Dachschräge 15qm - Akustik/Mixing

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Moin.

Bin gerade umgezogen und nun bietet sich mir ein neuer Raum.

Es ist ein Spitzboden, also Dachschräge auf beiden Seiten bis hinunter zum Boden. Der Raum ist ca. 15 qm groß.

Nun habe ich 2 Frage dazu.

a) Was kann ich tun um die Raumakustik besonders für das Mischen der Musik tun? Welche Komponenten sind hier sinnvoll?

b) Welche Abhörgröße ist in dieser Raumgröße sinnvoll? Meine Musik ist elektronishc und bassbetont. Monitore mit 5" Speakern sind im Bassbereich nicht wirklich gut, aber mit einem Subwoofer kann man sich bei falscher Aufstellung viel kaputt machen. Sind 8" Speaker nicht überdimensioniert?

Wär super wenn mir Leute mit Ahnung einmal ein paar Tipps geben können.


LG
Flo
 
Also für deine Situation würde ich dir die Genelc 8020 oder eventuell die Genelec 8030 empfhelen sind aber nicht gerade billig ^^aber TOP wenn die Raumsituation ''fürn Arsch ist '' ^^

MFG
 
aber TOP wenn die Raumsituation ''fürn Arsch ist '' ^^

Ist sie aber nicht. Er hat höchstens zwei parallele Wände.
 
Ich dachte bisher auch, dass die Raumsituation gar nicht so verkehrt ist, da ich eben nur zwei parallele Wänder habe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
MikasMietshaus
MikasMietshaus
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben