das akg c 535 eb - eine wunderwaffe?

Tiefi

Tiefi

Registriert
03.04.06
Beiträge
285
Reaktionen
0
Punkte
343
Suche Meinungen zum AKG C 535 EB. Laut diversen Verkäufern soll es ja schlichtweg eine Wunderwaffe sein, live wie im studio. das kleinmembraner soll angeblich für hihat, overhead, akkustikgitarre und gesang im studio in der preisklasse ungeschlagen sein, noch dazu fürn live-einsatz auch top (habs einmal kurz live probiert, klingt echt ziemlich cool). Nun, gibts erfahrungen?
 
ich hatte es nie in studioumgebung, dafür hab ich die c451er... war mit chris (der mit den other girls) letztes jahr mal in der klangfarbe um sein sennheiser e865 gegen andere auszutesten, dabei kamen audix, c535 und sm87 zum einsatz. das c535 hat mir dabei absolut nicht gefallen weil sehr gehypt in den höhen und relativ dünn gehalten. das sm87 machte die beste figur, e865 und audix auf einem level jedoch unterschiedlicher klang.

wie immer ist der test halt auf diese eine stimme bezogen gewesen, kann also bei jemand anderem wieder völlig konträr ausfallen.

lg
flox
 
... hmm werd mal schnell im netz suchen und hören was der chris für eine stimme hat....

--- eher bassiger natur, wie?
 
Hi,

unsere Sängerin hat auch das 535 EB - wir haben es zig mal live eingesetzt und insgesamt 3 Alben damit aufgenommen. Der Stimme unserer Sängerin schmeichelt es sehr und es läßt sich verdammt gut abmischen.
Für tiefere Stimmen gefällt es mir auch nicht sooo gut.

Aktuellste Aufnahmen sind auf www.symbioose.de zu hören (z.B. das Album "Faible").

Auch rhythmische Akustik-Gitarren nehme ich damit sehr gerne ab.

Einziger Nachteil: Bei sehr leisen Signalen neigt es zum Rauschen.
 
@ jeff:

der hersteller gibt als einsatzbereich auch [g=149]snare[/g]-abnehme an. der frequenzgang ist mit 20 bis 20000 Hz angegeben. schonmal an [g=118]bass[/g] oder sogar bassdrum ausprobiert? :eek:
 
schonmal an [g=118]bass[/g] oder sogar bassdrum ausprobiert?

nein, aber ohne angabe von toleranzgrezen (+/- 55db :D) macht das keinen sinn... grundsätzlich werden alle mikros bei 20hz noch irgendwas aufzeichnen.

für bassdrum hab ich mir nebst d112 und sm91 grad das c5600 geholt, mal ausprobieren.

chris' stimmt hörst du z.b. bei meinem oster-mikrovergleich, ja eher tiefer und brummiger.

lg
flox
 
Hallo,

also an die Bassdrum würde ich es nicht unbedingt ausprobieren.
Ich mag das AKG sehr. Es kommt bei mir, was Livemics angeht, direkt nach dem Neumann. Für den Preis ist es auf jeden Fall wirklich gut! Für die [g=149]Snare[/g] habe ich es nie benutzt, da es einfach andere Mics gibt. :)
Als Wunderwaffe würde ich es nicht unbedingt betiteln, aber ich bin froh, daß ich es einsetzen kann . Bis jetzt hat sich auch jeder gefreut, wenn ich es einem in die Hand gedrückt habe.

So long...
 
sodala, hab mir gestern bei einem spontanen plopschutzkauf doch gleich das akg c 535 eb mitgenommen. Also ich muss sagen das ding gefällt mir wirklich gut! die a-gitarre klingt voll und brilliant, die stimme präsent und kräftig (aber nur bei abstand von mind. 10 cm und plopschutz - näher klingt sie dann doch etwas dumpf..) - da kann mein behringer b2pro wohl endgültig einpacken.....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
25
Aufrufe
5K
hanselmann
H
baumskie
Antworten
4
Aufrufe
32K
Marcusssi
Marcusssi
LRR
  • Artikel
Testberichte Heil-Mikrofone
Antworten
14
Aufrufe
40K
LRR
LRR
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben