synthpark
- Reaktionen
- 10.971
Ich frage Euch: In welchem Moment beginnt die Release Phase eines Compressors?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht schlecht, kannst du das noch genauer fassen?Wenn das Signal abnimmt
Wenns das Signal unter den schresshold fällt
Wenn das Signal abnimmt
Wann beginnt die Release Phase eines Compressors?
DIe Reduktion nimmt eb, wenn das Signal runter geht. Geht aber auch wieder rauf, wenn es grösser wird
Der Parameter Hold setzt doch Release außer Kraft in dem Moment wo das Signal wieder zurück möchte, also an Pegel verliert
Dann setzt Release ein wenn Hold auf 0 steht.Das ist zwar richtig, aber der kann ja auch auf null stehen
Ich frage Euch: In welchem Moment beginnt die Release Phase eines Compressors?
Ich behaupte mal nein. In der Phase befindet sich der Compressor in der Regelphase, die je nach Schaltungsdesign anders sein kann und nicht den Werten für Attack und Release folgt.
Mach doch den Test.
wenn die Gain Reduction zurückgenommen werden muss
Wieso ich? ... (;
Keine Lust zum selber machen?
Genau das ist ja die Frage. Ist zurückgenommen = ausgeschaltet? Dann auf jeden Fall Release Time beginnt. Oder ist zurückgenommen um einen Wert X reduziert werden muss, aber immer noch aktiv nur mit geringerer Reduktion.
Vor dem Test muss man ja erst mal definieren, was man überhaupt messen will.
wenn der Ist Gain zu klein ist, dann Release.
Und der Moment zwischen Veränderung des Signalpegels und Auswirkung desselben auf die Regelung des Pegels ist dann per Definition durch die Releasezeit definiert, sofern die Überschreitung des threshholds sich verringert hat