Sieht sehr gut aus.
Was man nicht erkennen kann - hast Du das Holz oberflächenbehandelt (Lack, Öl o.ä.)
Wenn nicht, würde ich Dir das empfehlen - gerade die Handballenauflage wird sonst sehr schnell unschön und schwer zu reinigen.
Danke. Nein, behandelt habe ich das Holz nicht. Ich befürchte die Holzfarbe ändert sich dadurch und aktuell gefällt mir der Look ganz gut. In echt schaut es heller aus als auf den bearbeiteten Fotos.
Ich kenne mich jetzt nicht aus, aber rechne ja mit, dass nach ausgiebiger Benutzung z.B. die Handablage so einen glatten und glänzenden Charakter bekommt, z.B. so wie bei alten Treppengeländern?
Wenn sich das Holz am Ende schmutzig aussieht ist das nicht schön, hast du Erfahrung mit Lackierung/Ölen/Wachsen?
mhh nein, dürften aber die gleichen sein. Habe meine aus ebay, such mal nach "Fader Caps" vom Händler "familygate".
Die Faderkappen sind im Vergleich zu den originalen relativ groß, aber ich habe mich dran gewöhnt. Aus Metall sind sie leider nicht, aber zumindest mit so einer Schicht überzogen glaube "metallisiert" nennt man das. Im Grunde Kunststoffkappen, die sich nun auch so anfühlen.
Zum Konfigurieren komme ich erst nach den Festtagen befürchte ich. Frage: kann ich über eine Shift-Taste einige Tasten oder sogar Encoder 2-fach belegen? Beispiel: Shift+Taste am BCF2000 und ich kann statt mute+solo den rec- und listen-status ändern?
Nachtrag: Die Lösung mit dem USB-Hub funktioniert leider nicht. Ab einem Punkt lagt Cubase rum und der Controller kann zwar Werte verändern, stellt sich aber auf die Werte von Cubase wieder zurück. Beispiel: ich zeihe den Fader runter, Spur wird leiser, lasse los, Fader geht auf die Ursprungsposition.
Schade, dann halt über 2 USB-Kabel oder anderen Hub probieren.