Dark Ages - im VOTING

Reaktionen
4.266
HI Kollegen und Kolleginnen

Ist ein "Happy Song", bisschen Satire auf den Jugendwahn.

Das Ding hier war schon vor einem halben Jahr hier im Forum. Instrumentenfreak und ich haben noch ein bisschen herumgebastelt:

Dark Ages mixed by Intrumentenfreak

Wir würden den Song gerne abschließen und möchten gern wissen was eure Ohren so hören. Besonders weil ich dein "final Mix" um 23:15 nur noch mit Kopfhören machen konnte.

Danke schon mal für eure Meinungen.

Update:

Mixed by Stonyroad

cooles song, es läuft gerade...

was mir so auffällt, sind die drums. sehr räumlich (ok, geschmacksache), aber zu maschinell...
mit hpf könnte es lebendiger klingen... :)

Ich würde die Rüttmussgitarre etwas leiser machen ...

Nett Leute.

Stimmt RGs sind dominant. ISt aber ein Gitarrensong, da störts nicht so sehr. Was mich erstaunt: meine allgegenwertige LG dabei, wie siehts mit der aus ? NIcht zu laut (wie sonst) ?

Die Drums stammen vom Instrumentenfreak, wie auch der Mix. Ich hab lediglich die LG zum restlichen Material neu dazugemischt .

bezüglich hpf: FÜr meine neuen Songs möchte ich nur noch ihn als Drummer. Hab ich ein GLück den zu kennen ! Grüße nebenbei.

Danke euch

Naja, die [g=422]Gitarre[/g] ist lauter als alles andere.
Zu laut.
Sie nervt!

Hi,

schöne, eingängige Pop-Rock-Nummer.

Musste an Anfang mit der Solo-[g=422]Gitarre[/g] gleich an Dire-Straits denken. Solo-[g=422]Gitarre[/g] könnte für meinen Geschmack sich etwas deutlicher aus dem Mix herausheben. Keine Ahnung ob, das nur mit lauter drehen geht oder mit irgendeinem mixtechnischen Trick.

Rhytmus-[g=422]Gitarre[/g] ist bei den Dire-Straits-Songs glaube ich aus so laut, ich fand es OK, vielleicht könnte man sie einen Tick weiter zur Mitte hin pannen (?)

Geschmackssache: der [g=108]Hall[/g] auf dem Gesang, umgekehrt könnte ich mir dafür bei der Solo-Gitarre ein bisschen [g=108]Hall[/g] vorstellen :D .

Background-Gesang, hm, ich fand ihn jetzt nicht störend oder schlecht, aber ich höre/empfinde nicht den Effekt, den so ein Background-Gesang sonst erreicht, irgendwie hab ich das Gefühl, hier wird Potential verschenkt, könnte jetzt aber nicht konkret sagen weshalb...

Hab mir notiert: eine Orgel würde auch gut reinpassen, und dann hör ich Sie ganz am Schluss. Spielt sie zwischendrin irgendwo ? Hab nämlich nichts herausgehört.

Grüße
VBA

@ HipHopMacher
Die Frage bezog sich auf dies hier:
Was mich erstaunt: meine allgegenwertige LG dabei, wie siehts mit der aus ? NIcht zu laut (wie sonst) ?

Antwort:
Naja, die [g=422]Gitarre[/g] ist lauter als alles andere

Ich wollte wissen ob sich diese Antwort auf die oben angesprochene LG bezieht oder auf die vorher genannten RGs.

Nicht gleich verarschen, das kann ich selbst.

@VBA
Hat was von den Dire Straits, stimmt. Bei den FBs meiner SOngs wird die LG meist als zu laut empfunden, bin deswegen etwas unschlüssig deswegen (was auch die obige Frage ausmachte) deswegen hab ich sie leiser gemacht. Wenn mehr hier der meinung sind sie könnte lauter sein gibts nix was mir lieber wäre.:D

DIe Orgel hört man recht gut im INtro, im Rephrain (watch the bodies full of Grace...long blond Hair.. ) und im Git-Solo.

Den MIx kann ich nicht ändern denn der ist vom Instrumentenfreak und ich hab ihm das Material gegeben weil ers besser kann als ich. Nur noch bei der LG kann ich herummurksen, die hab ich nachträglich zu seinem Mix dazugebastuelt da die original LG schief war.

VIelleicht meldet sich der Gute noch.

Danke dir.

stonyroad schrieb:
Wenn mehr hier der meinung sind sie könnte lauter sein gibts nix was mir lieber wäre.:D

... ha, ha.... Stony sitzt schon erwartungsvoll am Volume-Regler ... beim kleinsten Stichwort zieht er dann richtig auf ... :D :D

... nee, nee ... lass mal MIx ist so genau richtig ... ich glaube auch aus dem EZDrummer ist das Optimum rausgeholt ...
... mir gefällt der Gesang nicht 100%ig ... teilweise wirkt die Stimme am limit und auch nicht so sauber wie sonst ... Merstimmigmässig hast du auch schon andere Masstäbe geseetzt....

gruss, Karsten aka Kasimiruslav

bezüglich hpf: FÜr meine neuen Songs möchte ich nur noch ihn als Drummer. Hab ich ein GLück den zu kennen ! Grüße nebenbei.

Danke mein Lieber und auch an Obama Spock (live long and prosper), bin ebenfalls gespannt was aus dem 10 Minuten Epos geworden ist ... Good old times ;-)

Hinsichtlich Dark Ages habe ich schon damals runtergeladen und fand das schon ziemlich geil- gerade mit den breiten Stereo Drums- gut gemacht.

Lg

HpF

buona sera ihr Leute aus dem Norden.

Kam heute aus bella Italia sur la luna zurück und bin voll pizzen, calamari fritti und Angeli & Demoni.

Danke zunächst an Instrumentenfreak für seine WOrte, somit sind die mixtechnischen HIntergründe und Feinheiten wohl geklärt. :D:D

Kasi hat schon recht, ich würde ganz gerne den Vol-Regler der LG nach oben schieben bis dieser eine neue Kerbe in den Mixer gemacht hat.
Stimme unsauber kann schon sein, am Limit aber lang noch nicht, war viel leichter zu singen als " Morning", da gings höher rauf. Was Kasi hört ist einen Hals der schon mehrere Takes hinter sich hat. Aber ich finds leidenschaftlich. Wie damals als ich 1961 "Twist And Shout" eingesungen habe - Momentmal, war ich das oder dieser Lennox oder wie der Kerl hieß ?? Naja, ist egal, jedenfalls auf das Quäntchen Rotz kommts an. ;)

Zum 13 Minuten Ding: Kommt noch. Möcht zuerst einen auf happy Stony machen, danach die Brennenden Wiesen (Wassn los in HPland ? Wann nimmst auf di kloppen zu min song, e lassen stromen, stromen zu min box ?)

Wer hat noch nicht wer.....

ciao

Hi Stony!

Bist hoffentlich gut erholt?

Ich glaub ich schreib bei deinen Songs immer das gleiche. Timing! Dadurch, dass die Drums mal wieder im nachhinein gemacht wurden, klingen sie wie aufgesetzt. Sorry, aber mich stört das jedes Mal. Hier hört man den Basic Sound vom Ezdrummer leider auch extrem raus.

Der Song gefällt mir von deinen Stücken bisher am wenigsten, was wohl daran liegt, dass ich nicht so auf die fröhlichen Nummern stehe. Finde die Melodie im Refrain etwas vorhersehbar. Also für mich darf es beim nächsten Mal wieder etwas dunkler sein. ;-)

Danke Talvin

Wollt mal eine lockere Nummer abziehen, nicht immer mein psycedellic Bierernst (Notiz am mich selbst: Demnächst wieder was depressives machen)

Timing: was ist das jetzt genau ? ;)

Werde mich nochmal an die SPuren machen, mal sehen ob ich die RG entschärfen kann.
Ob ich wohl die LG nicht doch noch lauter mache wie Kasi gemeint hat
HAb ich doch richtig verstanden ?
:D

Hi,

die neue Version gefällt mir wesentlich besser.

Auch ich hatte den guten alten Knopfler im Sinn, am Anfang ;) ..jedoch nur in Sachen Gitarrenkunst, der Gesang spricht mich nicht wirklich an, er liegt zu oft daneben.

Die Drums klingen sehr "lieb", ich wünschte sie mir rockiger, Bassgitarre setzt sich gut durch, die Leadgitarre rechts stört mich, die hätte ich mittig gepant.

Ich glaube das die Gitarren ein wenig Zerre vertragen können, ein wenig cruchiger wäre schön :)

Gruss Holgi

Hallo,

der Song ist nett aber ich kann den Text nicht verstehen. Zu undeutlich ausgesprochen und ein Tick zu viel [g=108]Hall[/g] oder einfach zu leise. Der ist doch mehrstimmig? Das sollte besser raustreten, denke ich. So um 3:24 klingen die Drums ziemlich unmotiviert- ansonsten aber recht ansprechend. Kann sein das sie in einem anderen Raum sind- vielleicht würde ich sie mehr an den Gesang oder eine [g=422]Gitarre[/g] anpassen- ihnen selbst einfach nicht soviel Freiraum lassen. Die Gitarren liegen schön im Stereobild. Gefällt mir gut. An einigen Stellen knistert es einen ganz kurzen Moment u.a. ca. 1:53-55. Hört das noch jemand?...kann auch an der Abhöre liegen.

viel Spaß weiterhin, Ropper

Hi Stony,

du weißt, ich bin ein Mix-Looser... also hör nicht auf mich, aber das tust du ja eh nicht...
Es liegt bei mir der Verdacht nahe, daß sich die Freuenzen der Gitarren (beide) und des Gesanges irgendwie sehr nahe sind. Wenn du die besser trennen würdest, denk ich, wäre auch der Gesang besser zu verstehen. Mein ich. Könnt ich mir vorstellen. Oder so.

Zurück aus Urugay? Wie wars?

Grüße
malt

Hi malt30

Ist nur ein Blitzbesuch. Bin in Kognito untergetaucht. Nette Stadt.
Ausserdem war ich in Paraguay, von wo aus ich keine Postkarten verschicke.
Sonst hast Recht.

Danke auch an holgi und Ropper:

Bezüglich dieses Songs steh ich vor der Frage ob ich ihn nicht neu machen soll, zumindest den Gesang, der liegt zum Teil wirklich im Argen wie schon von holgi bemerkt.

Dagegen spricht ich müßt das ganze dan selbst neu mischen und dabei hats der Intrumentenfreak für meinen Geschmack doch besser als ich gemacht, so bring ich das nicht.

Wäre eine Idee euch drüber abstimmen zu lassen :D:D:D

Textverständlichkeit: In dem Ding kommen ziemlich viele Fachausdrücke aus der Schönheitschirurgie vor, kann auch daran liegen das der Text dadurch nicht gut verständlich ist.

Das von Ropper beschriebene Knistern konnte ich nicht höhren

lg