Danny-Angst Rap song

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Hab mal wieder einen Song Geschrieben, und mich beim Recorden Streng an eure letzten Tipps gehalten.
Ich hoffe stark, ich kann wieder auf Feedback hoffen. :)

Geschrieben habe ich den Song auf den Beat von lose yourself.
Genommen habe ich aber einen Freebeat aus YouTube. Packs irgendwie nicht, mir selbst einen zu Bauen.

Nun denn. Was sagt ihr so zu dem Text ? Kann man den so stehen lassen ?
Is mein "flow" dieses mal annehmbar ?
Hab ich irgendwo Logik Fehler ? Oder verliere ich das Thema ?

Ich überlege die ganze Zeit, ob ein 3 Part nicht doch noch gut wäre. Der Schluss kommt irgendwie "viel" zu Schnell. Ich habe eh das Gefühl, das der Schluss, also die letzten 4 Zeilen, ein gezwungener Schluss sind, der so nicht zum Text passt. Und ich auch gerade da rum Stolper ?


Es fehlt ein Refrain. Aber ich frage mich. Was kommt besser: ganz normal grappt ? oder gesungen. Dafür bräuchte ich dann aber jemand der singt :D Ich kanns nicht :/





Hätte evtl jemand Lust mir noch n Instrumental zu machen ? Mir schwebt da was minimalistisches, aber doch aggressives vor :D

denn mix, würde ich übringes lieber in Mischmaschine machen lassen, und nebenbei selber dran rum fummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin äußerst positiv überrascht. Allerdings solltest du den Räusperer am Anfang rausschnippeln. :)

Dass der Beat einfach so aufhört ist auch ein kleiner Makel. Mach lieber ein zügiges Fade out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal klingt's etwas hoppelig. aber im grossen und ganzen flowt es.
Die Dopplungen finde ich noch nicht so gut, vielleicht etwas leiser?
Die Sprachverständlichkeit könnte noch einen Tick besser sein.

Ach ja, und der Räusperer ... :)
 
vom flow her insgesamt besser als sonst. ich hab nur oft probleme mit der verständlichkeit. du ziehst die vokale teilweise so lang, als wenn du logopädische übungen machen würdest. da kann ich mich auf den text nicht konzentrieren.
was das ende angeht, musst du es auch vom rapflow schlüssig beenden. so klingt es als würde dich einer beim sprechen unterbrechen. einfach stop und das wars. da hilft auch kein 3. part, wenn du den auch so beendest.
 
@muffy
Erst mal, super das du "Positiv" überrascht bist.
Ja das räuspern. Das habe ich total übersehen :D
Die Dopplungen finde ich noch nicht so gut, vielleicht etwas leiser?

Ich werde das ganze voraussichtlich eh noch mal machen. Da werde ich das auch angehen :)

Die Sprachverständlichkeit
Definitiv. Evtl wirkt es auch, da ungemischt ein wenig undeutlich. Aber werde trotzdem mal auf Nummer sicher gehen.


du ziehst die vokale teilweise so lang, als wenn du logopädische übungen machen würdest.
Das ist tatsächlich eine Eigenart von mir. Jedoch schau ich, das ich das nur dann "einsetzte" wenn ich es mehrmals hintereinander mache.


zb Heimlich Eigentlich und peinlich. heimm-lich, eigent-lich, Pein-lich, habe bewusst langezogen um das lich dort besser hervorzuheben.
Bei denn anderen, langgezogenen, hatte das änliche gründe.

das Nervös zb, ist wegen entplöst

Der abschnitt geht:

Die Schreibst deine Texte, heimlich auf und eigentlich

Würdest du gerne aus dir rauskommen, aber es is dir peinlich

Du bist nervös,. Auf deiner Stirn Schweißperlen

Du fühlst dich entplöst besser wenn sie alle weg wären,

so, ner-vös ent-plöst
und weg-Wären.
2 silben Effekt.


also:
ie Schreibst deine Texte, heim-lich auf-und eigen-tlich

Würdest du gerne aus dir raus-kommen, aber es is dir Pein-lich


Du bist ner-vös,. Auf deiner Stirn Schweiß-perlen


Du fühlst dich ent-plöst besser wenn sie alle weg-wären,

Wenn es Logik fehler hat sagt es mir :O
Ich habe versucht, mir das von eminem abzuschauen :D

So, dieses spielen mit Wörter. etwas das evtl nicht direkt auffällt.



für mich müssen diese eigenarten im gesamtkontext einen sinn ergeben

Wie kann so was denn sinn ergeben ?


Ich denke es muss einem gefallen.
 
diese eigenarten müssen halt zum rest passen. ob du damit jetzt eine besondere textstelle betonen möchtest, oder der beat plötzlich eine variation aufweist, die du mit deinen eigenarten unterstreichen willst. beides ist hier in meinen ohren nicht gegeben. weder der text ist in meinen ohren so besonders, dass es sein muss, noch passt es für mich hier zum beat. aber da jeder ein anderes empfinden hat, gefällts auch jedem unterschiedlich.
 
Ich find's gut... Auseinander nehmen muss ich hier nix.
 
@Cruba

Danke auch dir. :)



Scheint wohl weitläufig gut anzukommen. Das ist ne saubere Sache =)
 
Ich finde, dass dein Timing dieses mal besser ist, als das, was ich bisher von Dir gehört habe.
Für mich als nicht -Rapper hört sich das schon mal ganz gut an.:)
Mach weiter so..
 
Guten Abend, hab den song jetzt Fertig bekommen. inkl Refrain und 3 parts :D

Würde mich gerade noch mal freuen, wenn ihr es euch noch mal anhört :)

 
Ja, deutlich besser als das letztes mal! :)

Finde manche Teile jedoch nicht ganz verständlich / nuschelig.
Deine Stimme finde ich nach wie vor aber sehr angenehm.
Die Hook kommt ganz gut, passt an für sich. Könnte aber noch etwas mehr betont werden durch eine weitere Dopplung der Stimme zB.
 
@Multiple Noise

Danke dir. Dachte schon, da kommt kein feed mehr :)

Das die stimme noch immer gut ankommt, freut mich nach wie vor Mega. Dachte Früher immer, sie sei nicht gut genug für rap, und hab se immer verstellt :D Das pusht ungemein.

Bei der hook, hatte ich auch erst sorgen. Also, das es Evtl nicht "hook" genug ist.

Du meinst, die hook noch mehr doppeln ?
 
Du meinst, die hook noch mehr doppeln ?
Nicht unbedingt doppeln. Vielleicht nur weiter/breiter machen als die Srophen.
Müsstest du mal ausprobieren. So dass es sich noch etwas mehr abhebt. Oder du legst stattdessen noch ein paar Sounds über den Beat?
 
@Multiple Noise

Is leider nicht mein Beat. Aber Speicher es mir für denn nächsten Song auf jeden Fall :)
 
Würde mich gerade noch mal freuen, wenn ihr es euch noch mal anhört :)
Mir ist die Textverständlichkeit nach wie vor zu gering. Ich denke, der Gesang der ersten Version war auch besser gewesen.

Die Pause von 2:31 bis 2:33 empfinde ich als störend. Der kurz danach wieder einsetzende Gesang wirft mich aus der Bahn - das müsste alles etwas geschmeidiger kommen.
 
@Kosaken-Kaffee
Mir ist die Textverständlichkeit nach wie vor zu gering
Danke für die Antwort. Ich denke bzw. hoffe das kommt mit der Übung. Wollte nur gerne, endlich mal wieder was vorzeigen :)
Aber, werde versuchen das mal zu mal besser zu machen.

Die Pause von 2:31 bis 2:33 empfinde ich als störend
nun, ich denke, das ist dann doch etwas, das jeder anders empfindet. :)
Aber, ich werde mit dem nächsten song (der bisschen Fröhlicher wird) versuchen, noch mal 100% besser zu machen.
Ich kann nur nicht ewig am gleichen Song rum machen, da bin ich wohl zu zappelig.

Why hat sich eigentlich noch keiner zu meinem Text geäußert ? Wäre auch noch super nett, da gibt's sicher auch noch was zu verbessern :)
 
doubles sind zu laut und unsauber. die darfst du ruhig zurechtschieben nach der aufnahme. meine meinung zum rap ansich hat sich groß nicht verändert. das klingt mir oft noch zu verkrampft. wenn du die ganze zeit rappen würdest, wie die ersten zeilen der 2. strophe, wäre ich positiver gestimmt. hook ist irgendwie neben dem takt?
etwas nur zu releasen nur weil man etwas zeigen will, ist blödsinn. hau die dinger erst raus, wenn du voll damit zufrieden bist. qualität vor quantität.
aber um mal etwas positives zu schreiben. bisher ist das hier dein bester track, den du hier präsentiert hast
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
28
Aufrufe
3K
artname
artname
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Turquoise
Turquoise
deydi
Antworten
16
Aufrufe
1K
deydi
deydi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben