Das gegenteil von einem Delay Plugin

NBOne

NBOne

Registriert
20.04.04
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
186
Hallo,

ich nutze Cubase 6.

Ich habe eine Raummikrofonie, die ich gerne einige Millisekunden vorziehen würde.

Ich könnte jetzt natürlich einfach im Arrangementfenster die entsprechenden Spuren einige millisekunden vorziehen, halte diesen weg aber für unelegant, da ich ohne größeren Aufwand niemals rausfinden kann, um wieviele millisekunden ich das irgendwann mal verschoben habe.

Was ich also bräuchte, wäre ein VST Freeware Plugin, mit dem ich quasi dem Sequenzer simuliere, dass die aktuelle Spur etwas länger braucht, damit dieser alle anderen Spuren verzögert.

Dieser Vorgang findet ja in vielen VST Plugins statt, um eine Spur, auf der ein aufwendigeres Plugin liegt nicht in der Wiedergabe zu verzögern.


Weiß jemand von solch einem Plugin, oder von einem anderen eleganten Weg in Cubase 6?

Danke für eure Hilfe!
 
Einfach die Spur rücken wohin sie hin muss.
Du kannst die ja eine stumme Kopie der Spur vor dem Rücken wegkopieren als Ausgangsreferenz.

Das schieben ist der Goldstandard.
 
 

Anhänge

  • adlfkjh adfjh.png
    adlfkjh adfjh.png
    50,7 KB · Aufrufe: 153

Geil. Ein weiterer Fall von Blindheit :)...danke, genau das habe ich gesucht. Kenn ich noch von Logic früher, dachte aber, das gebe es in Cubase nicht...
 
Geil. Ein weiterer Fall von Blindheit :)

Deswegen hab ichs, extra für dich, so dezent hervorgehoben ;) Macht übrigens 5,- € :D
 
Diese Bilder aus Paint hier sind immer wieder der Hammer. ^^
 
du kannst auch bedenkenlos verschieben, ist meist besser weil grafisch nachvollziehbarer. solange du mit broadcast waves arbeitest (und das sollte man immer), kannst du jedes file rechtsklicken und in einem untermenü (verschieben? weiss grad den namen nicht genau) gibts die funktion "zur ursprungszeit zurücksetzen".
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe
Antworten
2
Aufrufe
32K
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
moorfrosch
Antworten
33
Aufrufe
3K
ach
A
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben