Dancehall/Pop Instrumental

N

Novum

Reaktionen
11
Anbei ein mein erstes FL-Studio-Werk. Das ganze soll so Richtung Dance/Pop gehen mit später mal gerappten Strophen und gesungenem Chorus. Hört sich zur Zeit noch etwas spartanisch an.

Bräuchte mal ein Bisschen Input was gut und was schlecht ist und wie man es aufwerten kann (Struktur, Melodie, musikalische Umsetzung).

Gebe auch gerne Gegenfeedback, wenn gewünscht.

http://soundcloud.com/superlativ-1/dancehall-pop-demo

Wie, keiner Feedback, so schlecht, nichtssagend? Kommt schon Leute, da geht was :)

Bräuchte mal ein Bisschen Input was gut und was schlecht ist und wie man es aufwerten kann (Struktur, Melodie, musikalische Umsetzung).

Naja, so viel ist es ja nicht. Sehr minimal Arrangiert. Diese Glockensound stehen aber einem Rap/Gesang stark im Weg. Wenn du die aber weg lässt, bleibt nicht mehr so viel. Mach doch mal Skizzenmäßig einen Gesang drauf.

Gruß
Thorsten

das Popen auf die 3-und finde ich ein bisschen unangenehm.
Der glockensound im Refrain gefällt mir nicht so gut, hat so ein bisschen Weihnachts Stile. Den "Glockensynth" im Vers finde ich ganz schön, kann aber gut sein, dass das einem Rap im Wege steht. Die Meldoie im Refrain finde ich bisschen lame. Sonst ist es ganz nett, aber wie schon erwähnt wurde, könnte ein bisschne mehr Instrumente oder so dabei sein

Das Drumpattern ist am Anfang gut, über den ganzen Song hinweg stoppt er aber den Fluss.

Hallo Novum,

in Bezug auf Dein erstes Werk ist es schon recht gut geworden. Der Song lädt tatsächlich dazu ein, noch etwas zu ergänzen. Man kann sich deutlich eine Gesangsmelodie zu dem Song vorstellen, wobei ein Gesang das Ganze deutlich aufwerten würde. Wenn es aber ein Instrumentalstück bleiben sollte, dann ließe sich da auch noch was machen, wenn man weitere Instrumente ergänzt.

viele Grüße
Ralf

Ok ...naja ...wenn you will :) Ich würde mixtechnisch versuchen da mal sowas wie Tiefe und Luft reinzubringen ...paar Flächen ...die Melodien dudeln auch etwas lustlos rum ;-) Gesungen wäre das wahrscheinlich deutlich interessanter. Alles hakt auf der 1 rum ...die Sounds könnten interessanter sein ...vlt. mal Klänge layern ...Akkordtechnisch was reinbringen ...so baut sich überhaupt keine Spannung auf ...aber lass dich nicht entmutigen ...versuch mal in Gedanken "eine Geschichte zu erzählen".