dancemusicsong video

Reaktionen
3.690
Hallo

hab den Song vor ca. 2 Monaten schon mal hier drin gehabt.
muss noch ein paarDinge verbessern:
Einleitung zu lang, spannender in der Mitte, mehr funky ( bass, clavi )
da bin ich gerade dran
Mein Sohn hat eine Video draus gemacht ( erst mal als Test )

meine Frage : Ich bin leider kein Sänger hab es aber versucht ..soll ich selbsr singen oder singen lassen ?
Ehrliche kritik bitte ..bin keine Mimose

Gruss
hopoh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mein Lieber !!!

Für mich hat der Song vom dramaturgischen Aufbau her, keine Spannung.

Er erinnert irgendwo an Fancy (Wie hiess der Titel doch gleich??)

Zu Deiner Stimme kann man nicht viel sagen, denn sie wird ja in dem Song nicht wirklich gefordert.

Trotzdem, warum sollst Du selbst nicht singen ? Potential ist auf jedem Fall vorhanden.

Ich würde die Grundidee behalten und noch mal neu arrangieren mit ein paar spannenden musikalischen Elementen. So klingt es einfach zu eintönig.

Sorry mein Lieber, ist aber alles subjektiv gemeint.

Es soll ja auch kein Urteil sein, sondern nur meine Meinung darstellen.

Liebe Grüsse, Ilka!!!

Hmm, ich hab' da 'ne andere Meinung. Als jemand, der die 80er voll mitgenommen hat, finde ich die Nummer absolut stimmig für 'ne groovy Blue Eyed Soul/Funk/Dance Nummer im Stil von Living in a Box oder ABC oder so.
Gar nicht übel und recht tricky eigentlich. Soweit man das in Youtube Qualität heraushören kann auch stilecht produziert.
2 Kritikpunkte allerdings:
- ich finde Deine Vox nicht übel, aber für den Song fehlt da was. Entweder mehr trauen und den Besenstiel aus dem Allerwertesten nehmen oder jemanden nehmen der ungehemmt singt.
- Der Bass, der groovt zwar, aber ist für mein Empfinden irgendwie zu tief angelegt.

Fazit: Strukturell gute, groovy Nummer (wenn auch nicht ganz zeitgemäß). Ich mags.

Hihi, das Video ist ja niedlich. :D

Den Song find ich durchaus groovy, muss man meineserachtens nicht mehr viel dran machen.
Was den Gesang angeht: Den find ich voll in Ordnung! Ein bischen mehr Power beim Singen wäre aber echt nicht schlecht, das klingt doch noch ein wenig schüchtern. Versuch, die Nummer mal richtig
rotzig/rockig einzusingen, würde mich interessieren wie das klingt.

Potential ist auf jedenfall vorhanden. Trau dich! :)

Gruß Electric-Ric

Das Ding gooved wie Sau ;-) Ich erinnere mich an die erste Fassung die Du in die 90er und ich in die 70er schieben wollte- einigen wir uns auf die Mitte....Mit dem 80s Discofox ala Fancy hat das allerdings ganrnix am Hut. Mich erinnert es auch an die schon genannte Band "Living in a Box" und sogar ein wenig an "Level42"
Stilecht produziert! Ich finds klasse! Auch der (Sprech (!)-)Gesang ist passend! Würd ich keinen anderen singen lassen
Du hast viele der seinerzeit genannten Kritiken ausgebügelt.Gut so! ;-)

Das Video find ich cool! Hat er gut gemacht Dein Sohnemann - MOMENT....Das bist doch Du auf dem Video und nicht Dein Sohn, oder? Also hat Dein Sohn nix gemacht, außer die Cam auf das Stativ zu stellen...EGAL! :-o:D

lg

Es gibt zweierlei hierzu zu sagen.

Erstens:
Das Video ist tatsächlich "niedlich". ;-) Scharf, einheitlicher Hintergrund, aber beleuchtungstechnisch.... au weia. Das erinnert mich direkt an "Shadow dancing" (BeeGees), im übertragenen Sinne natürlich.

Und man fragt sich, ob der Typ da auf dem Video tatsächlich die Vocals einsingt oder nur so "herumactet". Denn zum Einsingen hätte ich wenigstens einen Poppschutz auf dem Bild erwartet. Allerdings spricht das für ein deutliches "Acten", denn ein Poppschutz hätte ja Dein Konterfei zur Hälfte versteckt - oder eine andere Kameraposition erfordert. Nun gut.

Zweitens:
Ich schließe mich der Sichtweise von Electric-Ric hinsichtlich der (fehlenden) Power vollständig an. Du brauchst keinen anderen Sänger oder eine andere Sängerin, sondern einfach mehr Dampf. Sei nicht so verkrampft und vorsichtig. Dies ist doch kein Live-Contest! Und nimm in dieser Hinsicht den Besenstil aus dem Allerweitesten, wenn der Dich von der Power abhält. (Ah, ich musste darauf nochmal Bezug nehmen, weil ich das "Bild" von kenfjohnnydee* so witzig/zutreffend fand)

* Leute, müsst Ihr Euch immer so fürchterliche Namen geben? Das kann ja kein Mensch aussprechen... (off-Topic ende)

Hallo !

Vielen Dank für Eure Kritik ...werd sie analysieren und umsetzen !
Super das sich doch noch ein paar die Zeit genommen haben um Ihre Einschätzungen einzubringen ( da ich den Song bereits vor 3 Wochen upgeloaded habe, habe ich mich gewundert das nun gar keine Reaktion kommt und dachte schon Ihr findet ihn alle zu schlecht um etwas zu sagen..)
Umsomehr freut mich die Reaktion der letzten Tage !

@Ilka:
Ja ich arbeite noch an ihm. Mehr Spannung kann er vertragen..aber die Grundidee find ich eigentlich gut. ich habe ihn mit meinen Anfängerkentnissen in Homerecording so geschrieben und komponiert wie ich einen popigen, funkige Dancnummer aus den 80ern machen würde um darauf zu tanzen ( da ich manchmal DJ für 70er, 80er, 90er mache kenne ich so ein Bisschen den Geschmack der leute in diesem "Alter" )

@kenfjonnydee und Electric-Ric
Danke für die Blumen...tut gut
Mein Gesang ist eher Notprogramm und daher noch schüchtern. Stimmt.
ich werde versuchen mehr Gas zu geben,
Den Bass muss ich nochmal einspielen, habe ihn als VSTi eingespielt, werde ihn aber etwas funkiger mit E-Bass direkt einspielen

@wennto
erst mal Gratulation zum "Moderator" wenn man das hier so sagen darf.
ich schätze deine Musik und deine Kommentare die ich hier immer hören und lesen darf..
hab ich ja schon mal gesagt..( gilt auch für @rbschu )
Das du den Song stilecht produziert findest freut mich zum Einen , aber verwirrt mich etwas zum Anderen , da der Mix und das Mastering genau das ist wo ich innerhalb des Homercording meine grössten Schwächen sehe.
Das Video hat wirklich mein Sohn ( 14 ) gedreht. Aber es ist erst ein erster versuch. Auf der rückwärtigen Greenscreen ( so nennt er das glaube ich ) wird später ein Film ( skyline NY bei Nacht, Tanzszenen in einer Disco oder Hinterhof, eine kleine Geschichte, Aufnahmesequenzen etc ...) laufen
Danke für die Kritik und Motivation !

@rbschu
Das Video war der erste versuch im keller. Sicher nicht profimässig.
Eingesungen hab ich den Song schon selbst. Auf dem Video singe ich Ihn mit ( über MP3 - Player im Ohr ) in das Mikro. Aber die Audioaufnahme ist natürlich dazu gespielt. Zumal ich die Voicespuren doppeln musste da zu schwach ( wahrscheinlich wegend des Besenstiels in meinem A...)
Auch dir nochmals Danke für deine Zeilen..

hopoh

Bin froh dass du keine Mimose bist und mit dem nachfolgenden umgehen kannst.
Da du gott sei Dank nicht nach deinen Misch- Master- & Arrangementkünsten gefragt hast, fällt meine Kritik recht kurz aus. Die Songidee an sich finde ich in seinen Grundzügen sehr angenehm

Das Video geht gar nicht, ein bisschen zum Text rumgehampelt vor ner gaddafigrünen Wand mit dem
T-Shirt und dem German-Akzent fällt mir nur der Mut zur Hässlichkeit ein und bin froh dass du dich selbst nicht so ernst nimmst. Videos zu machen ist sicherlich ne schwierige Sache, nur wenn, dann sollte zumindest der Ton oder Inhalt oder das Bildmaterial Hand und Fuss haben.
Deshalb würd ich dir nahelegen es zu löschen, keinem weiter mehr zeigen und einfach mal draus lernen, wie man sowas umsetzten kann ohne dass es wie ein zu fest angeleintes Tanzbärchen wirkt, welches man nicht in Freiheit wissen mag

:)

Seis drumm, ein paar scheinst du damit ja beglückt zu haben

Hallo Loftone

Auch dir möchte ich erst mal dafür danken, das du dir die Zeit nimmst.
Deine kritik am Video kann ich zum teil verstehen, es ist ( noch ) nicht wirklich gut gemacht - ich nehme es auch nicht zu ernst - aber es hat Spass gemacht ist auf alle Fälle autentisch und echt.

Was ich nicht verstehen kann ist deine Aussage das ich es am besten gleich löschen und vergessen sollte.
Ich verstehe dich so das du es wahrscheinlich peinlich, naiv und stümperhaft findest.
Gut - mit der meinung kann ich leben. Aber dein ratschlag es am besten garnicht zu zeigen , zu löschen oder bitte nicht öffentlich machen verstehe ich nicht.
Ich denke doch das dieser Chat dafür da ist auch unfertiges, stümperhaftes zeigen zu können um mit den Einschätzungen anderer daran zu lernen. Nach deiner Logig dürfte daher auf dieser seite nichts ungeschminktes, unfertiges, hässliches oder amateurhaftes hochgeladen werden.

Aber wie bitte soll da jemand was dazulernen und sich trauen wenn er in seinem Kämmerlein sitzt und sich ständig überlegt "ob der Track jetzt wohl gut genug ist oder vielleicht doch noch zu peinlich" um die Einschätzungen der andern hören zu dürfen. Folgt man dem Gedanken dürften sich nur noch profis und , um im Bild zu bleiben, geschminkte Models hier aufhalten und das wäre schade - für die die dazulernen möchten und sich hier mal trauen.

Grüsse
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben