Dark Dance/ Techno sucht Feedback

F

Flanders

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich hatte das ganze Musikthema eigentlich vor ein paar Jahren aufgegeben aber ich taste mich wieder ran. Ich hab jetzt was fertig bekommen und bin am Ende noch mit einem kompletten Masteringtutorial drüber, um dieses mal systematisch an die Sache ranzugehen.

Mein Hauptproblem ist glaube ich die Altbackenheit meiner Soundauswahl. Die altbekannte Unzufriedenheit ist auf jeden Fall wieder da und ich würde mich daher über neutrales Feedback freuen. Was sagt ihr zu dem Track? Freue mich über jeden Input. LG

Digital Death Cult.mp3 (box.com Stream)

Also ansich ist das Ding rund. Nur diese Delay Bass-Synth Hits sind irgendwie zu trocken und fügen sich nicht in den Mix. Vielleicht was mehr Hall?

Was sagt ihr zu dem Track?
Geil! Das ist kein Techno, sondern feinste EBM (Electronic Body Music). Ich musste da sofort an "Front242" u.ä. denken.
Fehlen eigentlich nur noch die typischen angezerrten Gesangsfetzen mit viel Delay. Gefällt mir! Gern meeeeehr davon! :)

Zuletzt bearbeitet:
@BodoH schreibt Front 242 und schon bin ich wach :-D

ja, das ist EBM und das ist sehr geil so, lediglich im Subbassbereich würd ich bissel ausdünnen, kann aber auch an meinem Raum liegen, daher sollen das andere User noch kommentieren bittescheeen................

und ja, ein paar Voice-Fetzen druff, fertig ist das Ding, muss aber nicht, funktioniert auch ohne...

ich höre es sehr gerne, bitte mehr davon

Danke Leute. Hätte mit allem gerechnet aber nicht mit Positivmeldungen. Danke fürs Reinhören

Subbass wäre für mich okay. Insgesamt könnte ich mir es noch etwas glattgebügelter vorstellen (Kick und Offbeatbass besser verbinden, also fast schon ohne Stille dazwischen) aber vielleicht muss das bei dem Genre so.

Ist zwar gar nicht meine Musik, aber ich finde, es hört sich gut an.

Ich schließ mich mal @holgi an.
Subbass vielleicht ein bisschen ausdünnen, damit die Kick noch besser freigestellt ist und mehr knallt.
Gefällt! 👍

Die Snare ist hauptsächlich paar reunter gepitchte Claps schnell hintereinander, ein tiefes Tom o.Ä. und etwas Noise so wie ich das hör oder?
Gefällt mir leider nicht wirklich ^^ Speziell weils einfach zu statisch ist, ist an deiner stelle hätte das Tom etwas moduliert, z.B. jedes zweite mal eine 1-3 Keys hoch o.Ä. Oder jede zweite Snare viel kürzer...

Da fast alles ausser Bass und Kick so krass im Stereo vorne ist, müsste man die Snare etwas interessanter gestalte und weniger Statisch, da sie eine sehr zentrale Rolle einnimmt.

Aber Geschmacksache! ^^ Vom Mix her kann ich nicht mehr beurteilen, klingt für mich gut, aber ich kenne das Genre auch nicht und ist auch nicht so mein Fall, von dem her KRitik mit Vorsicht geniessen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben