das best produzierte album !!!

• Ersteller Ersteller ccproduktion
  • Erstellt am Erstellt am
also vom sound her gesehen ist meiner meinung nach rammstein mein absoluter spitzenreiter. kenne keine band die nen dickeren, druckvolleren und dennoch klaren sound hat, ist einfach unschlagbar

stefn schrieb:
Im Popbereich die "Brand New Day" von Sting (wobei die Songs nicht mehr so klasse sind wie bei seinen früheren Alben.

Wer ne 5.1 Anlage hat, sollte sich hiervon dringend mal die DTS Audio [g=420]CD[/g] geben. Imo das perfekteste was ich je gehört hab, obwohl die Musik sonst auch nicht so mein Ding ist.

Gruss Tyler

Ich bin momentan von den Fratellis begeistert. Extrem laut und voll und dennoch dynamisch und ausgewogen. Die Lieder sind nicht alle so toll, aber der Mix und das Mastering ist der Hammer. Soviele Details auf einmal mit voller Stärke und trotzdem hat es Energie und [g=4]Dynamik[/g].

Part schrieb:
also ich kann dazzle-5 da nur zustimmen. das neue Album von Sido hat echt einen klasse Sound & ein super Mastering. Von der musikalischen Leistung ganz abgesehn.

tut mir leid, ich find das mastering auf dem sido album total zum brechen...
habs mir mal auf meinen monitoren abgehört, und fand es echt schlecht.
Sido an sich mag ich gar nicht, aber es geht ja ums best produzierte Album, und zu dem Album kann ich nur sagen, das ich das mastering ziemlich schlecht finde...
Da gibts 1000mal bessere Sachen...
Hör die mal Sachen an die Busy gemastert hat... ;)

Fu Manchu - We must Obey

Incubus - S.C.I.E.N.C.E
Metallica - Black Album
Paradise Lost - Paradise Lost

dazzle-5 das mit optik war jetzt aber en derber schertz oder die haben die mixe sowas von gegen die wand gefahren das ist schon nich mehr schön !
wie heisst das noch mal das neuste ah ja optik takeover rms werte von nur noch -7db hab ich gesehn ! hauptsache laut so das es jeder hört !

also sido album ist ok ist nicht tod gemastert und hat auch ganz gut druck ! aber bushido albem ( obwohl der typ echt en mega spast ist ! ) klingen einfach mega derbe geil ! laut ,druck und absolut reiner top klang !! wird ja soweit ich weiss auch von bussy gemastert

Obwohl es absolut nicht meine Musik ist - mich hat die aktuelle Scheibe von Juli bzw. die Singles davaus soundmäßig umgehauen. Da haut einfach alles hin, klingt dick und transparent - vor allem die Gitarren!

also ich weiss ehrlich gesagt nicht ob man das so direkt bestimmen kann..vor allem nicht objektiv...
ich denke hier äussert jeder seine subjektive meinuing,aber dass heisst doch lange nicht, dass es ein sehr gut produziertes album sein muss..ich glaube ich wieder dass es fast schon geschmackssache ist....

aber ich persönlich finde die alben von craig david immer sehr nice produziert...

Toto - Tamboo

Hi !

sorry aber ich muss mal meinen dazu sagen:
Bis auf ausnahmen findet wohl jeder eher die werke der "eigenen musik" besser "produziert".
Zu einem Produzenten gehören aber verschiedenste aufgaben.
Sowohl technische Umsetzung als auch musikalische mitgestaltung und beratende funktion bis hin zum "songs umschreiben".
Der Produzent ist also auch maßgeblich daran beteiligt wie sich ein album verkauft. Wenn nun also jemand danach fragt, welches das best produzierteste album ist, könnte man ja wohl gleich rein über Verkaufszahlen sprechen. :-)

Wenn ich jetzt also sage , dass ich Judas Priest Painkiller am besten produziert finde, weil das Cover so geil ist, was u.a. dem Produzenten zu verdanken ist, habe ich auch recht.

Ich glaube aber was ihr meint ist rein der musikalische aspekt.

Da finde ich am genialsten

-) MIKE OLDFIELD: TUBULAR BELLS 1998:
Wahnsinn's sound, haut mich immer wieder um,
das album macht echt high

-) JUDAS PRIEST: PAINKILLER:
Musikalisch neue pfade weisender Heavy Metal
mit einem wahnsinns sound und blutig-aggressivem Nachgeschmack

-) METALLICA: Black Album:
Mag Metallica zwar nicht, aber ich muss zugeben dass der 'Sound hammer ist.

-)PINK FLOYD: Dark side of the Moon:
Wer das nicht kennt, lernt's nicht mehr

-)BEATLES: Sergeant Pepper:
1. Für damals ein wahnsinn und 2. hat es flair und gute songs

Nummern, die wahnsinnig gut gemischt/mit sound bestückt sind sind auch z.B Pantera:Walk aber das mag ich auch nicht.

Über Hip Hop kann ich leider nichts reden, aber abgesehen vom "Gesang" kann man da musikalisch eher oft wenig loben, da da eher wenig selbst gemacht wird und sehr vieles simpel aus einer Drum/beat machine/plugins kommt. Wobei es natürlich auch anstrengend ist seinen Mix zu machen, aber wie auch immer.

Lg,
PM

Anbei das PAinkiller Cover :-)

ICh zitiere: "On wheels of razorblades..."

*CLICK HERE FOR PAINKILLER COVER*

Auch wenn ich kein Supertramp-Fan bin aber die Crime of the Century ist eine genial abgemischt und gemasterte Platte.
Ebenso World of Today von Supermax.

ich finde auch die letzten beiden rammstein [g=420]cd[/g]´s
und die neue machine head haben echt dicken sound
oldfield,chapman (shadow on the wall) finde ich auch noch sehr amtlich
metallica black album sowieso
mehr fallen mir zur zeit nicht ein(grübel)

Da muss man auch mal was aus Deutschland erwähnen! Für mich ist die "Smack Smash" von den Beatsteaks eine Hammerproduktion. Das geht ja schon beim Songwriting los, dann Aufnahme und dann Mischen. Gehört ja lles zur Produktion. Und seit die mit ihrem neuen Produzenten in Berlin zusammenarbeiten ist gleich mal ein Megaseller entstanden. Da ist einiges richtig gelaufen und Innovatives ebtstanden!

http://www.discogs.com/release/5522

"matrix sleepwalk" ist meiner meinung nach das beste. der mix ist sehr ausgewogen und hat druck ohne ende. sehr sehr geschmeidig. zumal auch der ein oder andere track mit echten schlagzeug ist.

Mike Oldfield aber "Omadawn", Beatles "Sgt. Peppers", Pink Floyd "Dark Side of the Moon" ... denen stand damals nur wenig an technischem Spielzeug zur Verfügung. Was haben die daraus gemacht!

Ist wohl alles Geschmackssache. Und man muss es kennen.

Im Metalbereich ist mein Favorit ganz klar "In Shadows and Dust" von Kataklysm. Drums und Gitarren Druck ohne Ende.

hadl schrieb:
Da muss man auch mal was aus Deutschland erwähnen! Für mich ist die "Smack Smash" von den Beatsteaks eine Hammerproduktion. Das geht ja schon beim Songwriting los, dann Aufnahme und dann Mischen. Gehört ja lles zur Produktion. Und seit die mit ihrem neuen Produzenten in Berlin zusammenarbeiten ist gleich mal ein Megaseller entstanden. Da ist einiges richtig gelaufen und Innovatives ebtstanden!

100% Zustimmung. Und nebenbei sind die Jungs auch noch live der absolute Hammer 8)

Ok meine kurze Meinung:

Alle von Slipknot, vor allem die IOWA, das Black Album von Metallica und die Spinehank Pladde...

unabhängig von der Produktion: Zeigt eurem Sänger Queen und er weiss wie er singen soll... (Ich erklär das Leuten die keine Ahnung von Mucke haben so: Der Sänger muss mit dem Finger auf den Rezipienten zeigen, wenn der das fühlt passt es)... Mercury war der Bester Sänger des Planeten, unglaublich... LIVE AT WEMBLEY SAG ICH NUR!

Obwohl ich es echt nicht mag sind die fettesten Produktion i.Mom. die Sachen von Justin T. ...ja der mit Cameron Diaz (im Prinzip Timberland)...

Ich mag auch Hole in the Head von den Sugarbabes... sehr geil arrangiert das Ganze aber etwas älter...

nicht sehr metal was ich hier schreibe, egal, meine Meinung...

(Hört euch mal die 2005er Platte von Life of Agony an, Strung Out ist Vocalmässig der Hammer....)

mfg
murion

Wenn man wirklich Songwriting, Aufnahme, Mischen zusammen nimmt:

Liquid Tension Experiment.

Kein richtiges Studio, eher ein Gartenhaus. Komplettes "Songwriting" und Recorden in _einer_ Woche. Und das Ende eines Tracks sogar nur noch auf dem Backup des Drummers weitergelaufen... anhören!

Gruß SirShagalot