Das Richtige Equipment

uRAn55

uRAn55

Registriert
26.04.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

Ich brauche ein gutes Micro mit allem drum und dran, ständer, vorverstärker? etc. möchte mit meinem PC aufnehmen ( Rap ) muss sich daher sehr klar anhören.
Am besten Gute Mikrofone für WENIG geld, fals es sowas geben sollte ( Kaum vorstellbar )

würde für ständer, [g=116]mikrofon[/g] + vorverstärker ) nicht mehr als 250€ zahlen wollen, wäre da was zu machen?
 
Hi!

1. mal Suche benutzen!
2. Produktbewertungen durchlesen ( unter Service/Produktbewertungen! )


Mfg
 
Ich denke mal da bist du mit der Kombo aus Studio Projects [g=332]B1[/g] + TB101 Preamp gut beraten.

Bitte aber nicht vergessen, dass du zum Aufnehmen auch noch gute [g=60]Wandler[/g], sprich ne ordentliche Soundkarte brauchst.
 
Beim Ständer unbedingt nen K&M kaufen. Alles andere taugt nix.
 
Hab letzt mal n Pärchen MXL 2006 er zum ausprobieren da gehabt

http://www.mxlmics.com/condenser_mic/condenser_index.html


haben Sie an den OHs mal gegen zwei Rode NT-2A getestet. Okay gegen die NTs hatten jetzt nicht unbedingt ne Chance aber für Gesang sind sie schon ziemlich gut dafür das die nur 99,- € Kosten. Absolut Top Preis Leistungsverhältnis is vieleicht ne Alternative zum [g=332]B1[/g] ????? Kannst es ja mal testen !


ansonsten noch n TB101, ne Plop Schutz und ne Ständer dann biste so bei knapp über 250 ,- €


paBo
 
Hallo
Probier mal bei Musikhaus Thomann, die haben oft Komplettangebote, zB t-bone mit sSpinne und Ploppschutz. Dazu gibts Interfaces mit Vorverstärker, zB Tascam US - wenn man USB nutzen will. K*M Ständer sind das einzige!
gruß
 
Ich würde mir kein T-Bone holen, von diesen Mics halte ich nicht viel.
Ich würde auch das Studio Projects B-1 für den Preeis empfehlen und dann vielleicht noch
den VTB-1 von Studio Projects der zur Zeit bei Thoman auch nur so um die 110€ kostet.
Auf jeden Fall noch gute Soundkarte holen.
Übrigens weil die Rede von klarer Aufnahme war, das liegt auch ganz daran wir du deine Beats mixt
und deine Vocalaufnahme.
Wissen ist für mich mehr wert als jedes Equipment! :)
 
Also ich habe in meinem Projektstudio ein tBone SC 300.... das habe ich nur aus dem Grund dass ich das BEAT-Magazine abonniert habe und das als Prämiengeschenk dazubekam.
Ich bin zufrieden (wenn man bedenkt dass das ein 60 Euro Mic ist !!!!)
Das habe ich am Mischpult angeschlossen welches wiederum an beiden Terratec EWS88/MT hängt.....
Was Du dann noch brauchst ist ein ordentlicher Popschutz (vorallem für Hip Hop), da kenne ich mich gut aus da ich ausschliesslich Hip Hop produziere und meine Jungs popen da schon mal heftig ab ;)
Als letztes noch n Mic-Ständer (K&M) und mit dem Kabel haste dann alles.....
 
Wissen ist für mich mehr wert als jedes Equipment!

Du hast viel gelernt, junger Skywalker! ;)

Könntest du ab jetzt meinen Job übernehmen, dann kann ich hier mal n bissel weniger von "erst Musik und dann Technik" erzählen und mal ne Runde nach Malle fliegen Urlaub machen:)
 
S_Dot schrieb:
Beim Ständer unbedingt nen K&M kaufen. Alles andere taugt nix.

dem würde ich mal so voll und ganz widersprechen. wenn ich auf die bühne gehe und mit dem stativ pogo tanze, wäre das was anderes, aber wenn das ding nur im studio steht und einfach ein mikro hoch halten soll, brauch ich da keine 30€ für auszugeben. bei mir selbst steht seit einem jahr ein absolutes noname stativ für etwas über 5€ und erfüllt seinen zweck. und wenn er wirklich nur raps aufnehmen will, das stativ also nicht dauernd verstellen oder sonstwas damit zaubern muss, wüsste ich nicht, warum er an der stelle so viel ausgeben sollte. das geld würde ich dann lieber in einen vernünftigen ploppschutz stecken.
 
Vironnimo schrieb:
S_Dot schrieb:
Beim Ständer unbedingt nen K&M kaufen. Alles andere taugt nix.

dem würde ich mal so voll und ganz widersprechen. wenn ich auf die bühne gehe und mit dem stativ pogo tanze, wäre das was anderes, aber wenn das ding nur im studio steht und einfach ein mikro hoch halten soll, brauch ich da keine 30€ für auszugeben. bei mir selbst steht seit einem jahr ein absolutes noname stativ für etwas über 5€ und erfüllt seinen zweck. und wenn er wirklich nur raps aufnehmen will, das stativ also nicht dauernd verstellen oder sonstwas damit zaubern muss, wüsste ich nicht, warum er an der stelle so viel ausgeben sollte. das geld würde ich dann lieber in einen vernünftigen ploppschutz stecken.

sehe ich anders.
weil die kodensator mics in der regel schwer(er) sind.
hatte mal so nen billig stativ, welches mir wirklich bei der aufname zusammengeklappt ist. (obwohl alles festgeschraubt war).
habe dann einfach 30 euro investiert, und ejtzt stehts fest und macht richtig was es machen soll.

es bringt nix es billigen schman zu kaufen, und dann nach 3 monaten weil man nichtmehr zufrieden ist nochmal zu kaufen

gruß
martin
 
also ich hab n 10 euro ständer von thomann. der hebt inzwischen seit über 2 jahren.
 
Also ich hab auf jeden Fall keine Lust, dass mein Ständer zusammenklappt und mein Mic dann futsch ist. Deswegen K&M -> Made In Germany ;)
 
Also mein Billig-Mikrofonständer hält bis jetzt auch sehr gut.
Weil man einmal eine schlechte Erfahrung mit nem No-Name-Produkt
gemacht hat muss man doch nich gleich alle schlecht machen!! ;)
 
Thomann.de :

K&M 27105 Microstativ : 19.90 Euro
Studio Projects [g=332]B1[/g] Mic : 99.-Euro , Spinne und Windschutz dabei
K&M 23956 Plopkiller : 19.90Euro
Studio Projects VTB1 Mic Preamp : 118.-Euro

total : 256.80 Euro, Versand in Deutschland gratis, 3 Jahre Garantie


Jemand hats schon gesagt : Guter [g=60]Wandler[/g] solltest Du auch haben.

ESI Juli@ : 129.-Euro


vielleicht hilfts ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben