Hi !
sorry aber ich muss mal meinen dazu sagen:
Bis auf ausnahmen findet wohl jeder eher die werke der "eigenen musik" besser "produziert".
Zu einem Produzenten gehören aber verschiedenste aufgaben.
Sowohl technische Umsetzung als auch musikalische mitgestaltung und beratende funktion bis hin zum "songs umschreiben".
Der Produzent ist also auch maßgeblich daran beteiligt wie sich ein album verkauft. Wenn nun also jemand danach fragt, welches das best produzierteste album ist, könnte man ja wohl gleich rein über Verkaufszahlen sprechen.
Wenn ich jetzt also sage , dass ich Judas Priest Painkiller am besten produziert finde, weil das Cover so geil ist, was u.a. dem Produzenten zu verdanken ist, habe ich auch recht.
Ich glaube aber was ihr meint ist rein der musikalische aspekt.
Da finde ich am genialsten
-) MIKE OLDFIELD: TUBULAR BELLS 1998:
Wahnsinn's sound, haut mich immer wieder um,
das album macht echt high
-) JUDAS PRIEST: PAINKILLER:
Musikalisch neue pfade weisender Heavy Metal
mit einem wahnsinns sound und blutig-aggressivem Nachgeschmack
-) METALLICA: Black Album:
Mag Metallica zwar nicht, aber ich muss zugeben dass der 'Sound hammer ist.
-)PINK FLOYD: Dark side of the Moon:
Wer das nicht kennt, lernt's nicht mehr
-)BEATLES: Sergeant Pepper:
1. Für damals ein wahnsinn und 2. hat es flair und gute songs
Nummern, die wahnsinnig gut gemischt/mit sound bestückt sind sind auch z.B Pantera:Walk aber das mag ich auch nicht.
Über Hip Hop kann ich leider nichts reden, aber abgesehen vom "Gesang" kann man da musikalisch eher oft wenig loben, da da eher wenig selbst gemacht wird und sehr vieles simpel aus einer Drum/beat machine/plugins kommt. Wobei es natürlich auch anstrengend ist seinen Mix zu machen, aber wie auch immer.
Lg,
PM
Anbei das PAinkiller Cover
ICh zitiere: "On wheels of razorblades..."
*CLICK HERE FOR PAINKILLER COVER*