das best produzierte album !!!

• Ersteller Ersteller ccproduktion
  • Erstellt am Erstellt am
Zitat:
von ThinK am 21.12.2006 12:46:01

Nickelback - All the right reasons find ich vom sound her auch sehr genial.. nur die drums sind nicht soo der hammer

Zitat ende

wow, wie zur höllle mischt du deine drums?
Etz mein lieber schmeiss die [g=420]Cd[/g] rein und schalt einfach auf play, hör die nur die ersten 5 sekunden von " follow you home" an und wiederhohl die aussage:-)
Solche drums gibts kein zweites mal! Des ist für mich der Maßstab an einer Fetten produktion!

Krass, ist mir unverständlich dass du die Drums nicht gut findest:-)

Die frage ist ob man Produktionen von Rock und HipHop vergleichen kann!
Ich denke es ist um einiges schwerer einen guten Bandsound zu kreiren anstatt irgendwelche fertigen Drum Samples ohne übersprechungen die meist schon gemastert/eqt sind aneinander zu hängen!

Ich glaube wenn man HipHop /RnB hat man rein Mixtechnisch nicht so viele Probleme! Desswegen find ich es doof zwei so unterschiedliche genres miteinander zu vergleichen!

hey .. ich meinte den sound der drums.. den klang der [g=149]snare[/g] und der [g=118]bass[/g] hin und wieder :)

im großen und ganze finde ich die drums eh großartig recordet und wunderbar.. hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt :)

finde aber vorallem den gitarrensound hammer hoch 20 bei animals und next contant vorallem! und dazu finde ich auch den [g=118]bass[/g] sound auf einigen nummer großartig, wenn auch nicht mehr so saitendröhnend kratzig wie auf den ersten alben... der gesang ist einfach hammer... kroeger wurde einfach sooo gut abgenommen..

also james blunt album ist wohl auch referenz an pop alben obwohl für meinen geschmakt die vocals viel zu weit vorne sind !

robomix schrieb:

ach soo!?! zu deiner information; die erste hiphop-platte die ich mir im jahre 1989 kaufte war de la soul - 3 feet high & rising produziert von prince paul. das war damals revolutionär weil es so gut wie nur auf samples basierte. ;-)
mein momentanes gesampletes lieblingsalbum ist "center of attention" - ini (prod. von pete rock).
leider geht der heutige trend ja eher in eine andere richtung aufgrund von rechtsanwälten und rechteinhabern die einfach die hand aufhalten und samplen zu teuer macht. gibt ja schon leute die sich auf das neueinspielen von samples spezialisiert haben (http://www.discmakers.com/music/pse/2006/bess.asp).

peace!
-robomix

Jo 1989 war noch Roxette für mich die höchste musikalische Kunst.
Zu meiner Entschuldigung da war ich 9 :-)
Interessantes Interview, merci.

Gruß
Chris

Da mach ich mal auch mit:

Sehr gut finde ich

Smile Empty Soul - Smile Empty Soul (sehr natürlicher Drum Sound)

Incubus - Make Yourself (Das Lied wo DJ, Drummer und Bassist herumfiedeln ist Hammer!!!!)

Saosin - Saosin is auch eine tolle Produktion

Also Muse is echt super gemacht.

Muss noch ein Album hinzufügen aus dem Hardcore/Metalcore bereich.

Und zwar "Heaven Shall Burn-Deaf To Our Prayer"

ziemlich krass...drückt auch rein wie ne sau die scheibe!
Die Doublebass is ziemlich krass rausgearbeitet.
Tippe manchmal aber auch auf gesampelte kicks, die noch drunter gelegt wurden.
Aber is ja mittlerweile auch schon fast alltag.
Aber As I Lay Dying is noch en stück krasser!

Also ich finde BIG COUNTRY- Driving to damascus geil produziert.
Hammer Mastering! Ich frag mich bis heute wie man den ausgewogenen und dennoch fetten sound hinbekommt.

so jetzt kommts:

bob james - die ersten drei (one - three)

rudy van gelder ist ein genie!!! creed taylor ein gott!

d064592900s.jpg

h06595rf9kc.jpg

d662034r6kg.jpg

credits: (two)

Wayne Andre Trombone
Patti Austin Vocals, Soloist, Vocal Group
Seymour Barab Cello
Eddie Bert Trombone
Randy Brecker Trumpet, Flugelhorn, Horn
James Buffington Horn, French Horn
Bob Ciano Design
Harry Cykman Violin
Eddie Daniels Clarinet, Wind
Max Ellen Violin
Frank Floyd Vocals, Vocal Group
John Frosk Trumpet, Flugelhorn, Horn
Steve Gadd Drums
Eric Gale [g=118]Bass[/g], Guitar
Paul Gershman Violin
Harry Glickman Violin
Allan Goldberg Cello
Alla Goldenberg Cello
Peter Gordon Horn, French Horn
Emanuel Green Violin
Lani Groves Vocals, Vocal Group
Bob James Organ, Arranger, Conductor, Keyboards, Piano (Electric), Clavinet
Arthur Jenkins Percussion
Gary King [g=118]Bass[/g]
Harold Kohon Violin
Warren Lash Cello
Hubert Laws Flute
Jesse Levy Cello
Charles Libove Violin
Harry Lookofsky Violin
Ralph MacDonald Percussion
Joseph Malin Violin
Thomas Mitchell Trombone
Tom Mitchell Jr. Trombone
David Nadien Violin
Gene Orloff Violin
Victor Paz Trumpet, Flugelhorn
Matthew Raimondi Violin
Richie Resnicoff Guitar
George Ricci Cello
Albert Richmond Horn, French Horn
Alan Rubin Trumpet
Zachary Sanders Vocals, Vocal Group
Alan Shulman Cello
Andrew Smith Drums
Lew Soloff Trumpet, Flugelhorn
Anthony Sophos Cello
Marvin Stamm Trumpet, Flugelhorn
Tony Studd Trombone
Creed Taylor Producer
Rudy Van Gelder Engineer

NIN, Massive Attack, infected mushroom und so ziemlich alles was ich von rick rubin oder hallucinogen/ott zu hören bekomme sind für mich die besten referenzen....

meilensteine? dann würd ich auch noch:

refused - the shape of punk to come

nennen! an dem album stimmte und stimmt einfach alles: die produktion, die reihenfolge der tracks ... ALLES! das ist ein meilenstein, der meines erachtens nach vor allem soundtechnich für die screamo-fuzzies :D von heute ne menge definiert und vorgelegt hat! huldigt diesem album!

B00020HAYM.01.LZZZZZZZ.jpg

sbahneinz hat mit refused auf jeden fall recht.
finde auch die Hives LP "Tyrannosaurus Hives" sehr genial gemischt...und alte Stones-Sachen auch...und Soulfly natürlich auch...und so 60's Beatkram aus Schmuddelfilmchen ;-)... und und und........

Ok und ich komm jetz mit

Clueso - Gute Musik...revolutionärer Sound...roh unbehandelt und echt
das gibt einen sehr interessanten Eindruck....ich hab es bestimmt schon 100 mal gehört ohne das mir der Sound je auf die Nerven gegangen ist..

Das neue Album ist schon wieder viel zu glatt und durchproduziert..klarer Sound und genau abgestimmt...hat einiges an Klasse verloren dadurch.

Mit einem Beatmaker von T-Burna arbeite ich auch zusammen.
Christal Beatz gute Beats guter Typ.

Der Beat zu Mein Traum is von Ihm.

bewertet mein Track im [g=94]Feedback[/g] Forum.

Ajo, wenn mal ein Album hervorragend produziert ist, dann die aktuelle Scheibe von JULI.
Transparenter Sound ohne ende, druckvoll und einfach nur der Hammer. Also produktionstechnisch gesehen.
Im Elektrobereich haben auf jeden Fall MASSIVE ATTACK und LAMB die Nase vorn, das ist mal eine Referenz.
Natürlich haben auch Rammstein mit REISE REISE / ROSENROT einen Hammer geliefert.
Das sind, produktionstechnisch gesehen, meine aktuellen Referenzen.

hi,

ich verstehe den thread nicht so ganz, stückzahl pro [g=342]sekunde[/g] mal 10 €,
oder das best abgemischte album, ist natürlich von den eagles, oder das aufwendigste, ist natürlich irgendeine trendgroup.
durch und durch gut produziert sind z.b. pink floyd, genesis, AC/DC usw....
greetz
synt..

also das silbermond album ist auch absolut perfekt abgemischt ! da kann man nichts sagen aber im allgemeinen haben es die deutschen mit rock produktionen einfach pervers drauf !

ich garbe mal den thread raus weil ich gerade was gehört haben was mich sehr begeistert hat. Und zwar die Desingn 19 von Sundown.
Die [g=420]CD[/g] wurde in der hälfte der 90er aufgenommen und ist eigentlich nicht besonderes aber der Bassound ist einfach der Hammer! Das harmoniert so gut mit den anderen Instrumenten.
Sehr simple und rudimentär eigentlich aber rock wie Hölle!!!

Mau