Cyron - The Beat!

  • Ersteller OriginalCyron
  • Erstellt am
OriginalCyron

OriginalCyron

Registriert
21.01.03
Beiträge
383
Reaktionen
0
Punkte
462
Wieder mal was Neues von mir...
The Beat!

Was kann man verbessern? (...wohl einiges...)
Ist der Track gut gemastert? (arbeite mit einer 200Euro-Stereoanlage, inkl. Boxen) :nonono:
Ist die Flöte zu grell?

_________________________________________________________________


EDIT: NEUE, ÜBERARBEITETE VERSION IST ONLINE!! DIE NACHFOLGENDEN THREADS GALTEN DER ALTEN VERSION!!!!!!
THE BEAT! (neue Version)

BITTE ALLE KRITIKEN HIER HINEINSCHREIBEN! THANX!
_________________________________________________________________

Gruss

Cyron
 
find den beat ganz interessant, allerdings fehlt da etwas abwechslung, eine strucktur. flöte find ich nicht zu grell.

"Ist der Track gut gemastert?"
ganz grundsätzlich hast du da ca 2db überflüssigen [g=284]headroom[/g] gelassen.

gruss
inode
 
Hi Inode!

Danke für deine Kritik.

__________________
@ all!

Noch mehr Meinungen zu THE BEAT?


Cyron
 
Brauche noch mehr konstruktive Kritik.
Was kann ich verbessern, bis auf die Dinge, die Inode bereits erwähnte?

Einfach diese Site wählen, mit der Mouse runterscrollen und blaues Dreieck bei THE BEAT anklicken...

Gruss

Cyron
 
hola,

was soll ich denn kritisieren? ich finds ordentlich gemischt und auch nicht zu eintönig.

man könnte mal versuchen, quasi die "flöte" im ersten teil zu ergänzen mit irgendnem mono-acidsynth oder so, die klingt nämlich etwas allein gelassen. also vielleicht so dialogmäßig... also abwechselnd.
aber der beat an sich kommt wirklich gut... auch der wechsel bei minute 2 und so.

grüße
 
Weitere Kritik erwünscht!
THE BEAT

Lasst euch von dem Wort "Flöte" nicht abschrecken! :D

EDIT: Voten nicht vergessen... :D

Gruss

Cyron
 
Hm ja, fängt gut an, der erste und der Mainbeat passen gut. Dann kommt die "Flöte" die leider ziemlich einsam in den unendlichen Weiten ist. Klingt als hätte wer den Vocalpart gemutet. :) Dann kommt der Synth, der aber auch nicht unbedingt zum mitgehen einlädt, zu wenig los. Dann kommt eine LFO-gefilterte Sequenz, die schon mehr gefällt! Und wieder der Beat, der wirklich gut kommt.

Wenn die Bassline irgendwann während der Beat allein läuft, eine langsam einsetzende Unterstützung erfahren würde, könnte das einen mitreissen (303 rein rhythmisch auf die Bassline setzen und den [g=43]Filter[/g] langsam hochziehen?) Ich kann mir vorstellen du magst entweder eher seriell aufgebaute Tracks (eines nach dem anderen) oder dir fehlen einfach noch Elemente in dem Track! Für einen "serial killer" im Hypnotrance-Stil ist der Beat aber wiederum zu nervös, man bleibt an ihm hängen und erwartet, dass die Synths ihn intensivieren und irgendwann alles dicht bei dicht gemixt groovt und einem um die Ohren pannt, so zumindest meine stilistische Phantasie :-D

Für ein Konzept sehr gut, auch gut gemixt aber als eigenständiger Song etwas zu leer, spricht die Spannung fehlt für einen sich aufbauenden Track, und die Loops fehlen für einen hypnotischen Track. Aber lass dich davon nicht mürbe machen, wenn es dir so gefällt ist das voll in Ordnung!
 
Hi Soulmanager!

Finde deine Kritik wirklich in Ordnung. Ja, ich mag seriell aufgebaute Tracks.
Bei dem Flötenpart muss ich wohl noch etwas ändern oder hinzufügen...
Thanx!

Weitere Meinungen willkommen!

Gruss

Cyron
 
hey,

obwohl ich eher ein technofeind bin, hab ichs mir trozdem mal angehört!
die flöte find ich eher zu unauffällig! der beat entwickelt sich etwas langsam..
da wären ein paar synth-arpeggios recht angebracht, Hypersonic von Steinberg
hat da ein paar ganz geile sachen...dem beat fehlt auch etwas an wiedererkennungswert, den die flöte ist schon etwas sporadisch und irgendwie
ohne konzept...aber eben bin auch nicht für solchen sound geschaffen ;)

mfg
 
Hi Fischchopf!

Thanx für deine Kritik! Hab den Track jetzt ziemlich umgekrempelt.


AN ALLE:

Es gibt jetzt eine neue Version von THE BEAT!
Sagt mir eure Meinung zu dieser Version.

Und natürlich: Voten nicht vergessen! :p

Gruss
Cyron
 
Wow, so kommt das schon ordentlich rüber! Der Acid-Synth passt gut hinein und gibt dem Ganzen einen Drive und passt klasse zum BEAT, die Filterfades dabei sind super geworden (vielleicht noch ein wenig Verzerrung dazu?!) Aber der Vocal-Rhythmus ist ja der eigentliche Reißer dabei! Mehr davon! Klasse Arbeit in so kurzer Zeit. Tja, was kannst du jetzt noch verbessern, was ist überhaupt "besser"? Die Frage ist wohin du noch willst damit, so ist es auf jeden Fall ein guter semiprofessioneller Clubtrack geworden, auch wenn nicht allzu innovativ, sowas hat ja halt schon öfters gehört und irgendwie fehlen eben auch die richtig psychoaktiven Breaks und Fades mit Hallfahnen, Delaykaskaden, Flangerirrsinn, etc, die aber wirklich viel Arbeit und Klangforschung bedeuten. Auch die eine oder anderen kurze eingeflogende Passage mit anderen Vocals, Noises, etc, würde das Ganze etwas psychedelischer gestalten, aber dennoch für eine heimische [g=77]VST[/g]-Produktion ist das echt ziemlich geil! Und wenn du willst kannst du dich ja noch an einen langen Mix ranwagen. :-D
 
hi :cylon: ja ok net ganz:D der hier nennt sich cylon

eigentlich is das so gar net mein gebiet......gefällt mir aber doch recht gut.

vorallem dieser [g=70]sequencer[/g]? der erst so soft ist und dann verzerrt?
diese flöte klingt ziemlich cool.....macht mir aber etwas angst:D

du siehst kann da nicht viiiel zu sagen......ein tiefer [g=118]bass[/g] wäre cool:)


gruß
elvisto
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben