@pitto, bennysbrother, sts
Seid nicht ganz so hart - er hat ja nicht danach gefragt, ob es nach
authentischem Flamenco klingt...
so ein Mist , ich hab mir so mühe gegeben....Ja ist natürlich eine Midi Gitarre, Kontakt Library Evolution Steel von orange Tree Samples...
Ich habe jede verdammte Note von der Velocity eingestellt , nicht hart quantisiert , die Akkorde extra alle leicht im Rythmus verändert damit es sich so Menschlich wie möglich anhört...
Naja, sagen wir mal so: natürlich klingt es nach Midi. Aber wenn es nur um die Frage der Musikrichtung geht - ja, die Richtung ist als Flamenco im weitesten Sinne erkennbar. Wobei am besten noch der Sound der Sologitarre ist. Aber, wie Entone schrieb: nicht Benden. Das gehört nicht zu Flamenco. Aber wenn es Dir gefällt, gibt es natürlich auch kein Verbot. Und vielleicht ist es gerade gut.
Ouh mann, vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar Tipps parat , was man eventuell noch machen könnte, damit sich das ganze noch etwas echter anhört.
Oberste Priorität wäre die Rhythmus-Gitarre. Die klingt absolut nicht spanisch. Warum? Weil die Akkorde viel zu sauber klingen, viel zu viel Klanganteil haben. Eine echte spanische Rhythmusgitarre besteht mindestens zu 50% aus "destruktiven" Klanganteilen: das Kratzen von Fingernägeln über die Saiten, das harte Schlagen von Handballen und Fingerkuppen auf den Korpus usw. Und alles relativ gleichzeitig mit dem Klanganteil des jeweiligen Akkords. Es ist schwer, das zu beschreiben, wenn Du nie selbst Gitarre gespielt hast.