Das Mysterium: Voxengo‘s SPAN

• Ersteller Matthgenhorn
  • Erstellt am
Ich würde überhaupt gerne erstmal wissen, wie man mit dem Teil eine flüssige Darstellung hinbekommt.
Bei mir krepelt das Teil auf gefühlten 20fps rum.

Steht ganz genau im Manual beschrieben, wie es dann genau funktioniert hängt von deiner DAW ab.

in Reaper habe ich den SPAN am Effektweg des Master-Tracks, und route das, was ich als zweites Spektrum sehen will, auf die Kanäle 3-4 des Master Tracks.
SPAN stelle ich dann so ein, dass 3-4 als zweites Spektrum angezeigt werden.

EDIT: Eine hackelige Darstellung habe ich nur, wenn ich die AU-Version verwende. Mit de VST-Version läuft alles prima.
(Gottseidank kann Reaper beides :D)

Kuno

es gibt in Span in den Settings oben rechts einen Knopf.
Dreh den mal!

Ich mach gleich nen Screenshot. warte.... (10min)

...
Wie versprochen hier noch kurz der Link für den Knopf, der es bei dir flüssig machen sollte Kuno:

S1-Span-Spec.jpg

Kann mir jemand sagen, wie ich zwei Spektren gleichzetig sehe,

einen fuer linken und einen fuer rechten Kanal.
Bei "routing" einfach das Dual Mono Preset aufrufen...?

Ich würde überhaupt gerne erstmal wissen, wie man mit dem Teil eine flüssige Darstellung hinbekommt.
Bei mir krepelt das Teil auf gefühlten 20fps rum.
AVG-Time anpassen

Wat is den hier los? o_O Könnt ihr bitte beim Thema bleiben! Danke

Kann mir jemand sagen, wie ich zwei Spektren gleichzetig sehe,

einen fuer linken und einen fuer rechten Kanal.
Bei "routing" einfach das Dual Mono Preset aufrufen...?

geht nicht! :)

Das ist doch Murks mit dem Teil. Kann man nicht mal zu Matchingzwecken zwei Kanaele anzeigen lassen. Koennen die meisten nicht. Behindert sowas.

geht nicht! Lächeln
doch, geht! zumindest bei stereo.
für zwei getrennte spektren wühl dich durchs handbuch.

MS wird beim entsprechenden Preset auch nur getrennt angezeigt, das find ich auch blöd.

ApEQ kann das auch, inkl. M&S...

:focus: auf mehrfachen Wunsch des TS. Uns war das hier nicht zu Offtopic, dafür ist der Eröffnungsthread schon zu allgemein. Aber bitte!

Das war die Frage:
Mich würde mal interessieren, wer den Voxengo’s SPAN benutzt? Wofür er/sie ihn benutzt? Warum er/sie ihn benutzt? Was er/sie dort einstellt? Und worauf er/sie dann achtet? Her mit euren geheimen Tipps und Tricks! Zwinker
Also sind doch beim Thema...
was ist hier gerade OT?
Wer einen Analyser gewinnbringend einsetzen will, muss die entsprechenden Settings kennen bzw. erforschen.

Aber wenn der TE keine Interese an einer korrekten Bedienung hat und liber über resonanzbefreite Anlysekurven schwadronieren möchte... Gerne, nur ohne mich... :D

Wir sollten wohl einen Thread im ProForum aufmachen; professioneller Umgang mit dem Analyser...
smil4535c81ca077b.gif

was ist hier gerade OT?

hab ich persönlich auch nicht verstanden. Aber auf eine 6fach Meldung wollte ich reagieren ;-)

@Mattgehorn

Man ist als User auch selbst für den Verlauf seines Threads verantwortlich und von Dir kam bis auf den allgemeinen Eröffnungspost noch nicht sonderlich viel in dieser Runde.

:focus: :D

Wir sollten wohl einen Thread im ProForum aufmachen; professioneller Umgang mit dem Analyser...

Ja, akai31, ist ja gut... alle, die sich außerhalb des sog. Profiforums bewegen, sind Deppen. Musst Du ja nicht in jedem 2. Post betonen.

Sorry für OT.... aber allmählich nervts.

Steht ganz genau im Manual beschrieben, wie es dann genau funktioniert hängt von deiner DAW ab.
Der Rest meiner DAW läuft in fluffigen 72Hz.

es gibt in Span in den Settings oben rechts einen Knopf.
Dreh den mal!
Thx für den Versuch.
Den Knopf kenne ich.
Der macht jedoch die Darstellung nicht flüssiger.
Auch die Blocksize hilft da nicht.

AVG-Time anpassen
Bringt auch nichts.

Der verändert zwar, wie schnell die Kurve zappelt, jedoch macht er die Darstellung nicht flüssiger.
Nope.
Das macht der Knopf rechts daneben.

Jo, grad korrigiert. Hab ich verwechselt.
Beide Knöpfe ändern nichts an der unflüssigen Darstellung.

Bzw. hilft Overlap bei höheren Blocksizes ... da wird SPAN ja sonst noch hakeliger.

Ist in Ordnung, ich klinke mich jetzt aus. Vielen Dank nochmal an diejenigen, die meine Fragen ernst genommen haben! MfG

Ist in Ordnung, ich klinke mich jetzt aus. Vielen Dank nochmal an diejenigen, die meine Fragen ernst genommen haben! MfG

Das verstehe einer wer will. Der ganze Thread dreht sich nur um diesen Analyser!

Also entweder hier weiter im Text, oder ich mach hier dicht und jemand startet einen neuen - da der TS sich verabschiedet hat, evtl die bessere Wahl. Mir wurscht.

geht nicht! Lächeln
doch, geht! zumindest bei stereo.
für zwei getrennte spektren wühl dich durchs handbuch.

MS wird beim entsprechenden Preset auch nur getrennt angezeigt, das find ich auch blöd.

ApEQ kann das auch, inkl. M&S...

Ich hab einen Stereokanal als Input. Dann Dual-Mono Preset ausgewaehlt, kein Erfolg.

Ja, akai31, ist ja gut... alle, die sich außerhalb des sog. Profiforums bewegen, sind Deppen. Musst Du ja nicht in jedem 2. Post betonen.

Sorry für OT.... aber allmählich nervts.
Solche blöden Sprüche lass ich doch nur ab, weil die speziell DICH so schön aus der Reserve locken. :D
In echt: ich hab vergessen das als billige Ironie zu kennzeichnen. Sorry, wirklich. :)

Ich hab einen Stereokanal als Input. Dann Dual-Mono Preset ausgewaehlt, kein Erfolg.
komisch, klappt bei mir wunderbar. unter reaper.

Bzw. hilft Overlap bei höheren Blocksizes ... da wird SPAN ja sonst noch hakeliger.
ich nutz ihn bis max. 8000er Fenster, ohne overlap. In 4000er auch ohne smoothing. da läuft der flüssig. bei höheren einstellungen wirds natürlich hakelig. aber die brauch ich auch nicht für einen generellen überblick (dazu nutz ich den vor allem).

hab ich persönlich auch nicht verstanden. Aber auf eine 6fach Meldung wollte ich reagieren Zwinker
oh, ok. hatte ich übersehen...

@Mattgehorn

Man ist als User auch selbst für den Verlauf seines Threads verantwortlich und von Dir kam bis auf den allgemeinen Eröffnungspost noch nicht sonderlich viel in dieser Runde.
Genau. Dann präzisiere deine Frage, wenn du eigentlich was anderes wissen wolltest. Hier wurde ansonsten nur hart am Thema diskutiert.