Dance & Trance Synthies Melodien

Q-beat

Q-beat

Reaktionen
0
Hi zusammne ich bin recht neu im Geschäft und wollte mal fragen ob es irgendwo fertige melodien gibt oder irgendwelche scripte oder sogar bücher,wie man sich einen melody selber aufbaut oder was kloingt besonders gut im trance bereich gitb es beispielakkorde,werden diese im midieditor oder per midikeyboard eingespeitl was ist sinnvoller-musss ich keyboardspielen lernen danke für eure hilfe

mfg qbeat and let the beat go on

Nein, Keyboard spielen musst Du dafür nicht können, nur wenns Dir leichterfällt auf diese Art Musik zu machen...

Sorry!Aber da muss ich Dir zum Teil wiedersprechen!

Man sollte wenigstens ein Paar Grundlegende Sachen wissen.

Man muss zwar keine Noten lesen können , aber man sollte wenigstens wissen was ein Akkord ist und wie man diese spielt etc.

Gruss

Dave

@Apoptygama

Das ist aber in seltsamer Akkord!!!

A-Moll??!!!;-)

Gruss

Dave

Mein Tip

Midi Files!!!!!!!!!

Tip mal im Google Midi ein oder DJ...Midi .... Dann kommen sie nach der Reihe!

Ich kann selber auch nur mässig Keyboard spielen und aus midi files hab ich viel gelernt und Kopiert :-D

Aber eigene neue Sachen sind immer besser!
Sonst bleibt ja die Entwicklung (die sowieso schon mässig läuft) stehen.

Ich finde es ist wieder mal an der Zeit das sich im Electonischen bereich was tut. (Glaub aber das gerade Dancefloor usw. in der Endphase ist, das wird so werden wie mit den Hippies wen man jetzt zurück blickt und sich denkt Mann das war ja ne Krasse Zeit die Musik die Kleidung und die Drogen*g*)

WIR BRAUCHEN MEHR HIPPIES!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße
Ken Wood

Hi Q-Beat,

ich würde vorschlagen eine Musikschule hilft!
Klauen ist die billigste Weise Musik zumachen.

Dann kannst Du auch ne Coverband für Schlager gründen....

Gruss
STonY

Und wer nun überhaupt keine Trance Sequenzen zusammen bekommt, versuchts mal mit nem arpeggiator.

Z.B. UP in 3 Oktaven dann hat man zumindest schon mal eine klassische Trance Grundlage.
Oder besorgt auch einen Hardwaresequenzer mit Step Record wie den RM1X von Yamaha.
Damit kann man schön rum experimentieren und seine eigenen Sequenzen erstellen.

Und Keyboard spielen muss man nicht unbedingt können wäre aber von Vorteil.
Wenn derjenige weiss welche Note auf welche kommen kann geht das schon ok.
Nur dauert das erstellen dem entsprechend länger, weil man länger rum fummeln muss.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben