Information ausblenden

Dachschräge 15qm - Akustik/Mixing

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von florida, 17.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. florida

florida Themenersteller

1654
    Moin.

Bin gerade umgezogen und nun bietet sich mir ein neuer Raum.

Es ist ein Spitzboden, also Dachschräge auf beiden Seiten bis hinunter zum Boden. Der Raum ist ca. 15 qm groß.

Nun habe ich 2 Frage dazu.

a) Was kann ich tun um die Raumakustik besonders für das Mischen der Musik tun? Welche Komponenten sind hier sinnvoll?

b) Welche Abhörgröße ist in dieser Raumgröße sinnvoll? Meine Musik ist elektronishc und bassbetont. Monitore mit 5" Speakern sind im Bassbereich nicht wirklich gut, aber mit einem Subwoofer kann man sich bei falscher Aufstellung viel kaputt machen. Sind 8" Speaker nicht überdimensioniert?

Wär super wenn mir Leute mit Ahnung einmal ein paar Tipps geben können.

LG
    Flo

florida, 17.12.08
  2. Dadalucas

Dadalucas

142
    Also für deine Situation würde ich dir die Genelc 8020 oder eventuell die Genelec 8030 empfhelen sind aber nicht gerade billig ^^aber TOP wenn die Raumsituation ''fürn Arsch ist '' ^^

MFG

Dadalucas, 17.12.08
  3. pitsieben

pitsieben

12378
    Ist sie aber nicht. Er hat höchstens zwei parallele Wände.

pitsieben, 17.12.08
  4. florida

florida Themenersteller

1654
    Ich dachte bisher auch, dass die Raumsituation gar nicht so verkehrt ist, da ich eben nur zwei parallele Wänder habe.

florida, 17.12.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.