"cut itself" in Logic?

V

Vinnie

Registriert
23.09.11
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
205
Hallo,

kann mir bitte jemand verraten wie man in Logic das überlappen eines Samples auf einer spur (im pianoroll eingespielt) verhindert?
Also, in FL gabs die Funktion "cut itself" die man auf der jeweiligen spur aktivierte um das "überlappen" des Samples zu verhindern...

mfg
 
Verstehe ich "Sample" richtig als ein EXS-24-Instrument?
Wenn ja, geht es Dir darum, dass immer nur ein Ton zur gleichen Zeit erklingt?

Dann wäre es einfach, den EXS-24 (links oben) auf Mono umzuschalten.

Oder suchst Du eine Funktion, die prinzipiell (unabhängig vom Instrument) das Überlappen von Noten verhindert?

Dann wäre die Notenüberlappungskorrektur im Pianoroll-Editor etwas für Dich.
Details dazu im PDF-Handbuch auf S. 724.

Clemens
 
Also ich möchte Drums über ein A.U. (nicht EXS) einspielen und möchte verhindern dass zb die Kick sich überlappt beim erneuten anschlag der Taste..

Das ding ist, wenn ich die Kick im Pianoroll platziert habe, ertönt der gesamte Ton der Kick (oneshot), egal wie lang ich die barren im Pianoroll gezogen habe..
Daher denke ich dass dein Notenüberlappungskorrektur mir nicht weiterhilft.. ausserdem find ich in dem Pdf online keine S. 724. Geht nur bis ca 170 oder so..
 
Daher denke ich dass dein Notenüberlappungskorrektur mir nicht weiterhilft..

Das hätte ich Dir auch gleich sagen können, wenn Du im ersten Post ... naja.


Also ich möchte Drums über ein A.U. (nicht EXS) einspielen

Verrate jetzt bloss nicht welches, sonst kriegst Du noch einen hilfreich Tip ...

Clemens
 
ist doch egal welches A.U. ich benutze... soll mit jeder A.U. gehen. Aber wenn dus unbedingt wissen willst benutz ich den "Drum Weapons" A.U. ...
 
ist doch egal welches A.U. ich benutze

Ist es nicht - denn Du musst das im jeweiligen AU umstellen. In jedem Plugin geht das anders.

Aber eigentlich hast Du recht - mir ist es egal ...
 
one shot modus oder kurze envelope ist in der tat eine einstellung die man im plugin machen muss und insofern unabhängig vom sequencer, da hat clemensvill schon recht. musst du eben in deinem plugin suchen wo man one shot ausschalten kann (und wenns nicht geht ein anderes plugin benutzen)
 
@Nachtschicht vielen dank für den hinweis, mehr wollt ich eigentlich nicht wissen... Danke!

@Admins bitte meinen Acc löschen!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben