Dance-Pop nächster Schritt

• Ersteller SystemDance
  • Erstellt am
Hm, also ich habe das Gefühl, das ist zwar schon alles nicht ganz verkehrt und nicht schlecht gemacht, aber irgendwie geht der track auf komische Art und Weise „nicht ab“.
Da fehlt irgendwie der Drive, ich könnte mir vorstellen, es liegt bischen an der etwas unentschlossenen „attitude“ der vocals, aber auch daran, daß ein paar wenige bpm fehlen.
Es wohnt dem track quasi eine gewisse Trägheit inne, als würde er versuchen, aus einem Glas Honig heraus zu starten.

Das ist das, was mir als erstes auffällt

Ich bin mit der Zeit tatsächlich immer weiter mit den BPM runter gegangen in meinen Sachen. Zuletzt bin ich da bei 114 - 115 bpm ausgekommen .. evtl. tatsächlich etwas lahm .. einen Großteil der Vocals könnte ich tatsächlich nochmal neu und auch entschlossener einsingen. Leider arbeite ich oft mit den ersten Vocalskizzen weiter, quasi mit den ersten Tests einer harmonisch angepassten Vocalline. Ich baue dann zu sehr auf massive Effektierung, anstatt das Ganze nochmal vom Ursprung her überzeugender zu bringen ..

Folgende Überlegung drängt sich da auf: glaube ich an den Titel? Wenn ja, wohin will ich damit? Komme ich da hin mit den vorhandenen Mitteln?
Wenn nein, nochmal besser umsetzten.

Wenn kein Glaube, dann lieber neuen Titel anfangen, ev. das was man gut fand als Element recyceln (beat, chords oder was auch immer…)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben