Psylok
- Registriert
- 24.12.12
- Beiträge
- 880
- Reaktionen
- 316
- Punkte
- 1.896
Ich finde den Synthi einfach nur geil .....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so gesehen hast Du recht. Natürlich liegt das Gerät in allen möglichen Punkten am oberen Ende. Aber es ist nicht extrem - aus meiner Sicht. Wobei ich leider aber auch kein Beispiel benennen könnte, was aus meiner Sicht extrem zu nennen wäre - da weiss ich zu wenig über die Extreme im Bereich Syntehsizer.Klingt alles *dezent* widersprüchlich, @tubeless.
nun gut. Da hängst Du Dich aber an was auf, was es nicht wert ist. Mich hat es nur beim Anhören siser kurzen Seqeuenz sofort animiert, damit was zu machen - und ich denke, dass es anderen auch so gehen würde. Nur würde ich nicht ins Forum rennen und um ne Bedienunsganleitung betteln, sondern halt probieren mit den Mitteln, die ich hab. Zuerstmal jedenfalls.....Das Einzige, was da wirklich kritisch kam, war der Bezug zu dem einen Sound, der m.E. durchaus nachbaubar wäre (mit 'ner ganz guten Annäherung, von 100% Übereinstimmung lässt sich wohl nie ausgehen bei sowas) mit einem oder ggf. zwei gelayerten Synths, die ähnliche Eigenschaften aufweisen von der Grundcharakteristik..
Diese Frage und Diskussionen drüber hats seinerzeit anlässlich Synclavier und Kollegen, sicher auch gegeben. Und diese Dinger waren sicherlich noch weiter extrem wie der Schmidt. aber auch dafür gabs Abnehmer....Aber es ging bei meiner Betrachtung zum Thema auch weniger um eigene Befindlichkeiten, als um die Frage, ob das Dingen überhaupt auf'm Markt bestehen kann und wer dafür in Frage käme. und da fallen mir nu mal nicht viele Leute ein, die da so'nen großen Nutzen draus ziehen könnten.
Sicher.Wäre der Threadtitel nicht so dermaßen daneben gewählt und dein Ausgangspost mal in die Richtung gegangen, in der Du Dich austauschen wolltest, dann wären auch erst keine Missverständnisse aufgekommen.
Sehe ich auch so.Schön dass es Zeitgenossen gibt, die ihre produktive Kunstfertigkeit ausleben und das jeweilige Genre aktiviert halten.
@ ModulationMatrix
Wobei ich leider aber auch kein Beispiel benennen könnte, was aus meiner Sicht extrem zu nennen wäre
Oder was einige Leute sogar daheim ansammeln
Ein Synthie-Extremist eben.Bernie ist aber eher die ausnahme als die regel
Diese Frage und Diskussionen drüber hats seinerzeit anlässlich Synclavier und Kollegen, sicher auch gegeben. Und diese Dinger waren sicherlich noch weiter extrem wie der Schmidt. aber auch dafür gabs Abnehmer....
Wobei man allerdings auch sagen muss, dass das knallhart kalkulierte Massenzeugs der Japaner z.B. ab Ende der 70er unwahrscheinlich viel bewegt hatte in Sachen Musikproduktion und Sound. Es sind ja nicht nur die "Leuchttürme", die Stile prägten.
Der KNIF Röhren-"Minimoog" ist übrigends auch so ein oppulentes Thema
Ich mag da doch eher diese kleinen handlichen Synthesizer, vor allem wenn sie noch gut klingen: