Das Super Plugin

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.987
Reaktionen
1.720
Punkte
13.155
Heyho,

es gibt ja immer mehr Plugins die verschiedene Dinge tun. Die Klassiker wie EQ's, Kompressoren, Reverbs und die üblichen Effekte wie Chorus, Flanger, Phaser und co. Es gibt die "Magic"-Plugins wo niemand so genau weiß was da eigentlich passiert. Es gibt Hardware-Emulationen, diverse OneKnob-verwurster, immer öfter hört man von KI-gesteuerten Effekten die versuchen "mitzudenken".

Jetzt die große Preisfrage: Welche Funktion während des gesamten Bearbeitungsprozesses, Aufnahme, Mix, Mastering fehlt euch? Gibt es irgendein Plugin, dass nur in eurer Fantasie existiert und das etwas kann was noch kein Plugin auf dem Markt kann. Was sollte es können und wie sollte es aussehen - das Super Plugin, das fehlende Puzzlestück, der Geniestreich, die digital gewordene Wunderwaffe.

Ich bin sehr gespannt!
 
Das Plugin, dass den Bass bei And Justice For All wiederherstellt. :D

Ansonsten heisst das Plugin bei mir: Üben!
 
Das Plugin, dass den Bass bei And Justice For All wiederherstellt. :D
Na du hast doch sicher von der KI gehört, die Beethovens unvollendete fortgeführt hat. Ich denke da lässt sich was machen :D
 
:kaffee:Eins das mir kaffee macht.
Hoffentlich mit zuschaltbarer analoger Wärme :D

Ist doch alles kalter Kaffee
iu
 
eine AI die Transienten samplegenau erkennt
 
Welche Funktion während des gesamten Bearbeitungsprozesses, Aufnahme, Mix, Mastering fehlt euch?
Seidige Höhen mit gleichzeitigem nicht-hörbarem Dithering - alles at my fingerprint.
 
Nichts, war zu sexistisch :)

Stattdessen ein Fan plugin (mit wählbarer Menge an Hardcore Fans der eigenen Mucke)
 
Mir reichen PlugIns die wirklich gut klingen.

PlugIns die so tun als ob, habe ich genug.
 
Ich habe immer wieder Problemchen mit z.B. einigen Kontakt Librarys, wo der Latenzausgleich nicht so wie gewünscht funktioniert.
Eigentlich muss ich ständig irgendwo ein negatives Delay einstellen, damit es halbwegs passt.
Hab mir daher angewöhnt in Audio zu bouncen und dann manuell richtig hinzuschieben, zumal ich da sehe was ich mache.
Ein Plugin welches diesen Versatz automatisch erkennt und korrigiert, wäre nicht schlecht. Stelle ich mir gekoppelt ans Metronom vor,
es sollte erkennen, wann das Audiosignal wirklich zum Metronom passt. Zumindest so in der Art...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben