das best produzierte album !!!

• Ersteller Ersteller ccproduktion
  • Erstellt am Erstellt am
all shall perish - hate malice revenge & the price of existence

mfg drai

/me stimmt sbahneinz zu!!
sehr geiles album. für die bewertung der production
muesst ich es mal hören gerade....
aber der comment stimmt. und isch hab se noch live jeseeehn....

Hmm.....welches Album mich damals vom Sound echt umgehauen hat (und tuts heute auch noch):

DIRE STRAITS "Brothers in Arms"

....ist für mich so ein Meilenstein-Album! :)

LG,
Chris

D'Angelo-Voodoo

ähhh, warum hat noch keiner Metallica "Black Album" erwähnt ???

Ich finde, das müßte man zumindest erwähnt haben....

Gruß

Uwe

Battalions of fear von Blind Guardian (besonders der drumsound)

Am Besten produziert sind meiner Meinung nach:

Michael Jackson - Thriller
Nine Inch Nails - The Downward Spiral
Beatsteaks - Smack smash
The Beatles - Magical mystery tour
Massive Attack - Mezzanine
Beastie Boys - Ill Communication
Kyuss - Blues for the red sun

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit:

Trio - Trio

Spielzeuginstrumente, Drums mit 4 Elementen, zwei von drei Tonabnehmern aus der Strat ausgebaut, minimale Texte...

...und trotzdem mehrere Top-Ten-Hits, sogar in UK.

Wenn das mal kein Zeichen ist...

ccproduktion schrieb:
jetzt drehen wir den spiess mal um was ist für euch das zurzeit best produzierte album ?

best produzierte alben macht nur ein mann:
TREVOR HORN

YES - DRAMA
FRANKIE GOES TO HOLLYWOOD - WELCOME TO THE PLEASURE DOME
ART OF NOISE - alle alben (seine band)
PROPAGANDA - PROPAGANDA
GRACE JONES - SLAVE TO THE RHYTM
SEAL - SEAL
usw. usf.

also wenn um BEST PRODUZIERTE ALBEN geht - klar, trevor ist ein genie.

vg
dragan

Alter Bridge - One Day Remains, teilweise ein bissl überproduziert, aber fetter Sound und richtig geiles Mastering.

da gibts für mich nicht viel zu sagen

drdre.jpg

Ich muß sagen "a night at the opera" von Queen ist wohl die beste Produktion. jeder der das Album nicht gehört hat, sollte das ganz schnell ändern. Ich bin absolut kein queen fan...aber dieses album...ohne Worte.

Im Metal Bereich finde ich die Produktionen von "all shall perish" unglaublich druckvoll und laut!!

Sehr schön finde ich die Aufnahmen des ECM-Labels.
"Dave Holland Quintet - Points of View" z.B. klingt so, als ob die Combo direkt in deinem Wohnzimmer spielen würden.

Im Popbereich die "Brand New Day" von Sting (wobei die Songs nicht mehr so klasse sind wie bei seinen früheren Alben.

Also ich finde eigentlich alle Sachen, die Rick Rubin produziert genial. Schön klar und einfach gut eben^^. Auch die Lord-Alge Brüder finde ich nicht schlecht!!

Demnach also:
System of A Down - Toxicity und Die beiden Letzten
Green Day - Ab Insomniac

Auch sehr gut finde ich eigentlcih:
White Stripes - Elephant

Diese Album ist vllt bei weitem nicht am besten produziert, aber so simpel recordet und so viel drausgeamacht. Ich finde das hat wirklich was und ist für mich dadurch schon dann wieder eine herrausragende Produktion. :)

rick rubin ist auch mein fav. allerdings sind die letzten sachen mischmäßig zwar teilweise katastrophal, aber rick rubin holt mit arrangement (er voll involviert) und mastering (bei rick fast immer der selbe, mir fällt der name nicht ein) noch alles raus.

ich sag nur RHCP

also ich finde das neue sido-album is soundtechnisch bei mir ganz weit vorne (was auch immer man von sido hält) und einige tracks aus dem Hause OptikRecords
das roger cicero album find ich auch sehr geil (ja mein musikgeschmack ist sehr gemischt ... aber bewart einen vor musikalischem inzest einer musikrichtung ;) )
peace daz

also ich kann dazzle-5 da nur zustimmen. das neue Album von Sido hat echt einen klasse Sound & ein super Mastering. Von der musikalischen Leistung ganz abgesehn.

Da der Olaf-Ersteller das best produzierte Album zur Zeit wissen wollte, finde ich persönlich die neue wumpscut - Body Census richtig richtig gut. Da stimmt einfach alles....

also ich kann dazzle-5 da nur zustimmen. das neue Album von Sido hat echt einen klasse Sound & ein super Mastering. [size=medium]_Von der musikalischen Leistung ganz abgesehn._[/size]

aufhörn, aufhörn.. ich kann nicht mehr :D

thejames schrieb:
ähhh, warum hat noch keiner Metallica "Black Album" erwähnt ???

Ich finde, das müßte man zumindest erwähnt haben....

Gruß

Uwe

danach hab ich jetzt hier auch gesucht :D