Darf man so was?

• Ersteller rottendreams
  • Erstellt am
RandomRecords schrieb:
...

Ich war 2004 bei GWAR. ....

Die habe ich 1992 oder 93 das letzte mal live gesehen, jeder der vorne stand konnte sich neu einkleiden, Kunstblut im Hektoliterbereich! :D

Aber zum Thema:

Mein Kumpel (1,70 meter Aufbauhöhe) stand beim gleichen Festival (Gwar, Napalm Death, Morbid Angel...) beim MorbidGig vorne um Trey anzuhimmeln ;)

Die Band beginnt, erster [g=250]Akkord[/g], Pogowelle zur Bühne, mein Kumpel wird überrannt, seine Kinnlade knallt auf ein Gitter, Lippe geplatzt, Krankenhaus :D

Nach der schnellen Behandlung im Krankenhaus um die Ecke hat einer der Veranstalter/Chefs als "Wiedergutmachung" es ihm erlaubt.. jetzt kommts!... den Rest des Gigs auf der Bühne neben Treys Ampturm zu stehen!

Sorry fürs OT.

Gruss Holgi

holgi schrieb:
Nach der schnellen Behandlung im Krankenhaus um die Ecke hat einer der Veranstalter/Chefs als "Wiedergutmachung" es ihm erlaubt.. jetzt kommts!... den Rest des Gigs auf der Bühne neben Treys Ampturm zu stehen!

um damit auch noch seine ohren zu schrotten :D

Nee, coole Geschichte.

mfg,
Mirko

mein Sohn (21) ist immer mitten drin in dem pogo gerumms und so wie ich meinen sohn auch selbst einschätze bestätigt er die an und für sich zwar wilde aber dafür friedliche metal-gemeinde...siehe auch unterschiedlichste berichte über wacken ;) - allerdings hat mein sohn beim pogo auch schon mal ein stück seines schneidezahns verloren :D

Nur nehmen solche Subkulturen Kleidung und Rituale oft so ernst, dass sie den so genannten Spiessbürgern an Engstirnigkeit und Spiessigkeit alle Ehre machen. Subkulturen unterscheiden sich wenig von Kleingärtnervereinen.

+1

judith:

pogo-in-togo

gibt es bericht über probleme dieser art in togo? :D

Ganz schön viele Meinungen.

Ich konnte mit subkulturen nie wirklich was anfangen. Da wird man immer eingeschränk und man kann sich nicht frei entfalten und ausleben.

Aber sich über Kleidung zu einer Scene zu bekennen find ich in ordnung.

In den 90´ern war das pogen auch von Gemeinschaft geprägt.Es war eine Zeit die ich niemals vergessen werde und der ich Hinterhertauere.

Es gab auch mal ne schlägerrei aber das ist wohl normal wenn 50 arschvolle Kerle abgehen und hat dann auch nichts mit musik zu tun.

Es wird zwar keiner zu Pogen(wie auch immer) gezwungen aber wenn ich mir vorstelle ich gehe zum Hatebreed konzert ,als nicht Scene Kenner und will Pogen dann bekomme ich voll was auf die Fresse ohne zu wissen was abgeht ist das lebensgefährlich.

Ich bin zwar auch der meinung das Querschnitsgelähmte wohl ehr die außnahme sind und auch bei"normalen" Konzerten, ala Toten Hoser gibt es Tote das ist aber Statistisch voll im rahmen. Wo viele Menschen sind passiert auch das was Menschen Passiert Unfälle, Gewalt, Gesetzesbruch in aller Form und auch Tote.

Nur wenn Prügeln zum Tanzen wird dan stimmt definitiv was mit der Subkultur nicht.

Das ist genau der punkt... wo ich immernochnicht verstehe warum rapper dumm sein sollen ... ohwei ohwei

VORSICHT,
GESCHMACKLOS

Wie ich gesagt hab: Man hilft einander wieder auf :hammer:

mfg,
Mirko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um mal zum thema zurückzukehren:

der großteil hier sollte sich vielleicht einfach mal zurücknehmen, wenn man keine ahnung vom thema hat. also jeder hier der sich nicht mit hardcore identifiziert, die musik hört oder jemals auf einem entsprechenden konzert gewesen ist.
bei dieser "art" tanz, fälschlicherweise auch als "violate dancing" bezeichnet handelt es sich nicht um kontaktsport.
es geht vielmehr darum sich zur musik zu bewegen, sie zu fühlen
gerade in der hardcore szene ist man gegen gewalt und gerade deshalb lässt man den alltagsfrust lieber in anderer art und weise heraus
im normalfall halten sich im moshpit nur leute auf die mit sich umzugehen wissen und dementsprechend bei bewusstsein sind
ich persönlich gehe seit ich 13 bin auf solche konzerte und hab noch keine schweren verlezungen erlebt
auch freundinnen von mir sind gern dabei und keiner ist bis jetzt gestorben
zu der sache mit der querschnittslähmung: auch bei "normalen" konzerten werden leute zu tode getrampelt - das ist kompletter zufall und war sicher keine absicht vom verursacher, oder ist er hingefallen?!
jeder der sich selber in den moshpit bewegt weiß um die "gefahr", wenn man das so nennen will - ist ja schließlich kein kindergeburtstag

Musik ist etwas das kann positiv wie negativ beeinflussen. Es gibt viele die lassen sich nunmal gehen im Metall bereich heist das halt Poken im Techno Bereich nenn ichs Gehüpfe..

All das ist bis zu einem Gewissengrad spassig. Doch hier ist das Problem:

VIELE WISSEN NICHT MEHR WAS SPASS IST & WO ER AUFHÖRT!

Viel eher würde ich fragen: Wie blöd & bescheuert muss man sein um sich aus SPASS zu prügeln? (Bubeleien mal aussen vor)
Ist das noch Spass wenn beide bluten? Ist es Spass wenn einer Blutet der andere aber lacht? Oder wenn es "gerade so" gut ging..

Wenn Musik dazu führt das Aggressionen ziellos Freigesetzt werden ist das ein Zeichen für absolute unbeherrschtheit. Unbeherrschtheit führt oft zu Dingen die nicht kontrollierbar sind & nichts auf diesem Planeten ist schlimmer als die Kontrolle über sein TUN zu verlieren. Sowas nennt man dann UNZURECHNUNGSFÄHIG!
2 Kids Prügeln sich auf der Strasse wegen nichts & wieder nichts - der eine hat seit Wochen nichts anders als Wrestling geschaut, Tekken gezockt & hat nonstop diese Bilder im Kopf. Er sieht seine Lücke als der andere auf dem Boden liegt & setzt mit einem Finishing Move (TÖDLICHE ATTACKE) nach indem er voll mit dem Fuss ausholt und den Kopf gegen den Bordstein tritt. Sein Gefühl: TRIUMPH!
Das Ergebniss: Der andere Junge bleibt den Rest seines Lebens ein Pflege Fall & sitzt im Rollstuhl.

Es ist der gesunde Menschenverstand der heute fehlt. Und das leider in egal was.

und übrigens echter hardcore, genau wie punk etc... war NIE mode. dazu wurde es von MTV und Mitläuferidioten gemacht. trotzdem gibt es auch heute noch leute, die unabhängig davon der szene treu sind

onkel_willi schrieb:
um mal zum thema zurückzukehren:

der großteil hier sollte sich vielleicht einfach mal zurücknehmen, wenn man keine ahnung vom thema hat. also jeder hier der sich nicht mit hardcore identifiziert, die musik hört oder jemals auf einem entsprechenden konzert gewesen ist.
bei dieser "art" tanz, fälschlicherweise auch als "violate dancing" bezeichnet handelt es sich nicht um kontaktsport.

Tja, ich war jetzt nie so fan von den heutigen echten Hardcore-Bands (außer vielleicht ignite), aber hab diese Szene und alles drum herum eigentlich schon respektiert. und ich versteh vollkommen, dass diese Art des Tanzes als Ausdruck gillt

aber es nervt extrem, wenn ich mir ne Band wie Life of Agony anschaue, oder Tool, auf irgendwelchen festivals, und du hast keine chance die Musiker aus der nähe zu betrachten, weil sich 16-jährige vor der Bühne in die Fresse hauen, denen diese Musik sowieso scheißegal ist (weil sie die bands sowieso nicht kennen). das nervt einfach nur. das hat da nix verloren.

und übrigens echter hardcore, genau wie punk etc... war NIE mode. dazu wurde es von MTV und Mitläuferidioten gemacht. trotzdem gibt es auch heute noch leute, die unabhängig davon der szene treu sind

Das ist so eine Standardaussage, mit der man sich, wenn man einer Szene "treu" ist, gerne selbst auf die Schulter klopft. Im Grunde ist das aber konservatives Denken, weil auch die Punk/HC-Szene überhaupt keine Veränderung will, und sich immer nur um sich selbst dreht.
Es gibt hunderte von Bands, die alle gleich klingen, und die alle die gleichen Texte haben, in denen man sich immer wieder die gleichen Ideale vorbetet. Das hat schon fast etwas religiöses.
Die einzigen Hardcore Bands, die ich kenne, die wenigstens ein wenig über den Tellerrand hinausgeschaut haben, sind Refused und Fugazi. DIY und kein Bock auf Kommerz ist ja auch in Ordnung, aber was mich wirklich stört ist diese öde Gleichförmigkeit.
Ich bin schon auf genügend Konzerten dieser Art gewesen, was mich nun hoffentlich auch berechtigt, meine Meinung dazu zu äussern. Was den eigentlichen Aufreger, und das Thema dieses Threads angeht, kann ich aus meiner Erfahrung sagen:
Nein, es ist nicht lebensgefährlich auf ein Hardcore-Konzert zu gehen. Man bekommt höchstwahrscheinlich eher ein paar aufs Maul, wenn man in die Asi-Disco, oder auf das nächstgelegene Schützenfest geht.

holgi schrieb:
RandomRecords schrieb:
...

Die habe ich 1992 oder 93 das letzte mal live gesehen, jeder der vorne stand konnte sich neu einkleiden, Kunstblut im Hektoliterbereich! :D

ja, da hab ich die auch mal gesehen, ich sah aus wie sau!
das war geil, aber kennt hier jemand GG?

HP

Ichplatzgleich77 schrieb:
holgi schrieb:
RandomRecords schrieb:
...

ja, da hab ich die auch mal gesehen, ich sah aus wie sau!
das war geil, aber kennt hier jemand GG?

HP

GG who?
GG Allin?

yesss, biite youtuben, gg allin, ahahahhahaha, hach, ich freu mich

edit: och, mist. da sind nur harmlose filmchen zu finden

also ich verkehre auch in der szene .zwar eher am Rande, aber ich habe mehr als 100 KOnzerte gesehen aus diesem bereich und selber bei 60 mitgespielt

es gibt natürlich ausreisser nach oben und unten
aber eher ist es so, dass auf einander aufgepasst ist..
wenn einer fällt wir er sofort hochgehoben etc.

natürlich gibt es auch gruppen die das als volkssport sehen, so viel schaden wie möglich anzurichten..

Sicherlich gibt es ungefährlichere Tanzstile..

Aber "darf man sowas" ist glaube ich übertrieben...

Der Mann trifft's einfach:

aber es nervt extrem, wenn ich mir ne Band wie Life of Agony anschaue, oder Tool, auf irgendwelchen festivals, und du hast keine chance die Musiker aus der nähe zu betrachten, weil sich 16-jährige vor der Bühne in die Fresse hauen, denen diese Musik sowieso scheißegal ist (weil sie die bands sowieso nicht kennen). das nervt einfach nur. das hat da nix verloren.

Nervt echt. Auf dem letzten HC-Konzert war ich auch mehr damit beschäftigt die übereifrigen Karate-Kids auf Distanz zu halten als mich der grandiosen Bühnenshow zu widmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Video gesehen, das ist so friedliche & schoene Musik!
Ist mir auch völlig unverständlich wie die armen Menschen sich
dabei schlagen können^^.

: )

Das hat auch mit Punk garnichts mehr zu tun sorry. Verunglimpf mir hier net einer Punks^^.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben