Danke und auf Wiedersehen

  • Ersteller Deaktivierter_User_5345345
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Moderator hat sachlich zu bleiben und sich nur dann einzumischen, wenn es Regelverstöße gibt.
Ich stelle fest, dass dieses Forum teilweise eine ganz miese Qualität hat.
Da habe ich wesentlich bessere Erfahrungen in anderen.

Hier hat sich überhaupt KEINER zu rechtfertigen, wenn er oder sie den Account gelöscht haben möchte! Und ein Moderator sollte dies überhaupt nicht kommentieren! Sehr unprofessionell @holgi!

falsch, denn:

ein Moderator ist auch User.

und weiter: unser aller Gesetz sind die AGBs, die regeln wie das hier aussehen soll.

und abschliessend: mache doch ein eigenes Forum auf indem du als Moderator, dein Idealbild einer Internetcommunity gestaltest, dir stehen alle Türen offen dazu.

;)

Holgi, bleib bei den Fakten!
Er wäre dann Admin, nicht nur Mod. :D
 
Ein Moderator hat sachlich zu bleiben und sich nur dann einzumischen, wenn es Regelverstöße gibt.
Ich stelle fest, dass dieses Forum teilweise eine ganz miese Qualität hat.
Da habe ich wesentlich bessere Erfahrungen in anderen.

Hier hat sich überhaupt KEINER zu rechtfertigen, wenn er oder sie den Account gelöscht haben möchte! Und ein Moderator sollte dies überhaupt nicht kommentieren! Sehr unprofessionell @holgi!

falsch, denn:

ein Moderator ist auch User.

und weiter: unser aller Gesetz sind die AGBs, die regeln wie das hier aussehen soll.

und abschliessend: mache doch ein eigenes Forum auf indem du als Moderator, dein Idealbild einer Internetcommunity gestaltest, dir stehen alle Türen offen dazu.

;)

Holgi, bleib bei den Fakten!
Er wäre dann Admin, nicht nur Mod. :D
ich vergass :-D

aber es bleibt dabei, als ModAdmin würde er bestimmen dürfen, was immer er möchte, Grundgesetz dadrüber und so, logisch....
aber in seinem Forum könnte er regeln, wer wann was wo und wie sagen darf.
 
Wo kommen wir hin, wenn ich nicht darüber entscheiden kann, ob ich meinen Usernamen, den ich seit 1994 verwende, noch genannt haben möchte.

Da ich nicht den ganzen Thread gelesen habe: Bisher wird nicht angeboten, deinen Usernamen / Account (unter Beibehaltung deiner Posts) zu anonymisieren? :confused:
Sorry, nicht gleich gelesen.

Ich möchte überhaupt nichts, was außergewöhnlich ist. Meine ganzen Beiträge können stehen bleiben, meine Bilder, Audiodateien. Es geht alleine um den Benutzernamen. Hier eine Löschung bzw. Anonymisierung einzufordern, ist für niemanden ein Beinbruch. Meine geistigen Ergüße, seien sie sinnvoll oder auch nicht, bleiben der Nachwelt erhalten und werden auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen.

Wenn ich also von Account-Löschung spreche, meine ich meine Stammdaten, wie Geburtsdatum, Username, E-Mail-Adresse.

Wenn ich ausziehe, entferne ich doch auch mein Namensschild an Klingel und Haustür und entsorge noch das Schmuddelheft auf dem Speicher, während ich die Blumen im Garten lasse ;)
 
Wenn User der Meinung sind, das die r.de Redaktion über die AGB abgesichert ist, die Beiträge nicht löschen zu müssen, wenn jemand danach fragt, ist das faktisch Falsch und sollte geklärt werden. Nicht nur für dieses Forum, sondern für alle Aktionen im Internet.

Meines Wissens ist das rechtlich etwas anders als du es schreibst. Grundsätzlich gelten die AGB durchaus.

Ich finde aber ehrlich gesagt, da jetzt mit Gericht und Klagen zu kommen etwas zu hoch gehängt... . (Kein persönlicher Angriff und keinen Streit bitte!)

Ne, alles cool. :D
Da entscheidet kein Gericht. Die EU Kommission hat das durchgesetzt und bedarf somit nur einer Unterlassung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_Vergessenwerden

Ist EU weit geregelt in der DSVGO

https://dsgvo-gesetz.de/
 
Wo kommen wir hin, wenn ich nicht darüber entscheiden kann, ob ich meinen Usernamen, den ich seit 1994 verwende, noch genannt haben möchte.

Da ich nicht den ganzen Thread gelesen habe: Bisher wird nicht angeboten, deinen Usernamen / Account (unter Beibehaltung deiner Posts) zu anonymisieren? :confused:
Sorry, nicht gleich gelesen.

Ich möchte überhaupt nichts, was außergewöhnlich ist. Meine ganzen Beiträge können stehen bleiben, meine Bilder, Audiodateien. Es geht alleine um den Benutzernamen. Hier eine Löschung bzw. Anonymisierung einzufordern, ist für niemanden ein Beinbruch. Meine geistigen Ergüße, seien sie sinnvoll oder auch nicht, bleiben der Nachwelt erhalten und werden auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen.

Wenn ich also von Account-Löschung spreche, meine ich meine Stammdaten, wie Geburtsdatum, Username, E-Mail-Adresse.

Wenn ich ausziehe, entferne ich doch auch mein Namensschild an Klingel und Haustür und entsorge noch das Schmuddelheft auf dem Speicher, während ich die Blumen im Garten lasse ;)

Soweit ich das jetzt verstanden habe ist genau das, was du möchtest hier doch aber möglich (?) @holgi ?
 
@holgi: Sei doch einfach so nett und mache diesen Thread doch einfach zu. Ich habe mich hier lediglich kurz und höfflich verabschieden wollen, mehr nicht. Auf der anderen Seite kann man doch auch nicht erwarten, dass ich hier noch erleben muss, wie hier über mich gemutmaßt wird.

Ich könnte es noch verstehen, wenn jemand wirklich bei seiner Verabschiedung nachtritt, ausfallend und beleidigend wird. Den Thread jetzt zu schließen, ist auch keine Niederlage. Es verhindert Diskussionen und dient doch allen Beteiligten. Und so lange der Account noch existiert, können Dinge per PM geklärt werde. Ich für meine Person brauche diese öffentliche Bühne wirklich nicht.

Wie gesagt, es wäre nett und fair von dir. Danke.
 

Kannst du erläutern was für dich in Ordnung wäre? Das ist durchaus ernst gemeint.

Ich denke mir das so:
Wenn wir in einem Fussball Verein sitzen und einem Spieler platzt der Kragen wegen irgendwas und sagt er geht. Darf ich dann an dem Abend mit den Anwesenden über die angesprochenen Probleme reden, oder müssen wir ein eigenes Meeting dafür einberufen?
 
Ist halt schon bezeichnend, wenn jemand gehen will, aus gewissen Gründen, und der Thread selber zum Paradebeispiel für genau diese Gründe wird.

Schade, aber ich kann schon nachvollziehen dass man da keinen Bock drauf hat, auch gerade wenn seitens der Moderation Uneinsichtigkeit zu bestehen scheint.
 
Ich würde den Thread jetzt schliessen...
 
aber es bleibt dabei, als ModAdmin würde er bestimmen dürfen, was immer er möchte, Grundgesetz dadrüber und so, logisch....
aber in seinem Forum könnte er regeln, wer wann was wo und wie sagen darf.

Stimmt. Niemand muss sich hier angemessen verhalten.
 
Diese Wutbürgerei die immer mehr um sich greift geht mir ja sooo uffn Sack...

:daumen:
 
Wer gehen möchte, wird seine Gründe haben. Das ist ja auch völlig ok.
Ich bin so getsrickt, ich wäre einfach weg, wenn ich denn weg will.
Ohne eben genau allen Usern noch mit einem letzten Thread Zündstoff für Diskussionen zu geben. ( so sind Foren nunmal. Das ist bekannt )
Von daher habe ich kein Verständnis für solch einen Abschied in der Form. Dieses Recht kein Verständnis dafür aufzubringen nehme ich mir raus.
Das hier ist füe mich nichts halbes und nichts ganzes. Entweder man möchte die Gründe nicht nennen und lässt es eben (bietet aber auch keine Bühne für Spekulationen und Diskussionen ) oder man spricht sie konkret an, um lösungsorientiert handeln zu können und einen klaren Cut anzustreben.
"Drumrumeiern" ist nicht zielführend.
 
und genau diese Daten hat der Betreiber, aber kein Moderator,
Gu zu wissen.
das der Betreiber in deine anonymisierten User-Beiträge grätscht und selber hineinschreibt, das du heisst wie du heisst, das du dort wohnst? dann geboren bist? warum sollte er? schon mal erlebt?
Darum geht es nicht.
gehst du gleich zum Anwalt wenn dein Nachbar die Musik laut dreht, klagst du gleich vor Gericht wenn deine Milch sauer wird, obwohl es dem Ticket nach noch ne Weile gebraucht hätte? natürlich nicht, du wirst dem Nachbar bescheid geben indem du ihn ansprichst, und dem Händler die saure Milch auf die Theke batzen :-D

diese Community aus Musikern, wohlgemerkt nicht ein Zusammenschluss von Beamten in ihrer Freizeit, lebt auch und vor allem davon, das wir uns nicht benehmen MÜSSEN, wie beleidigte Juristen.

oder?
Entweder hält der Betreiber dieses Forums das geltende Datenschutzrecht ein oder nicht. Aus Deinen vorherigen Beiträgen wurde mir das nicht klar. Jetzt ist es klarer. Also kein Grund, sich rechtfertigen zu müssen. Alles Gut! :)
P.S. Woher willst Du wissen, dass ich kein beleidigter Jurist bin? :D
 
P.S. Woher willst Du wissen, dass ich kein beleidigter Jurist bin? :D
Stimmt, das weiss nur der Hans Thomann :)
(und wahrscheinlich auch noch Hans Google, Hans Amazon und Hans Apple)
 
Wo kommen wir hin, wenn ich nicht darüber entscheiden kann, ob ich meinen Usernamen, den ich seit 1994 verwende, noch genannt haben möchte.

Da ich nicht den ganzen Thread gelesen habe: Bisher wird nicht angeboten, deinen Usernamen / Account (unter Beibehaltung deiner Posts) zu anonymisieren? :confused:
Sorry, nicht gleich gelesen.

Ich möchte überhaupt nichts, was außergewöhnlich ist. Meine ganzen Beiträge können stehen bleiben, meine Bilder, Audiodateien. Es geht alleine um den Benutzernamen. Hier eine Löschung bzw. Anonymisierung einzufordern, ist für niemanden ein Beinbruch. Meine geistigen Ergüße, seien sie sinnvoll oder auch nicht, bleiben der Nachwelt erhalten und werden auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen.

Wenn ich also von Account-Löschung spreche, meine ich meine Stammdaten, wie Geburtsdatum, Username, E-Mail-Adresse.

Wenn ich ausziehe, entferne ich doch auch mein Namensschild an Klingel und Haustür und entsorge noch das Schmuddelheft auf dem Speicher, während ich die Blumen im Garten lasse ;)

Soweit ich das jetzt verstanden habe ist genau das, was du möchtest hier doch aber möglich (?) @holgi ?
Zum Abschluss: Ich habe diese Diskussion nicht angezettelt, das waren andere. Ich habe auf der ersten Seite @Can öffentlich darum gebeten, dass er die Löschung des Accounts einleiten kann, da ich meinen Entschluss nicht ändern möchte. Mehr nicht, und damit war mein Anliegen auch erledigt. Dann kamen Spekulationen und Mutmaßungen Dritter auf, warum ich auf eine Löschung des Usernamens bestehe. Mittlerweile sind die Leute hier schon bei Gesetzestexten ...

Ist halt schon bezeichnend, wenn jemand gehen will, aus gewissen Gründen, und der Thread selber zum Paradebeispiel für genau diese Gründe wird.

Schade, aber ich kann schon nachvollziehen dass man da keinen Bock drauf hat, auch gerade wenn seitens der Moderation Uneinsichtigkeit zu bestehen scheint.
Ich sage dazu nichts mehr, und wenn das für gut befunden wird, kann ich es nicht ändern. Es spricht definitiv nicht für das Forum und passt zu meinem Eingangstext, in dem ich genau das, was hier zu erleben ist, als einer der Hauptgründe aufgeführt habe. Der eine moderiert neutral, der andere nach persönlichem Befinden. Der User, der in diese Befindlichkeit nicht passt, hat das Nachsehen - selbst dann, wenn er friedlich seine Konsequenzen daraus ziehen mag.
 
Wo kommen wir hin, wenn ich nicht darüber entscheiden kann, ob ich meinen Usernamen, den ich seit 1994 verwende, noch genannt haben möchte.

Da ich nicht den ganzen Thread gelesen habe: Bisher wird nicht angeboten, deinen Usernamen / Account (unter Beibehaltung deiner Posts) zu anonymisieren? :confused:
Sorry, nicht gleich gelesen.

Ich möchte überhaupt nichts, was außergewöhnlich ist. Meine ganzen Beiträge können stehen bleiben, meine Bilder, Audiodateien. Es geht alleine um den Benutzernamen. Hier eine Löschung bzw. Anonymisierung einzufordern, ist für niemanden ein Beinbruch. Meine geistigen Ergüße, seien sie sinnvoll oder auch nicht, bleiben der Nachwelt erhalten und werden auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen.

Wenn ich also von Account-Löschung spreche, meine ich meine Stammdaten, wie Geburtsdatum, Username, E-Mail-Adresse.

Wenn ich ausziehe, entferne ich doch auch mein Namensschild an Klingel und Haustür und entsorge noch das Schmuddelheft auf dem Speicher, während ich die Blumen im Garten lasse ;)

Soweit ich das jetzt verstanden habe ist genau das, was du möchtest hier doch aber möglich (?) @holgi ?
Zum Abschluss: Ich habe diese Diskussion nicht angezettelt, das waren andere. Ich habe auf der ersten Seite @Can öffentlich darum gebeten, dass er die Löschung des Accounts einleiten kann, da ich meinen Entschluss nicht ändern möchte. Mehr nicht, und damit war mein Anliegen auch erledigt. Dann kamen Spekulationen und Mutmaßungen Dritter auf, warum ich auf eine Löschung des Usernamens bestehe. Mittlerweile sind die Leute hier schon bei Gesetzestexten ...

Ist halt schon bezeichnend, wenn jemand gehen will, aus gewissen Gründen, und der Thread selber zum Paradebeispiel für genau diese Gründe wird.

Schade, aber ich kann schon nachvollziehen dass man da keinen Bock drauf hat, auch gerade wenn seitens der Moderation Uneinsichtigkeit zu bestehen scheint.
Ich sage dazu nichts mehr, und wenn das für gut befunden wird, kann ich es nicht ändern. Es spricht definitiv nicht für das Forum und passt zu meinem Eingangstext, in dem ich genau das, was hier zu erleben ist, als einer der Hauptgründe aufgeführt habe. Der eine moderiert neutral, der andere nach persönlichem Befinden. Der User, der in diese Befindlichkeit nicht passt, hat das Nachsehen - selbst dann, wenn er friedlich seine Konsequenzen daraus ziehen mag.

Reichlich viele "Letzte Posts" von dir...
Sitzt doch was quer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Matthias Beine
Antworten
2
Aufrufe
59K
CubaserC
CubaserC

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben