das schlechtproduzierteste album

als ob ich einen RMS pegel kleiner als -9 nicht schon schlecht genug finde , das mp3 format ( mal als vertreter seiner art zu nennen) ist das schlechteste was man machen konnte -da werden in unsummen investiert in der produktion,und wo landet der kram auf einen mp3 player oder auf HD im PC ........lächerlich..und die gute alte [g=420]cd[/g] stirbt doch so langsam aber sicher aus ...ich bete und hoffe jeden tag das sich die DVD audio retten kann,leider kann ich mir einen SACD player nicht leisten und in SACD produzieren auch nicht. macht doch nur das irgendwie sinn , high end produktionen zum verbraucher zu transportieren.

atomic

Das war ein Album von Capone & Noreaga "Reunion". Grausam, null [g=118]Bass[/g] vorhanden und einen Sound wie aus der Dose, das ist ja wie Heavy Metal ohne Gitarren ;-).

Hej

Also klangtechnisch finde ich "Californication" von den Red Hot Chili Peppers wirklich zum Abgewöhnen: der Mitteltöner schwitzt, während Hoch- und Tieftöner pennen können. Klingt garantiert auch auf einer High End Anlage nach Küchenradio.

Wirklich mies ist auch die erste Tool EP "Opiate", wo die HiHats alles zumüllen.

Cowboy Junkies' "The Trinity Session" wurde mit nur einem Stereo Mic in einer Kirche aufgenommen. Man hört föhlich den Verkehr vorbeirauschen. Trotzdem oder gerade deswegen absoluter Kult. Ähnliches gilt für die "The Texas Campfire Tapes" von Michelle Shocked: der Name ist Programm - Grillenzirpen und Lagerfeuerknistern.

Gruß
Mike

kann mich quatcho nur anschliessen.

die st.anger is einfach zum brechen. da kann man nix
schoenreden und das hat auch nix mit persönlcihem
geschmack zu tun und für meGALLika sowieso
vollkommen als ganzes selbst nach der load und noch unglaublich
miserabel. ich brech ins essen. dat muss schon absicht gewesen sein
aus versehen kann man garnicht so nen scheiss recorden.
*fluch* *spuck*

metalligga sind tot.

ansonsten fällt mir gerade garnix ein.....

oh! die dissection mini-[g=420]cd[/g] von letztem jahr oder wann die
war... die war auch recht schlecht .... aber wars da der sound
oder die bekaggten tracks? egal.

dissection ist tot tot tot (und der olle jon auch)

sonst noch?
ich muesst jetzt zuuhause sein um den überblick zu haben.

vllt später nochmal hehe.

ciao

www.artful-decapitation.de.vu
www.myspace.com/artfuldecapitation

angels & airwaves sind auch net übermäßig dolle produziert ...

(bis auf den drumsound, der ist hammergeil !)

das erste lauryn hill album,
ist zwar gigantisch toll,
hat aber n derb schlechten sound.

ansonsten das album von babybrown :D

qatcho schrieb:
Metallica - St. Anger

Jetzt wird garantiert wieder der ein oder andere sagen "Hey, der Sound ist doch geil"!

Find ich aber überhaupt nicht, gerade wenn man bedenkt wieviel Millionen in die Produktion dieses Albums gesteckt wurden ist dieser garagige Sound einfach nur lächerlich.

Bei ner Indie-Produktion hätte ich das verstanden, aber nicht bei Metallica.

stimmt teilweise, irgendwie ist es so das es zu einem Song passt und zu einem anderen so ziemlich gar nicht. Insgesammt ist der Sound auf der DVD viel besser:D

@Norz

du findest den Load/Relaod SOund net gut?
findest du die Songs auch shice? :o

mfg
Torn

Aktuell regt mich ein ALbum ziemlich auf.

Morrissey - Live at Earls Court.... Kompression bis der Arzt kommt.

(fast) nicht hörbar....

cheers,
Caille

Ich habe mich immer über Faith No More "The Real Thing" geärgert. So ein geiles Album mit so einem schwachbrüstigen und muffeligen Sound.

Gruß Stephan

"Das war ein Album von Capone & Noreaga "Reunion". Grausam, null [g=118]Bass[/g] vorhanden und einen Sound wie aus der Dose, das ist ja wie Heavy Metal ohne Gitarren ."

Das war n fehler bei der Pressung. Ich hab eine Platte daheim da knallts ordentlich.
backin.gif

@TheOutlawTorn
load und reload waren wenigstens nur uninteressant
bis überflüssig. st-anger ist da eine ganz neue liga der
nutzlosigkeit und und kagge....

Norz schrieb:
@TheOutlawTorn
load und reload waren wenigstens nur uninteressant
bis überflüssig. st-anger ist da eine ganz neue liga der
nutzlosigkeit und und kagge....

hihi, also wenn es nach mir geht könnten die Jungs eine [g=420]Cd[/g] mit ihren Fürzen aufnehmen, ich würds trotzdem kaufen, weil Metallica einfach eine geile Band ist.:D

mfg
Torn

Sigh - Gallows Gallery

Da freut man sich ewig auf ein Lebenszeichen einer seiner Lieblingsbands und dann sowas... Ich wage zu behaupten, dass ich nen besseren Sound zusammengebracht hätte, und das will was heißen. :D

mfg Flo

jo, also ohne mich groß drüber zu äußern (hab ich hier schon des öfteren gemacht^^):

metallica - st. anger

HI,

dieses ist dann auch just mein erster Kommentar in diesem Forum.
Bin naemlich neu hier!
Kann mir einer ein Beispiel geben, was Euch das Produktionstechnisch nicht taugt, denn ich hör nichts. Also was sind da Eure Kriterien, ich als vollnoob,
denk mir naemlich, klingt doch gut!

8)

Hallo zusammen,
also was ich hier gelesen hab, ist ja teilweise ein (sorry) Müll! Woran macht ihr fest, dass ein Album schlecht produziert ist? OK, wenn es Clippings und so gibt, keine Frage - wenn da keine [g=4]Dynamik[/g] mehr drin ist, keine Frage - wenn da ein(e) zentrale(s) Instrument(engruppe) nicht hörbar ist, keine Frage!
Aber warum soll "Californication" schlecht produziert sein? Ich halte diese Aussage für sehr gewagt, aber ok! Dass
der Mitteltöner schwitzt, während Hoch- und Tieftöner pennen können
ist erstens nicht wahr (siehe dazu das [g=349]frequenz[/g]-spektrum unten) und zweitens: Darf eine Band sowas nicht als "Sound" nutzen?

MfG,
flying_eagle

mad schrieb:
Deutschlehrer Mad macht darauf aufmerksam, dass es das "schlechtest produzierte Album" heissen sollte, da der Komparativ eines Partizips nicht viel Sinn macht.

clever6613.gif

Gruss
Mad

Und Deutschlehrer Ghostwriter macht darauf aufmerksam, das es "Sinn machen" (makes sense) auch nicht in der deutschen Sprache gibt (auch wenn alle es falsch benutzen). Es heißt: Sinn ergeben!!! Sinn machen sagen nur die Amis! :-p

PS: Für mich ist Californication eine Soundreferenz, auch wenn EmilSinclair das ganz anders sieht!

Man sollte auch zwischen produzieren und mastern unterscheiden...

Was meinst du damit? Mastern ist ein Teil der Produktion.

Merelin schrieb:
Man sollte auch zwischen produzieren und mastern unterscheiden...
Word!
Vielleicht eher: Der schlechteste Sound bei Profialben oder so...
Wir wollen aber nicht kleinlich werden. Jeder weiß was gemeint ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben