Das neue AKG C 214 - wer kennts?

P

Phal-d

Registriert
12.10.07
Beiträge
334
Reaktionen
13
Punkte
423
Hallo zusammen- bin etwas euphorisch geworden- als ich gesehen habe- dass es ein neues AKG [g=116]Mikrofon[/g] gibt- welches vom Sound her- dem C 414 sehr ähnlich sein soll.

Das C 414 ist mein absolutes Traummikro. (durfte es mal gegen viele andere Mics testen- unter anderem gegen ein sauteures Blue [g=116]Mikrofon[/g])

Der Preis vom C 414 war für mich immer absolut indiskutabel für meine Zwecke und Budget.

Aber jetzt sehe ich einen Stern am Himmel :)

Das C 214 !

Hat das Mic zufällig schonmal jemand gegen das C 414 getestet?

Gruß
 
Würde mich auch interessieren...und zwar möglichst im A/B Vergleich...
 
ne sorry hab da keine erfahrung mit, aber bin auch neugierig, habe auch nichts bei google gefunden oder so
 
Das Ding ist einfach noch viel zu neu.
Wird aber bestimmt bald in allen Fachmagazinen getestet werden.
 
Wird aber bestimmt bald in allen Fachmagazinen getestet werden.

und die fachmagazine schreiben es ist gigantisch toll, egal wie es nun wirklich ist.
 
war doch eh schon in fachmagazinen... und da wird geschrieben, dass es nicht gleich wie ein c414 klingt, sondern nen eigenständigen klang hat... soweit ich mich noch erinnern kann waren die höhen gegenüber dem "großen" bruder angehoben... pers. erfahrungen hab ich damit nicht, aber so wie ich das sehe is das nicht wirklich ein c414 (was ich auch sehr schätze) ersatz...
 
Bei knapp 500 Euro Neupreis würde ich lieber nach einem gepflegten, gebrauchten C414 Ausschau halten. Beim CML wird aktuell bspw. eines für 599 angeboten, da Händler logischerweise mit 1 Jahr Gewährleistung...
 
Naja- ich hätte wenn dann gewartet bis das C 214 mal gebraucht zu ergattern ist.

Aber wenn das anders klingt- anscheinend sehr viel anders- dann ist es sowieso egal- ich will den C 414 Sound :)
 
Bekomme meines um den 29. geliefert, ich teste dann mal und schreibe Bescheid.

Gruß
Juggernaut
 
Das wäre super Juggernaut! Du hast nicht zufällig auch ein C 414 zum Vergleich? :)
 
hm..das würd mich glatt auch interessieren :) ich mag das c414 auch ganz gut, wobei das schon ziemlich spitzig ist in den höhen, wenn das andere noch spitziger ist: nein danke.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben