Dachbodenfund: Beyerdynamic M81

  • Ersteller ChristophL
  • Erstellt am
ChristophL

ChristophL

Registriert
19.02.06
Beiträge
94
Reaktionen
0
Punkte
140
Hallo!

Habe 2 dynamische Mikrofone gefunden.
Beyerdynamic M81...

leider ohne jegliche Dokumentation.

Kennt jemand die Teile und kann mir was über Stärken und Schwächen erzählen?

LG
Christoph
 
Ich glaube, das waren Mikros für Tonbandamateure.
 
... und das soll mir sagen, das die Dinger zu nix zu gebrauchen sind?
oder sollte es damit möglich sein, einen "Vintage"-Sound zu erzeugen?
Immerhin ist die Zuleitung 3-Adrig und ein Stereo-Klinkenstecker angelötet. ->Symmetrisch??

Christoph
 
schreib doch mal den leuten von beyerdynamic ne nette email...habe ich damals auch gemacht als ich über ein paar alte mikros daten haben wollte, und eine dame dort war so freundlich mir die sachen die sie an infos noch da hatten, waren nicht grade alzuviele, als pdfs zu schicken...

...probiers mal...vielleicht können die dir ja weiterhelfen...
 
Sag mal Christoph, haben die als Anschluß so was ahnliches wie [g=15]xlr[/g] mit flachen, also nicht runden Polen? So eins habe ich auch neulich beim krusteln in meinem alten Bandmaschinenequipment gefunden. Ohne Kabel, weshalb ich noch keinen Test machen konnte.
Leider kann ich mich nur dran erinnern das mal ein Sänger darüber gesungen hat und es so übel nicht klang. Aussehen tut es schon mal toll.
Wenn Du mehr Infos irgendwoher kriegst wäre es toll wenn Du mir eine PM schicken würdest. Andersrum mach ich das natürlich auch.

Gruß

Olly
 
Mit Vintagesound bei Mikros sind Teile wie das U 47 von Neumann/Telefunken, das AKG C12 oder das Telefunken Elam 251 gemeint. Weniger die M81! :D
Flache Pinns sind idR Großtuchel.
 
einer preist das als "blues harp" mikro an.....
scheint kein 5 euro mikro zu sein......
 
Hallo!

Die Teile hatten ursprünglich 3 Pol-DIN-Stecker ( ähnlich Midikabel) und wurden mit Adapter auf Stereoklinke geliefert. Kabel ist fest angebracht, im Querschnitt kommen die Mikros auf ein Quadrat...

Na, werde mal bei Beyerdynamic nachfragen.
Deren guten Service hab ich schonmal kennengelernt, als ich für nen Kopfhörer (DT 331) frische Ohrpolster brauchte.

n8
Christoph
 
Wenn ich mich recht entsinne, sind die M81 Richtmikrofone, die hauptsaechlich im Reportereinsatz Verwendung fanden.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben