Das andere leidige Thema: welcher PC?

Hi,

Mann da hab ich ja richtig was verpasst:), Da verbringt man mal einen Abend mit der Frau.....

@tpro:
Da alle OnBoard lösungen einen ähnlich schlechten stand haben, ist es eigentlich egal. ASUS Board sollen auch hier ganz gut sein, das weiß ich aber nicht genau, weil ich die kombi noch nicht hatte. Konkret "warnen" kann ich dich vor dem MSI K7Pro. das ist aber 6 jahre alt, und wird dich eh nicht interessieren.

So, und jetzt kriegt euch mal wieder ein!


FA.

EDIT: Schon wieder zu spät...
 
@ForeverAutumn
So, und jetzt kriegt euch mal wieder ein!
*g* ja nun hast ja recht. aber er hat angefangen persönlich zu werden :D.. ich war in meinen vorherigen post (eher Romanen) sachlich und, ja ich gebe es zu, auch ein wenig sapassig (spass ist doch erlaubt oder nicht? muss doch nicht immer alles so ernst sein, weil das leben ist schon ernst genung).

edit: wenn er sich aber angepisst fühlt und dann meint das er persönlich werden muss hat er selber schuld!
 
@sp2k5


ok r2d2 heheh

man sieht sich mal wieder im chat...
 
Autumn, du warst wieder mal die Rettung.
Ohne dich wäre es bei seitenlangem Pseudo-Wissen geblieben. Ich gehe jetzt schlafen, damit ich nicht mehr in Versuchung gerate, auf R2D2 einzugehen.
Den Segen der Nacht zu Dir.
 
jo. mach das mal: aber für dich immer noch SP2k5. R2D2 darf mich nur der scy nenen!

ich wünsche dir ne gute nacht und viel erfolg beim musizieren

edit:
Ohne dich wäre es bei seitenlangem Pseudo-Wissen geblieben
na wenn du meinst ;)
 
@sp2k5
Hast ja recht, ich war nur etwas verwundert, als ich nach ca. 6 Stunden wieder hier reingeguckt hab:)
Kann dich aber verstehen.

@tpro: Danke. Und gute Nacht.

Benni.
 
@ForeverAutumn
danke, danke :) wenigstens "einer" der mich versteht :)
 
:)





EDIT: Und jetzt Schluss.... Das Thema ist durch.:)
 
muss mich mal kurtz erklären:

edit: Ohne dich wäre es bei seitenlangem Pseudo-Wissen geblieben
na wenn du meinst ;)

nicht das foreverautumn oder sonst wer das falsch versteht. ich wolte damit zu ausdruck bringen das dem tpro von allen gut geholffen wurde und das hir von keinen Pseudo-Wissen gepostet wurde!

ich wolte das nur mal klarstellen :)

nicht das ich auch noch stres mit dir kriege foreverautumn, den nix liegt mir fehrner :)
 
Hi,

@sp2k5:

KEIN Stress!!! Sorry wg. grade im Chat, hab ne weile nicht drauf geachtet, und musste zu meinem kleinen rüber. War nicht bös gemeint:)


FA
 
jo. das verstehe ich :) ne ne, ich konnte nicht solange auf ne antwort warten, will gleich ins bett. :)

edit: ich wünsche dir und tpro ne gute nacht :)
 
Na dann: Gut Nacht :)
 
So habe die stelle nun gefunden und werde das mal alles klar stellen:

Zitat: sp2k5: 19.01.2006 19:36
„Ich hatte auch naiv wie du gedacht holle ich mal ein spottbilliges altes System (da hatte ich leider noch weniger Ahnung als ich ehe schon habe)..dass wird schon reichen…im endeffekt berueje ich den kauf aber ein bischen…hätte ich damals ca.200-300€ mehr investiert müsste ich mir heute nur eine Höhere CPU kaufen. Stattdessen musste ich jetzt komplet“

Zitat: tpro - 19.01.2006 21:59 (Antwort au den post von mir vom 19.01.2006 19:36)

… und jetzt willst du mir noch in einem Nebensatz reindrücken, ich sei naiv. Bitte reiss dich mal etwas zusammen. Wer seinen Rechner mit der Intention wie du kauft, "für die nächsten vier Jahre ausgesorgt haben zu wollen" (und das dann womöglich noch fremdfinanziert), hat wohl selbst irgendwas nicht ganz begriffen….
OK. Ich gebe zu das die Formulierung des Satzes ein bisschen verunglückt ist!
Es hätte statt „Ich hatte auch naiv wie du gedacht…“ einfach „Ich hatte naiv gedacht…“ heißen sollen. Die Worte auch und du, im Zusammenhang mit dir, waren nicht von mir beabsichtigt (alte macht der Gewohnheit).
Ich wollte dir auf keinen fall damit unterstellen das du naiv bist. Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist wie man sich durch diese Formulierung so angegriffen fühlen kann!

Zitat: tpro: 19.01.2006 15:52
… Ob es nun 754 oder 939 wird, überlasse ich dem Zufall. Wenn ich einen gleichschnellen 754-Komplett-PC gebraucht zum Spottpreis bekomme, wird es darauf hinauslaufen - ansonsten eben eine 939 Neuanschaffung….

Zitat: tpro 19.01.2006 15:52
…Dann weiter im Text: ich werde anfangs KEINE Soundkarte kaufen, um zu sehen, wie weit ich mit onBoard-Sound komme. Mir ist klar, dass dies im Forum nicht als optimale Lösung angesehen wird, es war aber auch von Unterschieden die Rede. Könntet ihr mir dann bitte konkret sagen, welches Board unter den "schlechten" Lösungen die Beste ist, hinsichtlich [g=5]Latenz[/g] usw?...

Zitaz:sp2k5 19.01.2006 19:36 (antwort von mir auf die posts vom 19.01.2006 15:52)
:Dnun wirst du mir aber langsam witzig…. Sorry soll nicht bösse gemeint sein aber du widersprichst dich. Wen du es dem zufall überläst dann ist diese frage doch irrelevant, oder? Du überläst es doch sowieso dem zufalle also warum willst du dann noch wissen welche OnBoard-Soundkarten die schlechtesten sind bzw. welcher herstele von MoBos die schlechtesten verbaut? Fag ertmla klein an. Du wirst schon merken wan du eine Soundkarte brauchst :)

Zitat: tpro: 19.01.2006 21:59 (antwort von tpro auf die posts vom 19.01.2006 19:36)
…(ähnlich verhält es sich bei deiner Antwort zum onBoard-Sound. Wenn du dazu keine Auskünfte geben willst oder keine Ahnung hast, wer zwingt dich, hier zu schreiben? Den von dir verfassten Abschnitt hierzu hättest du dir zumindest komplett schenken können)….
Hm ich finde nicht das ich mir den abschnitt hätte sparen sollen! Du hast dich vollkommen widersprochen. Und wenn du alles so ernst nimmst und dich glich verarscht fühlst kann ich auch nix dafür ;) verstehst du?
Um noch mal klar szu stellen: Du willst es einerseits dem zuffal überlassen welches system du kaufst, willst aber gleichzeitig wissen welche MoBos die schlechtesten OnBoard-SouKa haben? Hallo? Merkst du eigentlich nicht das du dich da völlig widersprichst? Wie soll man den darauf ernsthaft antworten?

Schlusswort: Ich sage es noch einmal und werde es auch immer wider sagen: erst lesen dann frage!!!! Ich bin froh darüber dass mich einige im Forum darauf hingewiesen haben! Hätten die das nicht getan würde ich weiterhin sinnlose threads auf machen und mich wundern wieso ich keine befriedigende antworten kriege. Es wird dir deshalb auch nicht besser gehen wenn du deinen Ton nicht enderst und auch nicht bereit bist dich vorab zu informieren: deshalb erst informieren wie der stand der dinge ist und dann und nur dann einen Thread aufmachen! Und wenn du dann den thread aufgemacht hast lass es durchsickern durch angaben, das du dich informiert hast etc. ansonsten bist du ihr verkehrt im Forum. SO Ich hoffe dass du diese Konstruktive Kritik verstehen kannst und ein wennig darüber nachdenkst.

Wie gesagt ich wurde auf ähnliche weiße daraufhingewiesen und bin im nachinein (auch wenn ich mich selber angepisst gefühlt habe) darüber glücklich, weil ich nicht die kostbare zeit der anderen verschwende für fragen die ehe alle hier im Forum beantwortet worden sind (SuFu benutzen).
 
Jaaaa, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und hören auf, einzelne Wörter und ihre Stellung im Satz zu sezieren.

Gruss

Mad
 
ok mad :D ich halte jetzt meinen da raus :D
*duckundwech*
 
SP2K5, du musst da wirklich keine Lebensaufgabe draus machen. Erst redest du meterweise bedeutungsloses Zeugs und dann tickst du aus, wenn man dich auf deine eigenen Worte anspricht. Glaubst du ernsthaft, dass du als Gesprächspartner jemals wieder für mich in Frage kommst? Hab doch deine Anfälle künftig bitte in anderen Threads. Diese ganzen verbissenen Verdrehungen und deine ausfallende Art, selbst wenn du längst gemerkt haben müsstest, dass andere im Recht sind, ist einfach nichts für mich. Da verzichte ich lieber auf die zehnte Auflage deiner hochwertigen Empfehlungen (Google & Suchfunktion) sowie dein geistloses Offtopic-Gelaber, welches ohnehin nicht die Penetranz rechtfertigt, mit der du dich hier hier immer wieder in den Vordergrund spielst. Du musst dich mit meinem Anliegen nicht mehr befassen, geschweige denn dich über vermeintliche Widersprüche belustigt zeigen - deine Meinung interessiert mich nicht, ist das jetzt endlich bei dir angekommen? Lass mich einfach in Ruhe, und gut is.
Deine PMs sind übrigens noch vor dem Lesen hingekommen, wo sie hingehören: in den Müll.

Bitte verschone uns alle mit weiterem Geplärre.
Danke.
 
Deine PMs sind übrigens noch vor dem Lesen hingekommen, wo sie hingehören: in den Müll.

Ich habe dir lediglich in den 2 PMs angeboten das Thema zu klären, da du aber nicht bereit warst/bist die Diskrepanz, zwischen uns, wie Ziviliesirte Menschen zu klären hat sich das Thema auch für MICH erledigt.

Ich wünsche dir alles Gute und noch viel Spaß bei HR.de
 
Hi,

also erst einmal etwas grundlegendes:
Niemals, nicht auf keinen Fall sollte man seinen PC im Media-Markt oder dergleichen holen. Weil:

1. Die Verkäufer KEINE Ahnung haben.
2. Die Dinger dort viel zu teuer sein.

Und E-Bay ist was das enbelangt absolut überteuert!!!

Ich kann dir nur ans Herz legen zum Local PC Dealer (Fachgeschäft) deines Vertrauens zu gehen. Die Preise sind in Fachgeschäften meist viel günstiger. Und die Beratung sowieso.

Ich empfehle dir eine AMD Cpu. Aber keinen Sempron das ist nämlich eine Abgespeckte Variante. Hol dir einen Athlon 64 oder einen Opteron. Der Vorteil des Opteron ist das er relativ günstig ist aber doppelt soviel Cache hat wie der "normale" Athlon.

GANZ WICHTIG: Das Motherboard. Die schnellste CPU nutzt dir nichts wenn du ein shit Motherboard hast. Ich empfehle am meisten Gigabyte Boards. Schau das du ein Board mit Nforce3 oder 4 Chipsatz bekommst.

AUCH NOCH SEHR WICHTIG:
Der Speicher. Nicht nur die Menge sonder auch der Hersteller. Ich kann Infineon empfehlen. Aber vorsicht es gibt auch Infineon Third. Die sind scheisse. Immer drauf achten das man Infineon Orginal hat. Samsung kann man auch nehmen. Wenn man gute Latenzen haben will kann ich Corsair CL2 Speicher empfehlen. Dafür muss man allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen.

Grafik:
Eine GraKa muss zum System Passen. Will heissen wenn du dir einen Hmodernen Rechner holst dir da aber nur eine 32 MB Karte draufknallst weil du "nur Musik" machen willst wird das System ausgebremst. (Mehr oder weniger)
GeForce 6800 sollte es sbei einem modernen Rechner schon sein.
 
Ja D-Rax, mit Athlon64 habe ich mich im Grunde auch schon angefreundet. Ich hatte auch nicht vor, in so einen Media-Laden zu gehen, weil ich die Preisebenen dort kenne. Da geht es eigentlich immer um den selben Betrag (seit Jahren schon), und um den zu erhalten, bauen sie halt einen Rechner drumrum - mal platt formuliert. Es läuft also im Grunde nach dem Gastronomietrick, hauptsache man bekommt den Betrag, und das Essen ist nur billiges Mittel zum Zweck. Schmeckt das Essen nicht? Kein Problem, geht in den Müll, weil es eh nur wertloser Abfall ist, und man bekommen einen anderen Teller. Aber Geld zurück? Auf keinen Fall.

Bei eBay hingegen habe ich jetzt schon so manches Angebot gesichtet, was sich mit euren Warnungen nicht deckt. Bisher konnten die Preise dort nicht unterboten werden. Außerdem spekuliere ich noch auf einen gebrauchten Rechner zum halben Preis.

Ich glaube, die Grafikkarte werde ich zunächst ebenso wie die Soundkarte vernachlässigen und mich eventuell mit einer Shared begnügen. Die Situationen, in denen so ein Ding "bremsen" könnte, sind im Audiobetrieb einfach zu gering. Da wird man sicher später noch billig was dazustecken können.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
A
Antworten
81
Aufrufe
8K
Paul Kamar
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben