Das große TECHNO 1 ON 1 BATTLE!!!!!

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
so hab jetzt auch mal abgestimmt. war zum teil echt schwierig, zweimal waren die tracks aus meiner sicht vom können her so ziemlich gleichauf, da hab ich einfach nach geschmack votiert.

zweimal musste ich entgegen persönlicher sympathie doch dem anderen die stimme geben weil der track einfach mir etwas besser gefallen hat, das tut schon etwas weh. :traurig:

aber dieses duell kennt keine gnade und sympathien! möge das bessere utz utz gewinnen 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du schon mal die Möglichkeit so eine Kick über eine fette PA in einem Club zu hören?

Durchaus, und auch nicht nur einmal (ich bin zwar alt aber aufgrund meines beruflichen Daseins auch immer wieder mit jüngeren Leuten in irgendwelchen Clubs, auch in welchen, in denen keine meinem Alter angemessene Musik läuft). Die typischen Kicks hämmern ja auch wirklich ordentlich was weg, aber der Gesamtklang ist meistens einfach nicht meins, da sind mir die bspw. im HipHop verwendeten Kicks (die ohnehin auch flexibler daherkommen) lieber.
Ja, es ist halt wirklich zu 95% angezerrte 909, 4% angezerrte 808 und die restlichen 1% irgendwas anderes.

Ich hab mir extra einen analogen Kickgenerator dafür gekauft, nur für diesen einen speziellen kick Sound. N bisschen abgeflachte Attack und der selbe kick wird zum House kick.

Womit wir auch bei dem 1on1 Battle Nummer zwei wären, dem House Contest.

Machen wir aber erstmal den hier fertig!
 
da sind mir die bspw. im HipHop verwendeten Kicks (die ohnehin auch flexibler daherkommen) lieber.
Klar, das Tempo ist auch viel niedriger weshalb die Kick auch viel länger sein kann. Kann man nicht vergleichen.
 
Ich hab schon ca. 6 Nachrichten mit Ergebnissen, weiter so!

@ModulationMatrix bitte auch mit bewerten, auch wenn dein Track raus ist. Wobei ichs schade finde, der hätte Potential gehabt, aber keine Zeit ist halt keine Zeit.
 
Hallo Freunde,

Hab mir jetzt schon mal alles angehört, und ich muss sagen der track von @Yacc is schon ziemlich hust...goil!
ok ich sag nichts weiter...

aber ich möchte mich mit dem gesammten bewertungen, jetzt noch nicht ausseinander setzen.
zu dem ist ja auch noch bis dienstag zeit.

nehmst mir nicht für übel aber war ne lange session das wochenende, mit sehr wenig schlaf.
da möchte ich mich jetzt noch nich festlegen, sondern mit Frischen ohren heran gehen.

ich hoffe ihr habt dafür verständnis?

grüsse Primo
 
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Ich habe auch gerade meine Wertung abgeben. Einfach war es nicht, weil jeder sein bestes gegeben hat.
Super, wie sich alle eingebracht haben.

Viel Spaß in den nächsten Runden :)
 
argh habe gerade festgestellt dass der filter am anfang meines tracks für den ersten schlag noch nicht zugeht aber es nicht gemerkt hab weil soundcloud scheinbar die tracks einfaded :|
ich versteh das immer nicht, das passiert mir so oft wenn ich den track rausexportiere, aber ich in der daw vergesse vorher auf den anfang des tracks zu springen und kurz abzuspielen so dass alle automatisierungsstellungen auf die anfangspositionen gesetzt werden. die hängen halt sonst immer ein bisschen nach und lassen halt sowas wie den transienten eines kickschlages durch arghh :kopfwand:
 
Ich habe bisher 5 Voting erhalten in Sachen Schlumpf vs. Digi.
 
Techno Unterricht for beginners :D

Man nehme einen Drumloop:




dann verzerrt, filtert, reverbt/delayed diesen Loop und fügt eine Bassdrum hinzu. Fertig ist Techno :jhappy:


 

Anhänge

  • A.mp3
    297,9 KB · Aufrufe: 392
  • B.mp3
    297,9 KB · Aufrufe: 413
Techno Unterricht for beginners :D

Man nehme einen Drumloop:




dann verzerrt, filtert, reverbt/delayed diesen Loop und fügt eine Bassdrum hinzu. Fertig ist Techno :jhappy:


ist nen cooler trick, mach ich auch recht gern :D
man kann auch dann verschiedene loops layern und mit kompression zusammenpappen um interessante klanglich komplexere texturen zu basteln. spannend ist auch wenn man mit bandpassfiltern verschiedene frequenzbandbreiten aus verschiedenen loops kombiniert.
 
Techno Unterricht for beginners :D

Man nehme einen Drumloop:




dann verzerrt, filtert, reverbt/delayed diesen Loop und fügt eine Bassdrum hinzu. Fertig ist Techno :jhappy:



Das klingt wie der Beat zum Haupt Riff von Immigrant Song von Zeppelin.
 
Techno Unterricht for beginners :D

Man nehme einen Drumloop:




dann verzerrt, filtert, reverbt/delayed diesen Loop und fügt eine Bassdrum hinzu. Fertig ist Techno :jhappy:



Finde den Tipp gar nicht so schlecht. Ich hab das mal im Zusammenhang mit Tech-House irgendwo gelesen aber nicht weiter verfolgt. Gerade, hab ich mal mit ein paar Loops rumgebastelt. Geht ganz gut.
 
Eine dezente Erinnerung an @onetwothree und @Primo Live das sie bitte ihre Bewertungen abgeben mögen da @adl sich seinen Willi schon vor lauter Anspannung ganz wund geschrubbt hat und @SilentWarrior seine Fingernägel bereits bis zum Handgelenk runter gekaut hat. Gott weiß was @muffy so treibt um den Streß zu kompensieren!
 
Wie ist denn generell die Stimmung, möchte jemand eine neue bpm abgeben, sofern Runde zwei erreicht wird? Oder wollt ihr die aus der ersten Runde übernehmen?

Falls neu, schickt mir ne pm mit der neuen. Mittwoch startet die nächste Runde, wenn ich bis dahin nichts gehört habe, nehme ich die aus der ersten Runde.
 
Edit
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
373
Aufrufe
18K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben