen guten Text zu schreiben. Dabei soll sie mir die Arbeit nicht völlig abnehmen, sondern unterstützen, inspirieren, Textblockaden lösen usw.
 
Ein Plugin das "normalen" Gesang in Growls/Screams umwandelt :)
 
Oneknob Better
 
* Ich finde es gibt noch viel zu wenige Tools und Hilfen für Songtexter. Ich will einen Song über kalte Füße schreiben. Finde mir alle passenden Keywords und Assoziationen dazu. Synonyme, Antonyme, Reime, Doppelreime, Trippelreime, Assonanzreime, zerleg mir den Text in die Rhythmik der Melodie.. schlage Metaphern oder Wortwitze vor etc.
Ich weiß sowas geht sicherlich auch alles ohne solche Tools aber es wär schön wenn es eine App geben würde die all das in sich vereint und wo es einfacher und schneller geht einen guten Text zu schreiben. Dabei soll sie mir die Arbeit nicht völlig abnehmen, sondern unterstützen, inspirieren, Textblockaden lösen usw.

Wollte dich grad auf diesen Thread verweisen, hab dann aber gesehen, dass der eh von dir ist:
https://recording.de/threads/texte-schreiben-elektronische-hilfsmittel.226330/

Ich fühl mich jetzt aber inspiriert mal wieder zu suchen, was es an neuen Hilfsmitteln gibt.
 
Ein Plugin, das alle Kontakt Libs in andere Formate wandelt wäre ganz najs.
 
Bräuchte ein Plugin, was mir eine RME, UAD, Apogee oder Antelope ersetzt.
Soll angeblich schon in der Beta sein.
 
Nennt sich konsequent analoge Signalkette :D
 
Ich hätte gerne einen mehrkanaligen Drumreplacer, bestehend auf einem Host Teil, wo man ein VSTi so wie beim neuen UVI reinladen kann sowie einzelnen Detector Plugins, die man auf die einzelnen Audio Spuren legt. Über die Summe der einzelnen Detektoren ließen sich dann Crosstalk und Fehltrigger halbwegs intelligent vermeiden.
 
Mir schwebt ja schon lange ein Plugin/App vor, in die ich einsingen kann und verschiedene Instrumente wirklich brauchbar erzeugen kann. Ich weiß, es gibt Ansätze dazu, aber mWn nicht gut genug. Auf jeden Fall brauchbarer, als diese kleinen nutzlosen Memo-Apps über iOS oder ähnlichem.
 
Ich bräuchte ein ganz spezielles Plugin, was mir bestimmte ausgewählte Frequenzbereiche anhebt oder absenkt, je nachdem.
Edit! ach wusste ich noch nicht, gibt es angeblich schon.
 
Brain to Computer Interface wäre ganz geil.
Oder eine Zeitmaschine.

Ne im ernst, so richtig fällt mir nichts ein. Ein Verzerrer der instant genau den Sound aus Bassdrums und Synthleads zaubert, den ich mir vorstelle, sowas vielleicht. Bisher klingt es irgendwie nie wie ich es gerne hätte oder ist eine riesen Aktion mit zich EQ-Dist-EQ-Dist... Ketten.
 
Nach dem Lesen dieses Threads fände ich ein Plugin gut, was automatisch noch mehr Luxusprobleme erstellt. Falls einem wirklich mal nichts mehr einfällt.
 
Oder eins, das die Recording-Foren durchforstet und dort reichlich wirres Zeug postet und wichtigtuerische Diskussionen anzettelt, damit man das nicht selbst erledigen muß
Man könnte den Eindruck bekommen, dass das längst aktiv ist.
 
WTF ? Ich habe ein Pic meines Traum VST´s gefunden... aber keinen download :(

Gibt es sowas auch für TECHNO ?? Hätte ich das VOR dem Contest gefunden, wäre mir der Gewinn sicher gewesen...:D

qG8pFaa.jpg
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben