Dance/Trance/ Electro Samples - beste Qualität

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.882
Reaktionen
107
Punkte
2.534
Hallo! Ich besitze momentan die Vengeance Essential Clubsounds, mit denen ich meine Drums für elektronische Musik mache. Aber ich hätte gerne wat besseres. Könnte ihr was empfehlen in der Richtung Drums für Dance/Trance/Elektro und sowas. Preislich erstmal alles egal!
 
Hey hadl,

was meinst du mit besser, bzw WAS ist denn jetzt "schlecht"?

Desweiteren würd ich sagen, dass wenn du nicht soooviel Ahnung hast, erstmal mit den Vengeance Sachen sehr gut bedient bist. Ich kenne Manuel, und auf den Stand wirst du so schnell nicht kommen.

Ich meine damit, dass dir jetzt Rohgeräte wenig bringen werden, wenn du nicht weisst, wie man dran schraubt.

Nutze das was du hast, aber nutze es weise!

Ari
 
ich weiß wie man daran schraubt, deswegen will ich ja was besseres! Die sind schon in Ordung, aber überzeugen mich halt nicht ganz!
 
Ja, Drums Overkill die Drums reichen bis zu deinem lebensende und für deine kinder auch noch..


aber sag mal bitte was an den Clubsound...nicht soooo toll ist? Hab da bisher nur gutes von gehört?(ich hab die nicht!)
 
jaja....ich frag hier nix mehr..



wie gesagt die sind gut! aber ich will einfach nur wissen, was gearde in dem Bereich das beste ist?
Es fehlt gerade bei Bassdrums bei diese Vengenace Sachen ein wenig der Druck, könnten mehr schieben. Auf vielen ElectroProduktionen hab ich auch viel interessanter Snares gehört. Die sind einfach sehr....konventionell und qualitativ meiner Meinung nach nicht ganz das Ultimum
 
Ich kann mir vielleicht vorstellen, was er meint.

Ist vielleicht nicht wirklich die Qualität, sondern eher der Stil. Und da muss man (sorry Manuel :p ) auch mal sagen, dass dieser ziemlich eng und beschränkt ist. Ist halt geschmackssache.

Wenn du selbst von Null auf an Drums schrauben willst, dann kauf dir die X-Base (alle). Und MBase01 nicht vergessen. ISt eine Waffe das Teil !!!!
Waldorf Attack kann auch nicht schaden. Weil so wirklich echte Drum-synthies gibts nicht gerade in MAssen!

An Software sei dir von mir persönlich MicroTonic empfohlen!!!! (mit Ari-Qualitäts-Prüfsigel :D )

So, und was du sonst noch so an Cuts, HIts und Kram suchst, das musst du echt von Samplern holen. Oder günstig 90er Jahre-geräte schießen. Ist auch immer nen Tip von mir.



Ari
 
*HAHAHAHAHHA :D

Und tschüsss. Grüß schön!


Ari
 
aja....ich frag hier nix mehr..

? du hast doch ernstgemeinte,konstruktive antworten bekommen, wo ist das problem?

Es fehlt gerade bei Bassdrums bei diese Vengenace Sachen ein wenig der Druck
Layern, Eq´en etc. ?

ansonsten wie gesagt, Drums Overkill!!!!!!11111einselfelf
 
Drums Overkill ist auch sehr gut, guck dir die Demo an auf Bestservice !
 
ok, danke. Hab mich nur echt ein bisschen "veräppelt" gefühlt. Ich kann ja glauben, dass es viele doofe Fragen hier gibt, nur sind Testberichte zu Sample-CDs nicht so einfach zu finden, hier gab´s auch nix und wenn man Geld >100 investiert in neue Samples, dann solltens halt auch die besten sein. Werd mir die Overkillsachen mal anschauen!
 
Ich zitiere jetzt lieber nicht aus den mir vorliegenden Testberichten zu den verschiedenen Vengeance-Librarys ... :)

Die haben einfach keine Ahnung, was eine Sampling-[g=420]CD[/g] ist.
Wild zusammengestoppelt und absolut nicht gut.
Willkürlich zusammengewürfeltes Sammelsurium.

Das einzig gute daran ist, dass es sich stilistisch schön auf ein und der selben Schiene bewegt.
Ausgelutscht bis zum abwinken.
Das Material ist beliebig und austauschbar.
Keine Innovation.
Keine Inspiration.

Jede Sampling [g=420]CD[/g] ist ein Neuaufguss der bereits erschienenen Titel.
Als absoluter Höhepunkt darf wohl die [g=420]CD[/g] Minimal House bezeichnet werden. Man fragt sich, was das sein soll und ob da wirklich Leute Geld dafür bezahlen.

Zusammengesampelt ohne Sinn und Verstand.
Mehr gibt es zu den Machwerken dieser Soundverbrecher nicht zu sagen.

Da sitzen wahrscheinlich nur Praktikanten:
"Hier, nimm das mal auf und dann schneide das klein und dann ab in den Ordner und Du, ja Du da drüben - Du nummerierst die Files durch. Das muss reichen."
So jedenfalls stellt man sich den arbeistablauf vor, wenn man sich das Material mal durchhört.

[g=118]Bass[/g]-Sounds ? Na klar! Erst mal ordentlich Echo und [g=108]Hall[/g] drauf ...

Es mag sein, dass dieser Manuel Schleis ein guter Dance-Produzent in seinem Genre ist, aber das herstellen von Sampling CDs sollte man besser Leuten überlassen, die was davon verstehen.
 
die wortwahl der dir vorliegenden testberichte lässt auf ein hohes mass an seriosität schliessen :D
 
Ich hatte geschrieben; Ich zitiere lieber nicht.
Du kannst lesen ?
 
irgendwie sah der beitrag vorher noch anderst aus...
 
endlich auch jemand, der sich wirklich mit sample cds auseinandersetzt. und mich versteht, danke fmo, aber hast du darüber hinaus auch noch empfehlungen??
 
Hallo!

Ich weiss ja nicht, ob ich mit meinem Geschmack / meinem Eindruck daneben liege, aber was ich als absolut empfehlenswert erachte:

Native Intstuments Synthetic Drums 1 und 2.

Ich finde, da klingt alles einwandfrei, keine cut-fehler oder sonst irgendwas, ausserdem alles nicht oder nicht stark voreffektiert.

Liegt preislich etwas über den Vengeance CDs aber unter 100 Euro. Ist ausserdem recht breit gefächert für alles Elektronische..

Eigentlich gedacht für Battery aber sollte auch wie ne Wav Bibliothek anwendbar für andere Sampler/Drum-Sampler sein.
 
Stimmt, die kenne ich auch.
Die sind gut.
Und die klingen auch interessant.
 
Hab mir auch gerade Battery 3 und Drums OVerkill zugelegt.

Und ich kann dir versprechen, wenn du da nichts passendes findest, dann hast du das falsche Hobby.

Drums, drums und nochmal drums.
Drums für die Ewigkeit!!!

Sorry,bin gerade in eine Drums Fantasywelt gefallen.
Die Drumsucht ist eine schreckliche Sucht.
Komme nicht mehr raus!

Also, denk an meine Worte: Die Sucht wird mit dir sein!
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben