Dark Ages - im VOTING

Hey Leute.

Wir haben Halbzeit in meiner großen Abstimmung, die Wahllokale können sich kaum gegen die enorme Beteiligung wehren. Ich gebe weiter an unseren lokalen Berichterstatter:

"Noch nie zuvor war ein derart hoher Anrang an den Wahlurnen. Sie können sich anhand der Lifebilder nur ein wages Bild von der Situation hier machen. ZUr Zeit sieht es so aus: 40 Prozent aller Wahlberechtigten wolle von Mr. Road eine Wiederholung seines Gesangs, während 20 Prozent meinen er solle es bleiben lassen, es wird nicht besser werden. Weiter 20 Prozent wissen nicht was der Zauber hier soll. Doch egal, ich habe mich zu Mr. Road durchdrängen können und stelle ihm nun die Frage aller Fragen: SIr, werden Sie neu einsingen ?"

"42"

"Ja, hm, ich glaube das war eine eindeutige Stellungnahme meine Damen und Herren vor den BIldschirmen."

2bContinued !!!

ist ja lustig ... man kann hier eigene Umfragen erstellen ...cool.

Ich gehöre zu den Unentschlossenen ... Gesang ist OK für mich, nur Background-Gesang würde ich nochmal überdenken ...was soll ich jetzt wählen ? :D

Grüße
VBA

Alle Unentschlossenen werden ersucht ihr Kreuzerl bei dem Eintrag "Paraguay" zu setzen.

Danke für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen.

Also zunächst gefällt mir der Song recht gut. Ich find den garnicht so oberhappy... hat manchmal ein bisschen was von alten Toten Hosen, dazu die Knopfler Leads - in meinen Augen schwingt da eine ganz angenehme unterschwellige Melancholie mit. Dazu ein paar fröhliche Ska Momente... eigentlich ne schöne Mischung.
Was den Sound angeht, da schließ ich mich den Vorrednern an, die den Schlagzeugsound nicht so schön finden. Der klingt mir irgendwie zu steril und kalt... insbesondere mit [g=149]Snare[/g] und HiHat kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Bassdrum eigentlich auch... das klingt mir irgendwie zu hart für den Song...
Die Kritik am Gesang kann ich dagegen nicht wirklich nachvollziehen. Gerade die Parts, die du besonders tief und etwas punkig singst, klingen, find ich, total cool. Und was die Verständlichkeit des Textes anbelangt... also etwa 85% find ich klar verständlich und der Rest scheitert wohl an meinem englischen Wortschatz :-) Bei nem gewöhnlichen Radio Song ist meine Quote auch nicht höher.

Ein insgesamt netter Song!

Mich beschleicht das Gefühl, dass der ganze Song einen Ton tiefer gespielt deine Stimme besser zur Geltung bringen würde. Ich meine fortwährend, "das ist zu hoch" ... irgendwie immer recht nah an der Grenze des Machbaren gesungen.

Ich kann mich auch täuschen und du bewegst dich sonst nur im Bereich des hohen C. Aber ich finde, der Song könnte entspannter wirken! Und dazu trägt Gesang immer viel bei wie ich meine.

Ich habe bislang übrigens noch Nix gelesen hier im Thread. Des ist ja immer so eine Sache mit dem "Sich-gegenseitig-beeinflussen". Das war schlicht mein spontaner Eindruck beim ersten Hören.

Danke für die netten Worte.

@GordonOverkill:
Ich glaub es war Mattes der mal zu mir gemeint hat: Du bist ein Moll-Mann. :D
Yes, ganz und gar. Kein Lied ohne eine Moll drinnen. Melancholisch, ganz richtig . Ausserdem spiel meine Strat gerne diese A-Moll, F-[g=251]Dur[/g] Solis und zwingt mich immer wieder zu solchen Einschüben. Bin bekennender Knopfler-Fan.
Drums: Ich hoff noch immer auf ein "ja" von hpf den ich gefragt habe ob er mir (neben 100 anderen Sachen) mit seinem Schlagzeug drüberklopft.

@MountainKing:
Eigentlich habe ich weniger Probleme mit Tönen in dieser Region. Geht für den Leadgesang bis A (hohe E-Saite). Problem ists dann, und dies ist meist der Fall, wenn ich sehr oft die Takes einsingen muß weil ich so gut im falsche-Töne treffen bin.
Und wie schon erwähnt will die LG unbedingt in C-[g=251]Dur[/g] spielen damit sie ihren A-Moll unterkriegt. :D

Das mit dem Nix Lesen find ich gut, mach ich auch (manchmal) so.

ICh habe gestern und vorgestern die Gesangsparts neu gemacht und bring die im Song unter.

Warte aber noch auf jeden Fall den Ausgang der Abstimmung ab.
Ehrlich.
Mein Wort.
Ich würde euch nie belügen.

lg & Twisting By The Pool ;)

Die alles entscheidende Wahl geht in die Endrunde. Morgen schließen die Wahllokale und alles wartet auf die Auszählung. Doch verstärken sich die Gerüchte die Entscheidung neu Einzusingen wäre bereits unabhängig vom Wahlergebnis gefallen. Das wäre ein Schlag ins Gesicht der Demokratie.
Ich bin jetzt live mit unserem Reporter vor Ort verbunden: Guten Abend. Wie sieht die Lage in Stonycity momentan aus ?

knister knister

SCheinbar haben wir momentan keinen Ton, die Regie... ah, ich höre jetzt steht die Leitung

Hier in Stonycity ist es zur Zeit 21:15 und die Straßen sind ruhig wie gewohnt. Aber, auch hier in den Cafes und Beisln laufen die Fernsehapperate der regionalen Sender und es wird heftig über eine mögliche Schiebung des Wahlergebnisses diskutiert. Soweit ich informiert bin soll MR. Road seine Gesangsparts bereits zu diesem Zeitpunkt neueingesungen haben, die, wenn man Gerüchten glauben schenken will, in einem Bunker einer Hochsicherheiteinrichtung aufbewahrt werden. Natürlich wird dies von offizieller Seite bestritten. Doch, sollte die Abstimmung ergeben, das Mr. Road nicht neu singen soll und er trotzdem eine Neuaufnahme präsentieren sollte, sehe ich unruhigen Zeiten entgegen. Noch ist man von internationaler Seite bemüht...

Darf ich unterbrechen? Gibt es eine Stellungnahme von Mr. Road oder aus seinem engerem Umfeld?

Nein, weder Mr. Road noch sein Führungsstab haben sich konkret zum momentanen Stand der Dinge geäußert. Lediglich, wie bereits erwähnt, werden von Seiten der Presseabrteilungen ständig Dementis veröffentlicht.

ICh danke unserem Außenreporter.
Wir hier können nur das offizielle Abstimmungsergebnis abwarten. ZUr Zeit fordern 30% der Wahlberechtigten Neuaufnahmen, weitere 30% sind der Meinung es sei sinnlos neu aufzunehmen, 10 % sind mit dem Stand der Dinge zufrieden, 20% sind orientierungslos und 10% ziehen die Flucht nach Paraquay vor.

Wir weden uns weiter bemühen Sie auf dem Stand der Dinge zu halten.

:)

Es ist soweit - Auszählung:

30 % neueinsingen
30 % bringt nix + passt scho
15% Navigationskasterl hinich
23% reisen mit nach Paraguay, mit oder ohne Navigetsdir.
0% Benutzen schmutzige Wörter, brav, das werd ich bei der nächsten hr-Aktionärssitzung lobend erwähnen.

Aber: Das ist ein Remis, wie wir Krachspieler es ausdrücken würden.
Teufel aber auch.....

Wie ihr jedoch den News entnehmen könnt schert sich dieser arrogante Mr. Road sowieso nicht um den Wahlausgang und hat den Gesang bereits neu gemacht. Obs was gebracht hat könnt ihr in Kürze hier erfahren wenn es wieder heißt: "Wonn des Teiming net wü nutzt des ois nix. Sei net dumm, frog net warum, sog es wo nix......"

:D

lg.

Hi,

nach Gedächnisvergleich würde ich sagen Background-Gesang gefällt mir jetzt besser.

Mixtechnisch hätte ich mir Drums und Solo-[g=422]Gitarre[/g] einen Tick trockener gewünscht, damit beides ein bisschen mehr nach vorne rückt. Ist aber erstens wohl Geschmackssache und zweitens imo auch nicht so wichtig.

Grüße
VBA

Hi, Stony! :)

Oh, da habe ich ja die Wahlen verpasst ... aber Ahnunglose sind sowieso nicht wahlberechtigt :D ...

Habe mir mal Dein Lied angehört und da ist mir aufgefallen, dass ab ca. 0:26 der Gesang plötzlich leiser wird, so als ob Du Dich vom Mikro entfernen würdest - Absicht? :? ... ansonsten gefällt mir der Song!

Danke an VBA und melody

Wäre mir nicht aufgefallen die Stelle mit dem GEsang. NAtürlich keine Absicht, danke für den Hinweis.

Den LGs werde ich ein weniger [g=108]HAll[/g] geben, die Drums gefallen mir vom [g=108]Hall[/g] so wie sie sind, so schön "nass". Die Becken geben vielleicht eine Spur zuviel Gas mit der Hallfahne, aber an die komm ich einzeln nicht mehr ran.

Wie siehts mit dem aktuellen Mix aus, kann der so bleiben wie er ist ?
[g=118]Bass[/g], RGs, LGs( zu laut ? ) und was da noch so alles herumspielt.

Wie schauts aus wenn man diese Version mit dem letzten Mix vergleicht ?

lg & senx

:fuchtel::fuchtel:

Hätte gerne noch Meinungen betreffend Mix von mir und dem von Instrumentenfreak

IHr denkt wohl Stony gäbe schon auf ?

Ha - never.

HAb grade eben einen Mix upgeloaden in dem ich die Anregeungen von Melody (Vocals an 0:26), VBA ([g=108]Hall[/g]) und Malt30 (Gitarren überdecken Vocals, Verständlichkeit des Text) einfließen habe lassen:
Dark Ages, the even better version

Bitte bitte bitte sagt was dazu :heul:

:pray:

Bitte oh großer Gott des Homerecording, lass ein paar Leute über diesen Thread stolpern und sie ihren Groll/Wohlwollen zu diesem unwürdigen Zeugs äußern

Moin,
so wies jetzt ist solltest du's auch lassen. Ich hätte so nix mehr dran auszusetzen...

...obwohl...

:D

...nee, is cool so. Mein Kumpel neben mir, sagt grade dass das ein Sommer-Hit werden könnte ;)

Wenn du das sagt lass ich es.

Sommer HIt & Kumpel :
Denk ich nicht aber sag im danke für die Blumen.
Er war aber schon nüchtern als er diese Aussage getätigt hat ;)

lg

Hi,

also, wegen mir kannst du es so lassen ;)

Im Voting hättest Du wahrscheinlich von mir für alle bisherigen Mix-Versionen die gleiche Punktzahl bekommen :D

Grüße
VBA