Das Ehlis sucht Feedback

• Ersteller biofader
  • Erstellt am
biofader

biofader

Reaktionen
130
Um es auch Genrefremden zu ermöglichen sich etwas tiefer mit den Tücken meiner Musik zu beschäftigen stelle ich " Garden of Eden " in die Mitte und gebe den Soundtrack zur Vergewaltigung* frei. .....grins*

Dies ist das erste mal im Feedback forum . Wenn ich etwas nicht schnalle oder falsch verstehe............................bitte Korrection .

was muß getan werden damit es losgehen kann , folks?
was sind die erforderlichen Schritte?

Erstmal den Song hier reinstellen.

O Ja, ein Hörbeispiel erleichtert es erheblich 'nen passenden Kommentar abzugeben.

Ich kann aber jetzt schon sagen: viel zu leise abgemischt :-D

Klugscheisser :-D

• Danke
Reaktionen: ach
smil470517ae17d09.gif

SAG MIR WIE

ICH HATTE DOCH UM HILFESTELLUNG GEBETEN:::::::::
ZWEI drei sätze würden reichen

sooooooooooooo !!!

alles erledigt , Mister Wenntoo....................hier das Ergebniss :

Ich hör mal später rein. :)

Entschuldigung, wusste nicht, dass DU nicht wusstest, wie man nen Song hier reinknallt.

Sei's drum.

Find ich gut, dass Du den Rat angenommen hast, erst einmal hier im Feedback zu landen.
:right:

Ansonsten könnte ich hier das selbe reinschreiben wie ZU Deinem letzten Songvoting-Beitrag.
Nach wie vor fehlt es an einer - wenn auch minimal - erkennbaren Struktur.

Du haust einfach den Beat rein, malst ein paar Midi-Geräusche rein - und gut is.
Das kann man sogar so machen, dann aber muss der Beat knalliger sein.
Es gibt da in der UndergroundTechnoSzene tatsächlich solche Songs, die nur auf nem ständig dröhnenden Beat und n paar Geräuschen basieren und das funktioniert auch verdammt gut.

Dazu sollte aber der Beat heftig angedickt (Bumm-Ts-Bumm-Ts-Bumm-Ts reicht da nicht), vorher vielleicht ne ganz andere Kick genommen (die mehr Spucke hat) und auf jeden Fall spektakulärere Sounds genommen werden, als jene, die Du jetzt hast.

Ich weiss jetzt nicht, welche DAW Du benutzt und welche Libraries Du so zur Verfügung hast, dann könnte ich Dir noch mehr Tipps geben, nur diese Sounds, die Du jetzt hast, rocken null.

Fazit: den Beat fetter, eindrucksvollere Samples - und dann hamma schon mal n Anfang. :)

ich will natürlich nicht einer jener ungezählten techno DJs sein deren musikalisches Können nur auf eine aneinandereihung von knalligen beats und grellen Sounds basiert sondern ich will versuchen etwas dazwischen zu finden .
einen eigenen Stil vielleicht?

Ferner will ich auch mit gesang arbeiten oder zumindest mit texten sodass die musikalischen Aussagen der einzelnen Nummern zu Fakten werden und nicht nur Instrumentale ergüsse entstehen.

Ich komme aus der Lifeecke der rockmusik und habe dort gesungen , bin also kein versierter Instrumentalist sondern nur tastendrücker . Jetzt im gehobenen Alter muß ich auf das zurückgreifen , was sich in all den Jahren angesammelt hat , wobei ein schlechtes Gedächniss mir jedesmal ein Bein stellt aber dennoch ist Musik für mich wie ein Nahrungsmittel und ich will dabei bleiben in welcher Form auch immer. Ich bin an keinem ziel angekommen sondern der Weg ist mein ziel , deswegen ist die Community hier Zeuge meiner Gehversuche in dieser Richtung .

Ich komme aus der Lifeecke der rockmusik

gibts da auch ne "Dead"-Ecke? :D

Auch mir ist das alles zu wirr. Kein roter Faden. Wenns ein neuer Stil ist, spricht er mich bis dato nicht sonderlich an. Sry!

will ich auch mit gesang arbeiten oder zumindest mit texten sodass die musikalischen Aussagen der einzelnen Nummern zu Fakten werden und nicht nur Instrumentale ergüsse entstehen.

ja und wo ist dieser nun? sodass man dem Ding evtl. folgen könnte.

Gerade mal reingehört! Etwas abgespeckt könnte man das Dingen vielleicht für'n Oldschool Arcade Game verwenden. Da zuviel nebeneinander her läuft und aneinander vorbei, wird sich hier wohl keine Linie für 'nen Gesang finden lassen. Evtl. yellomäßig ginge da was, mit 'nem monotonen, rhythmischen Sprechgesang oder so.

Mir fehlt da auch der rote Faden. Die Sounds wirken etwas willkürlich aneinander gereiht.
Wie Mr. Dee schon sagt, mit Yello-mäßiger monotoner Stimme könnte man da vielleicht noch etwas herausholen. Dazu aber vielleicht noch ein wenig abspecken.

.
einen eigenen Stil vielleicht?

Sicher, sicher, doch fang doch mal wirklich mit den Basics an.
Vorschläge hatte ich Dir ja oben gegeben.

Schreib bitte noch, welche Libraries Du so am Stacht hast.
Dann schauenwa weiter.

Ach,so: ob x-beliebiger DJ oder nicht - man kann aus Deinen Tracks schon was basteln, aber es braucht da mehr Input ... also mit ES meine ich in diesem Fall den Hellgay, quasi mich ... selber.

Kla? :kratzamkinn:

Hörs hier grad kurz vorm schlafen. Muss sagen, ich finds grad recht chillig und angenehm zu hören.