Das große TECHNO 1 ON 1 BATTLE!!!!!

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Ich habe anhand der Einreichungen bereits jetzt etwas gelernt - in der Theorie jedenfalls.

1. Teile eiskalt viel länger durchziehen. Wir sind hier nicht bei Max Martin.
2. "Chord Changes" und Harmonien - are for losers!
3. Mit "Sounds" Atmo schaffen. Jeder Song hat Signature Sounds, die kommen und gehen und die Identität und Abwechslung stiften.
4. Transitions ganz langsam kommen lassen - mehr wie ein DJ denken.
5. Mischen während der Produktion und nicht nachträglich.
 
EINGANGSPOOOOOST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle einmal checken!

Modulationmatrix ist leider rausgeflogen, wegen zu kurzem Track, also steht @Glutamatjunkie schonmal fest in der zweiten Runde.

Für alle anderen Battles gilt, bitte mir eine PM schicken mit eurem persönlichen Sieger aus jedem Battle, AUSSER dem Battle Digi Vs. Schlumpfpeter, da schickt ihr das Ergebnis zu Silent Warrior, der es dann am Ende anonymisiert als Endergebnis an mich schickt.

Viel Spaß!

PS: Ihr habt bis Dienstag Abend 8 Uhr! Am Mittwoch geht die zweite Runde los. Wer nicht voted, fliegt raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ne Nacht drüber schlafen. Mit zwei Battles tue ich mich sehr schwer.
 
Ich habe jetzt jeden Track 1 Mal komplett gehört. Es ist nur fair, allen mindestens noch eine Runde zu geben.
 
Ich habe anhand der Einreichungen bereits jetzt etwas gelernt - in der Theorie jedenfalls.

1. Teile eiskalt viel länger durchziehen. Wir sind hier nicht bei Max Martin.
2. "Chord Changes" und Harmonien - are for losers!
3. Mit "Sounds" Atmo schaffen. Jeder Song hat Signature Sounds, die kommen und gehen und die Identität und Abwechslung stiften.
4. Transitions ganz langsam kommen lassen - mehr wie ein DJ denken.
gut erkannt! :jawohl:
Hier sind viele Tracks sehr verschieden. Was war die Aufgabe? Wer hat am ehesten die Aufgabe erfüllt? So mache ich das.
Also bei @Yacc und @DancingOnHalos habe ich mir diese Frage auch schon gestellt.
wenn ich den Eröffnungspost von Schlumpfpeter richtig verstanden hab, dann war aber auch diese große Bandbreite völlig legtim. Bin dann halt irgendwo zwischen Darktechno und Hardtechno gelandet :)
5. Mischen während der Produktion und nicht nachträglich.
wie kannst du das raushören? :D
 
Ich habe anhand der Einreichungen bereits jetzt etwas gelernt - in der Theorie jedenfalls.

1. Teile eiskalt viel länger durchziehen. Wir sind hier nicht bei Max Martin.
2. "Chord Changes" und Harmonien - are for losers!
3. Mit "Sounds" Atmo schaffen. Jeder Song hat Signature Sounds, die kommen und gehen und die Identität und Abwechslung stiften.
4. Transitions ganz langsam kommen lassen - mehr wie ein DJ denken.
gut erkannt! :jawohl:
Hier sind viele Tracks sehr verschieden. Was war die Aufgabe? Wer hat am ehesten die Aufgabe erfüllt? So mache ich das.
Also bei @Yacc und @DancingOnHalos habe ich mir diese Frage auch schon gestellt.
wenn ich den Eröffnungspost von Schlumpfpeter richtig verstanden hab, dann war aber auch diese große Bandbreite völlig legtim. Bin dann halt irgendwo zwischen Darktechno und Hardtechno gelandet :)
5. Mischen während der Produktion und nicht nachträglich.
wie kannst du das raushören? :D
Genau, die Aufgabe war ja Techno zu machen.

Die eigene Bewertung von Techno bleibt dabei dann natürlich jedem selbst überlassen.
 
Ich hatte gestern viel um die Ohren. Da alle Ihren Track noch mal gepostet haben, hole ich das hiermit nach. Die gefunden Lösung für @Schlumpfpeter und mich finde ich gut. :)

 
wenn ich den Eröffnungspost von Schlumpfpeter richtig verstanden hab, dann war aber auch diese große Bandbreite völlig legtim. Bin dann halt irgendwo zwischen Darktechno und Hardtechno gelandet :)
Du ich habe nur auf @adl geantwortet, nicht persönlich nehmen. Auch Dark Techno ist Techno oder auch Schranz wäre für mich Techno.

Aufgabe war:
Arps, Synthies, Samples, Guitarren, Panflöte, World, Industrial, alles was dich rockt und was Techno ist

Also rocken sollte es schon.
 
Ich habe bisher 2 Votes bezüglich @Schlumpfpeter und @digi erhalten. Wahrscheinlich warten wir wieder bis Dienstag 19:59:59Uhr :D
 
Jungejunge, da will ich gleich meine Bewerbung für den anderen Contest zurückziehen.

Was mir übrigens (nicht erst hier aber eben hier nochmal gesondert) aufgefallen ist: Ich finde das stilistisch ziemlich interessant. Gibt halt viel netten Soundkram. Aber: Diese üblicherweise verwendeten Kicks finde ich eigentlich komplett scheiße. Die gehören wahrscheinlich dazu, aber gefallen wollen sie mir dennoch nicht. Löbliche Ausnahme hier scheint der Track von @leary zu sein (den finde ich übrigens ohnehin echt ganz geil), aber wahrscheinlich wird der echte Technogourmet bei der Nummer genau die Kick (die allerdings auch ziemlich leise ist) bemängeln.
 
Jungejunge, da will ich gleich meine Bewerbung für den anderen Contest zurückziehen.

Was mir übrigens (nicht erst hier aber eben hier nochmal gesondert) aufgefallen ist: Ich finde das stilistisch ziemlich interessant. Gibt halt viel netten Soundkram. Aber: Diese üblicherweise verwendeten Kicks finde ich eigentlich komplett scheiße. Die gehören wahrscheinlich dazu, aber gefallen wollen sie mir dennoch nicht. Löbliche Ausnahme hier scheint der Track von @leary zu sein (den finde ich übrigens ohnehin echt ganz geil), aber wahrscheinlich wird der echte Technogourmet bei der Nummer genau die Kick (die allerdings auch ziemlich leise ist) bemängeln.

Hattest du schon mal die Möglichkeit so eine Kick über eine fette PA in einem Club zu hören?
Wenn ja, ist es einfach nicht dein Geschmack. Wenn nein, wirst du deine Meinung ganz schnell ändern, wenn du die Möglichkeit dazu hast xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Löbliche Ausnahme hier scheint der Track von @leary zu sein (den finde ich übrigens ohnehin echt ganz geil), aber wahrscheinlich wird der echte Technogourmet bei der Nummer genau die Kick (die allerdings auch ziemlich leise ist) bemängeln.

ich bedanke mich für das lob :)
hier klingt erfreulicher weise kein track wie der andere. ich muss hinzufügen, dass ich von tekkno weniger als null ahnung habe. für mich ist das bei diesem contest aber sehr erfrischend: ich gehe ausschließlich nach persönlichem geschmack und nicht, was bei tekkno ein produktions-muss ist.
 
Jungejunge, da will ich gleich meine Bewerbung für den anderen Contest zurückziehen.

Was mir übrigens (nicht erst hier aber eben hier nochmal gesondert) aufgefallen ist: Ich finde das stilistisch ziemlich interessant. Gibt halt viel netten Soundkram. Aber: Diese üblicherweise verwendeten Kicks finde ich eigentlich komplett scheiße. Die gehören wahrscheinlich dazu, aber gefallen wollen sie mir dennoch nicht. Löbliche Ausnahme hier scheint der Track von @leary zu sein (den finde ich übrigens ohnehin echt ganz geil), aber wahrscheinlich wird der echte Technogourmet bei der Nummer genau die Kick (die allerdings auch ziemlich leise ist) bemängeln.

Hattest du schon mal die Möglichkeit so eine Kick über eine fette PA in einem Club zu hören?
Wenn ja, ist es einfach nicht dein Geschmack. Wenn nein, wirst du deine Meinung ganz schnell ändern, wenn du die Möglichkeit dazu hast xD

yo. deinen track mit der killer-kick würde ich im atombunker beim nuklearen fallout auch viel lieber hören, als meinen merkel track :jawohl:
 
Die Frage ist auch: Wenn man so arbeitet, woher weiss man, wann man fertig ist? :'D
wenn man keine lust mehr hat :D zumindest mach ich das so sonst steckt man zuviel zeit rein.

Der nachträgliche Limiter auf der Summe nimmt Punch weg und lässt alles flach klingen, meist ist die Tonale Balance mehr Mitten und Höhen.
macht sinn, komisch dass ich da nicht selber drauf gekommen bin :)

Du ich habe nur auf @adl geantwortet, nicht persönlich nehmen. Auch Dark Techno ist Techno oder auch Schranz wäre für mich Techno.
ich habs nicht persönlich genommen, ich wollte nur meine tube senf ausdrücken :)
 
Hattest du schon mal die Möglichkeit so eine Kick über eine fette PA in einem Club zu hören?

Durchaus, und auch nicht nur einmal (ich bin zwar alt aber aufgrund meines beruflichen Daseins auch immer wieder mit jüngeren Leuten in irgendwelchen Clubs, auch in welchen, in denen keine meinem Alter angemessene Musik läuft). Die typischen Kicks hämmern ja auch wirklich ordentlich was weg, aber der Gesamtklang ist meistens einfach nicht meins, da sind mir die bspw. im HipHop verwendeten Kicks (die ohnehin auch flexibler daherkommen) lieber.
 

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
373
Aufrufe
18K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben