das best produzierte album !!!

• Ersteller Ersteller ccproduktion
  • Erstellt am Erstellt am
das letzte blink 182 album und da plus 44 album!
zumals das plus 44 album ist genial in jeder hinsicht, vom songwriting bis zum sound, einfach top, druckvoll und klar, einfach sehr gut!

das letzte blink 182 album und da plus 44 album!
zumals das plus 44 album ist genial in jeder hinsicht, vom songwriting bis zum sound, einfach top, druckvoll und klar, einfach sehr gut!

ARGRHH !!!

hast du keine ohren bzw keien guten abhöre ? ( wobei ich das auch auf meinen mp3playerohrstöpseln höre )
das album is sowas von verdammt schlecht gemastert !!! argh !!!! das tut schon weh !! und selbst ich hör sowas immer erst verdammt spät.
vor allem bei den drumfills isses extrem auffällig! check ma "weatherman" bei timestamp 1:04 .... dass zerrt nur noch ... [g=99]clipping[/g] der hässlichsten sorte

die musik is sehr geil da geb ich dir recht ! genauso wie des letzte blink album genial is ( obwohl ich das restliche blink zeug verabscheue - das letzte ( höchstwahrscheinlich auch wortwörtlich letzte) album is hammergeil, auch vom mixing und mastering ( kein wunder, saß ja auch u.A. einer von den lord-alge brüdern am mischpult )

ich hab +44 übrigens damals in dem von mir eröffneten topic " das am schlechtesten produzierte album" aufgeführt - was nen zufall :P.

naja meines erachtens war +44 nur wieder ein opfer des grässlichen " loudness races " ( http://en.wikipedia.org/wiki/Loudness_race )

übrigens: beim "konkurrenzprodukt" angels & airwaves hat die [g=420]cd[/g] ähnlich ( wenn auch nich ganz so schlimm ) geclippt ( v.a. bei the war )

Porcupine Tree - Fear of a blank planet

Ich finde Nickelback - All the Right Reasons gut produziert. [g=422]Gitarre[/g] und so weiter stimmt alles... besonders die Drums, wenn man bedenkt, dass sie zur Zeit einen der genialsten Drummer haben...

Finde aber das vorherige Album noch geiler produziert also The Long Road besonders den Opener - Flat on the Floor-

Ansonste was mir noch einfällt auf jeden Fall das vpn [g=47]Crossfade[/g] - [g=47]Crossfade[/g] obwohl mir die Gitarren manchmal zu sehr nach Chorus klingen aber das macht den Stil von [g=47]Crossfade[/g] eben aus...

und nicht vergessen Alter Bridge mit One day remains

Ist bestimmt schon gefallen...wahrscheinlich von mir...:D:

Back in Black - AC/DC

Seit fast dreißig Jahren unereicht...

Ich finde Nickelback - All the Right Reasons gut produziert. [g=422]Gitarre[/g] und so weiter stimmt alles... besonders die Drums, wenn man bedenkt, dass sie zur Zeit einen der genialsten Drummer haben...

Finde aber das vorherige Album noch geiler produziert also The Long Road besonders den Opener - Flat on the Floor-

Ansonste was mir noch einfällt auf jeden Fall das vpn [g=47]Crossfade[/g] - [g=47]Crossfade[/g] obwohl mir die Gitarren manchmal zu sehr nach Chorus klingen aber das macht den Stil von [g=47]Crossfade[/g] eben aus...

könnt ich so unterschreiben....

...Scenery & Fish => I Mother Earth.

kennt die Band hier überhaupt jemand?

Gruß Mike

Mike1 schrieb:
...Scenery & Fish => I Mother Earth.

kennt die Band hier überhaupt jemand?

Gruß Mike

Aber hallo... "Lost my America" von der "Dig". Gaaaanz großer Song...

Leider sind die Jungs ja im großen Grunge Hype vollkommen untergegangen. Waren einfach zu gut. Oder ihre Haare waren nicht lang genug. Oder ihre Jeans nicht zerissen genug. Oder alles drei zusammen... ;)

Grüße
*ebenfalls* Mike

ja wenn ich mir das als mp3 mit 128 kbps anhöre, dann zerrt es auch ;)
nee aber ma im ernst du kannst doch nicht sagen dass das plus44 album schlecht produziert ist, alleine der schlagzeug sound ist der hammer!!!
unter diesem von dir so schön verwendetem begriff "loudness race" leidet ja eh quasi jedes album der populär musik!

Also eigentlich kann das keiner richtig beurteilen und ich will mal meinen ich auch nicht...also nenne ich eben meine gefühlsmäßige Vorliebe.

Hurt - Volume 1, dass war meiner Meinung nach große Klasse und hat mir schöne Abende gestaltet.

gruß

Es wundert mich sehr, daß hier noch niemand die Platten von Sheffield Lab erwähnt hat.
Zum Beispiel: The Missing Link

Rammstein - Reise Reise
ELO - ZOOM

Killswitch engage die neu Platte keine Ahnung wie die heisst

Also meine drei persönlichen favoriten sind:

Escape the fate - dying is your latest fashion (krass "US-hypig", aber genial)
Saosin - [g=90]Voices[/g]
Angels & Airwaves - kp wie das heißt, aber da finde ich alle sounds(vorallem gitarren-delays) so wunderbar ins gesamtbild eingepasst das es eine wahre freude ist

Aber zu der ganzen geschichte hab ich immer nen komischen beigeschmack, soll ich nun "fan" von der band oder vom produzenten sein?
man kann finde ich nicht mehr differenzieren woher der kreative output denn kommt!

Secrets Of The Moon - Carved In Stigmata Wounds
Godsmack - Faceless
Darkthrone - Under A Funeral Moon
OverKill - Killbox13

(ich glaube ich hab irgendwo in diesem thread schonmal meinen senf hinterlassen, und der ist mit sicherheit nicht identisch mit diesem senf... aber egal)

Ich finde ja eigentlich Hoobastank - Hoobastank auch enorm geil produziert.. geiler klang

aber auch die neue Incubus [g=420]CD[/g] hat irgendwie was... ist so vollkommen anders gemischt...

Godsmack - Faceless

jep geile [g=420]cd[/g].. stimm ich z

auch Soil hat eine vom gitarren sound und der mischung her geile platte.. ka welche das war...

Wenn es um kraftvolle, satte Mucke geht, kommt mir da nur ein album in den Sinn:

AYREON "The Electric Castle"
und kurz dahinter
AYREON "The Human Equation"

:D

Dann kommt mla lange nix mehr homerecording at its best! ;)
Was andere Mucke betrifft, keine Ahnung.

Gruß, Randy

"ja wenn ich mir das als mp3 mit 128 kbps anhöre, dann zerrt es auch
nee aber ma im ernst du kannst doch nicht sagen dass das plus44 album schlecht produziert ist, alleine der schlagzeug sound ist der hammer!!!
unter diesem von dir so schön verwendetem begriff "loudness race" leidet ja eh quasi jedes album der populär musik!"

... laber kein mist ! ich hab das original ... außerdem unterstell mir bitte nicht 128 kbs mp3s zu hören. erstens tue ich das generell nicht, 2. hat das auch nichts mit verzerrung sondern mit artefakten zu tun ...

unter produktion verstehe ich die gesammtheit des albums und was bringt mir ein guter mix, wenn das mastering ALLES versaut ?